nur Frage ich mich wie man "automatisch an einen Lichtgeschützten ort geht?"
Ich gehe davon aus dass etwa 10 Minuten vor Wirkungsende das Wissen um die eigene Schwächen wieder kommt. oder reißt die Erde auf und verschluckt dich ?

So in etwa. Eine Weile vor Ende der Diszi hast du das Gefühl, dass du in ein paar Minuten sehr dringend aus der Sonne raus sein solltest.
 
Natürlich sind Kiasyd eher als NSC gedacht - die meisten würde sie halt bei der Diszi-Kombi wohl gern für anderes benutzetn, auch wenn sie in der 2. Edition wirklich heftig war...

An sonsten sind natürlich auch Kiasyd-Konzepte denkbar, die spielbar sind, aber die muss man sich halt gut überlegen und genau dazu soll das Zitat wohl führen. Hab im Live mal einen Kiasyd-Archäologen gespielt, der immer auf die Treffen kam, da es die Auflage war, damit man ihm auf die Finger sehen kann, um dort in der Nähe eine Grabung durchzuführen. Der war von Verhalten eher näher and er Camarilla als andere Spieler - und mit ihm konnte ich all denen eine hineinwürgen, die meinten mit "Haß Sabbat" schnell noch Punkte bei der Charaktererschaffung zu bekommen, da sie in ja nciht anfaßen durften. :D
 
AW: Blutlinie Kiasyd

Mal frag wenn Marconius 5.Gen war dann kann doch kein Khyasid vernünftig darunter kommen also wird das doch schon schwer mit Disziplinen auf der 8.stufe???
 
AW: Blutlinie Kiasyd

ja aber ich dachte das wenn man zuviel diabeleriert übernimmt man immer mehr von denen die man ausgesaugt hat.
So ist man dann faktisch nicht mehr so wirklich ein Khyasid oder?
 
AW: Blutlinie Kiasyd

Nö, deine Info ist falsch.
Weder Clan noch Bewusstsein verändern sich normalerweise.
 
AW: Blutlinie Kiasyd

@delenora normaler passiert nichts, wenn du einen etwa gleichstarken diablerierst. Du bekommst die Gen-Boni wenn vorhanden, und die anderen Bonuspunkte, die anfallen, wenn man diableriert.
Wenn der Diablerierte aber ungleich mächtiger ist, kann es sein, das du Geistesstörungen abbekommst, oder das die "Seele" des verschlungen mit dir in deinem Körper um die Vorherrschaft, wie beim dem bekannteste Diableristen, Tremere der ja mit Saulot ringt.
 
AW: Blutlinie Kiasyd

Naja, das findest du aber öfters, dass bei einer Blutlinie die höchste Stufe, die eigentlich nur der Gründer haben dürfte, kann - also dem einfach nichts besonderes beimessen.:)
 
AW: Blutlinie Kiasyd

Mal ganz davon abgesehn das man zu mindest Theoretisch nicht einen Bestimmten Clan od. Blutlinie angehören muss um dessen Einzigartige Diziplin auf hohe Werte zu bringen, gut das dürfte bei der Disziplin der Kashyd eher unwahrscheinlich sein, aber es ist denkbar und regeltenisch möglich.
und im Sabat wird ja fröhliches Diziplinsharing betrieben.
 
AW: Blutlinie Kiasyd

Bei den Dizis über 5 habe ich immer gesagt, dass die eigentliche Kraft um +/-1 Stufe variieren kann. Den größten Trick würde ich auch als 7. Stufe von Mytherceria zulassen (das erfordert aber immer noch die 6. Gen).
 
AW: Blutlinie Kiasyd

Hallo zusammen....

Ich selber bin sehr begeistert von dem Clan Kiasyd
und würde gerne so viele Informationen wie möglich ergattern. :)

Gibt weitere Regelwerke außer dem Sabat- Handbuch, das mehr Geheimnisse zum Clan Kiasyd offenbart ?
Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps jeglicher Art geben könnt die zur Charaktererstllung dienlich sein könnten.
Das können von mir aus andere WOD-Systeme sein.....

Desweiteren welcher Feenhof verkörpert am besten
einen Kiasyd (falls es nicht bekannt ist mit was für ein Feevolk Marconius Kontakt hatte) ?

Oder gibt es einen Film der zur anregung eines Kiasydencharakters hilfreich sein könnte ?


Egal was, ich freuie mich über jede Information die ich bekommen kann.

