News Relaunch

Relaunch!


So, wir sind wieder da.
Wir Ihr zweifelsohne bemerkt habt, haben neben der Software, dem Server und dem Design auch die Domain gewechselt.
Zum Warum gibt es vielfältige Gründe. Um einige zu nennen: Wirkt Seriöser für zukünftige Partner und Aktionen und ist deutlich besser für virale Aktionen.
Viele alte Bookmarks sollten weiterhin funktionieren, dennoch macht es Sinn, diese nun zu aktualisieren.
Um Euch den Einstieg zu erleichtern, werden wir in Kürze mehere Artikel schreiben, die euch die Bedienung der neuen Software erklärt. Ein wenig zum Hintergrund:
Als Forensoftware setzen wir den neuen Stern XenForo ein, welches wir mit einer WordPress installation gekoppelt haben. Die Artikel im WordPress, werden so direkt auch im Forum als Thema erstellt, und die Kommentare aus dem WordPress spiegeln das passende Thema dazu wieder.Den Artikel im Blog lesen
 
Wobei - kein Vorwurf an die Admins - auch nur der Heilige Forengeist (nein, nicht DU Hoffi!) weiß, was da wie und warum vergeben wurde... ich sage nur "trotz Sprachbarriere an Bord"...
Das bekommt man wenn man die Boardeinstellungen auf Englisch hat, was einige Nutzer (ich auch) einfach bevorzugen.
 
Da die Kategorie hier "News & Feedback" heißt, dachte ich, dass selbiges auch angebracht und erwünscht ist?
 
Die neue Graphik verreist mir die komplette Navigationsleiste mit Startseite | Foren | Mitglieder etc.
Das heißt ein Teil des alten Bildes ist noch oben zu sehen, und das neue Bild verdeckt dadurch den Bereich..
 
Dito.

Und als Tipp: Ich fände es cooler, wenn man durch Anklicken der Rezi-Bilder auf der Startseite nicht direkt zu den Bild-Dateien, sondern zur Rezi gelangt.
 
Hm... bei mir funktioniert der s/w Castle-Style einwandfrei mit Firefox und Win7... ist also nicht generell kaputt...

Blockt ihr vielleicht irgendwelche Werbung? Was habt ihr für Addons laufen? (Ich nur Adblocker Plus)
 
Abseits der Hauptseite funktioniert es bei mir auch normal.

Aber sowohl eingeloggt per Firefox 9.0.1 als auch nicht eingeloggt mit IE 9 kommt es zu dem Anzeigefehler.
Wenn ich es schaffe mit der Suche z.B. den Relaunch Thread aufzutreiben, schaut es wieder normal aus.

Ansonsten Screenshot FireFox:
http://homes.rhein-zeitung.de/~hfuss/FX.jpg
Screenshot IE:
http://homes.rhein-zeitung.de/~hfuss/IE.jpg

Ergänzung, das passiert wenn ich dann aus dem Relaunch Thread zurück gehe:
http://homes.rhein-zeitung.de/~hfuss/FX2.jpg
 
Ist bei mir genauso.
Und auch nur auf der Startseite, der Rest funktioniert einwandfrei.
Manchmal ist auch das bisherige Bannerbild einfach noch einmal über dem eigentlichen drüber in derselben Position wie das Drachenbild auf den Screens.

Bin auch im bw-Style unterwegs, nutze Chrome, geblockt werden weder Werbung noch Skripte auf dieser Seite.

Edit: Im Standardlayout tritt das bei mir auch auf. Gerade getestet.
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
Wusstest du schon? Layout und Sprache
Antworten
15
Aufrufe
2K
Zurück
Oben Unten