MfG
Vandal
 
AW: Blutlinie Kiasyd

du solltest dringen libellus sanguinius (oder wie die dinger hießen) nummer 1 lesen. marconius hatte keinen feenkontakt, nur feenvitae, daher auch kein court etc. pp
bücher mit kiasyd inhalt
LS1 (oben geannnt)
Sabbat handbuch rev
Storytellershandbook to the Sabbat (total großartig! die diszis sind viel stimmiger)
 
AW: Blutlinie Kiasyd

Vielen Dank Culexus !!!
...aber bist du dir sicher das im "Storytellers Handbook to the Sabbat" auf die Blutlinie eingegangen wir ?
Weil ich habe beim überfliegen des Regelwerkes nichts der gleichen gefunden. (ist schon länger her.)
Korrigiere mich wenn ich falsch liege. :)

Aber dake nochmal....

MfG
Vandal
 
AW: Blutlinie Kiasyd

Seite 22. Mycantheria, Necromancy, Obtenebration.
Ob das 'stimmiger' ist, darf bezweifelt werden.

marconius hatte keinen feenkontakt, nur feenvitae, daher auch kein court etc. pp
Laut Storytellers Sabbat waren das Unseelie , mehrere, die man extra für das Experiment gefangen hat.
 
AW: Blutlinie Kiasyd

ich hab eine beschreibung von Mytherceria aber leider nur auf englisch... aber wenns jemandem von euhc hilft hier habt ihr sie ...

Level 1 • Fey Sight

A vampire with this power is in tune with faeries and things faerie. The vampire can see faerie regions (areas which are part of this world and Arcadia). They can also see through faerie glamour and see invisible faeries. The vampire can make out the faint outlines of spirits that are not on the physical plane, though this requires intense concentration.

System: This power usually requires no special roll unless the character is trying to see a particular spirit, in which case she must roll Perception + Occult (difficult 9).

Level 2 • Darkling Trickery

The Kiasy'd can cause minor magical pranks. The vampire can create numerous spontaneous effects, and while none of them should be overtly harmful, they most certainly should be annoying to the victim. It is up to the player and Storyteller to come up with the pranks' effects.

System: Using this power requires a Manipulation + Occult roll (difficult 7). The number of successes usually determines how long the trickery lasts. This varies based on what the trick is.

Here are just a few possibilities: remove hair (the victim's hair falls out), banshee's wail (the vampire lets out a scream, deafening all nearby for an hour and causing fear in animals), blight crops (causes all plants within a 100-yard radius to wither away and die), falling stones (telekinetically causes small stones to fall), slip (causes one victim to slip on the floor unless he makes a Dexterity + Dodge roll with a difficult of 7), and foul simple machines (the vampire causes a simple machine to malfunction when the victim uses it).

Level 3 • Goblinism

The Kiasy'd has an innate understanding of earth and stone. The Kiasyd can instantly identify metals, rock formations and stones. Underground, the vampire has an intuitive direction sense.

Through long and strenuous effort, the Kiasyd can also alter earth and stone. The vampire can use this power for many purposes, such as shaping tunnels, building supports for underground havens, and smoothing out surfaces into flat floors and walls.

System: The knowledge and direction sense associated with this power do not require a roll, but shaping rock means the vampire must summon faerie goblins to aid him. The goblins will be inclined to help him, but not obligated. One goblin will appear per success on a Charisma + Leadership roll (difficult based on how far underground the vampire is -in a mine shaft would mean a difficult of 6, on the street would have a difficult of 8, and at the top of the Sears Tower would have a difficulty of 10, if the Storyteller permits it at all.).

Level 4 • Faerie Warts

The Kiasyd can protect designated areas with faerie glyphs, causing anyone who enters the area to become extremely disoriented. Kiasyd will occasionally put these glyphs on people who have offended them, causing the victim to be disoriented until the glyphs fade.

System: The warder must roll Dexterity + Security (difficulty 7 for inanimate objects or the target's Willpower + 2). Success means the glyphs appear wherever the warder wants and can be seen with the unaided eye. Anyone entering the protected area finds all rolls involving Mental Attributes have their difficulties increased by one. They will also become lost unless they can make an Intelligence + Investigation roll (difficulty 8). The glyphs lasts for a length of time based on the number of successes rolled.

1 Success One Hour
2 Successes One Night
3 Successes One Week
4 Successes One Month
5 Successes One Year

Level 5 • Riddle Phantastique

As soon as someone hears the Riddle Phantastique, she can do nothing but try to solve it. The Riddle is so impenetrable that it can actually damage the fragile brains of those who think about it. Malkavians and other twisted degenerates, however, seem to have an easier time figuring it out.

System: The riddler rolls Manipulation + Faerie Lore (difficult of the victim's Willpower). After a successful roll, the victim can do nothing but sit and ponder the riddle until she accumulates five times the riddler's successes. She rolls Wits + Faerie Lore (difficult 10 minus the number of Derangements the victim has). She makes this roll as soon as she is told the riddle and then once per hour until she has gathered enough successes.

Every time the victim has more botches than successes, she takes one level of damage and loses that number of successes from the accumulated total. This damage cannot be healed until the riddle has been solved. The riddler can end this trance just by telling the victim the answer, but no one else can do so.

Level 6 • Stone Travel

The Kiasyd can travel into the earth by creating a small tunnel. The tunnels can be used by others, but they will not be very safe and they collapse easily. The vampire is able to travel underground with almost no chance of being captured.

System: Tunneling requires physical contact with the ground as well as a Strength + Athletics roll (difficulty 6). The number of successes translates into the miles per hour at which the traveler can move. Also, the tunneler can cave in any part of the tunnel.

Level 7 • Earth Sword

The Kiasyd cause huge, strong spikes to shoot out of walls, ceilings and floors. These will be made of whatever material they shoot out of and can be especially dangerous to vampires in wooden houses.

System: The attacker rolls Wits + Melee (difficult 6) and spends a point of Willpower while the target resists with a Wits + Dodge roll (also difficult 6). If the attacker rolls more successes, the target takes three damage dice for each success, though the damage can be soaked normally. If the target rolls more successes, then he is unscathed. Five successes are required to impale a specific location, like the heart.

Level 8 • Basilisk's Touch

The Kiasyd can turn victims to solid stone simply by touching them. The effects are permanent, and the only way to reverse the effect is through powerful Thaumaturgy or by another touch of the Kiasyd.

System: This power takes effect as soon as the attacker succeeds in touching the victim and spending two points of Willpower. The victim resists with at least three successes on a Willpower roll (difficulty 8).
 
AW: Blutlinie Kiasyd

Es sei angemerkt, dass das die alte Version der Disziplin ist. Die wurde für die 3. Edition deutlich überarbeitet.
 
AW: Blutlinie Kiasyd

Hallo zusammen....

Ich selber bin sehr begeistert von dem Clan Kiasyd
und würde gerne so viele Informationen wie möglich ergattern. :)

Gibt weitere Regelwerke außer dem Sabat- Handbuch, das mehr Geheimnisse zum Clan Kiasyd offenbart ?
Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps jeglicher Art geben könnt die zur Charaktererstllung dienlich sein könnten.
Das können von mir aus andere WOD-Systeme sein.....

Desweiteren welcher Feenhof verkörpert am besten
einen Kiasyd (falls es nicht bekannt ist mit was für ein Feevolk Marconius Kontakt hatte) ?

Oder gibt es einen Film der zur anregung eines Kiasydencharakters hilfreich sein könnte ?


Egal was, ich freuie mich über jede Information die ich bekommen kann.

MfG
Vandal

Aus dem "Book of Lost Dreams", S. 12: Die Kiasyd sind Produkt eines magischen Experiments der Verbindung von Feenblut (v. a. Sidhe und Eshu) mit Lasombra-Vampiren. Das Experiment wurde unter vollständiger Einweihung und mit Kooperation des Schattenhofes (Shadow Court) durchgeführt. Einige ältere Mitglieder schütteln darüber den Kopf und hoffen, daß man für diese seltsamen Wesen irgendeinen Nutzen findet. Grundsätzlich bleiben Kiasyd unter sich, aber hin und wieder kommt es zu Kontakten mit Sluagh. Trotz ihrer Fähigkeit, den Traum und Kithain recht einfach wahrzunehmen, halten sie sich klugerweise aus Feenangelegenheiten heraus.

Ein Kiasyd, der Stufe 1 der Mytherceria-Disziplin (Fey Sight) einsetzt, kann automatisch die chimärische Welt, einschließlich der Feengestalt eines Wechselbalges und aktiver Chimera (die deutschen Begriffe habe ich nicht) sehen. Ein Kiasyd, der diese Fähigkeit anwendet (sie zu haben allein reicht nicht), gilt für die Anwendbarkeit von Chimera und Cantrips als verzaubert.

Optionalregel (S.8): Übernatürliche Wesen können von einem Changeling verzaubert werden, wenn sie sich in Sichtweite befinden. Dazu muß ein Glamourwurf mit Schwierigkeit der Banalität des Zieles gelingen. Pro ausgegebenen Glamourpunkt hält die Verzauberung 24 Stunden an. Bei manchen Übernatürlichen Wesen wird diese Zeitspanne modifiziert. Bei Kiasyd ist der Modifikator mal 5 (Bei Garou und Malkavianern mal 3, nur so am Rande).
 
AW: Blutlinie Kiasyd

Hi Jamin,

ja kann gut sein das das die "alte" Diszi beschreibung ist, da ich verschiedene regelwerke aus verschiedenen versionen besitzte ... ich dachte nur es könnte hilfreich sein zum thema kiasyd wenn du die neue diszi beschreibung hast könntest du sie mir schicken? dann wär ich auch auf dem neuesten stand.
 
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