News Relaunch

Relaunch!


So, wir sind wieder da.
Wir Ihr zweifelsohne bemerkt habt, haben neben der Software, dem Server und dem Design auch die Domain gewechselt.
Zum Warum gibt es vielfältige Gründe. Um einige zu nennen: Wirkt Seriöser für zukünftige Partner und Aktionen und ist deutlich besser für virale Aktionen.
Viele alte Bookmarks sollten weiterhin funktionieren, dennoch macht es Sinn, diese nun zu aktualisieren.
Um Euch den Einstieg zu erleichtern, werden wir in Kürze mehere Artikel schreiben, die euch die Bedienung der neuen Software erklärt. Ein wenig zum Hintergrund:
Als Forensoftware setzen wir den neuen Stern XenForo ein, welches wir mit einer WordPress installation gekoppelt haben. Die Artikel im WordPress, werden so direkt auch im Forum als Thema erstellt, und die Kommentare aus dem WordPress spiegeln das passende Thema dazu wieder.Den Artikel im Blog lesen
 
Es muss ja nicht sofort und augenblicklich geschehen, aber es ist halt nunmal ein echtes Problem das an der Grundsubstanz des Forums nagt.
Ein Subforum das aufgrund von RSS-Spam nicht mehr genutzt werden kann und daher auch nicht mehr genutzt wird ist direkter kritischer Schaden an den Grundfesten der Forenstruktur. Es ist sozusagen ein Priotität-1-Problem. Denn wenn das Forum nicht mehr genutzt wird und "abstirbt" ist der ganze Rest drumherum auch nur Totgeburt.
 
Naja, das auch. Ich finde, man gibt dem neuen konzept keine chance - und ja, vielleicht müssen wir etwas mehr vorfiltern was wir generell an feeds ins forum geben - sondern verdammt es gleich weil es was neues ist. Außerdem gibt es ein oder zwei User die wohl in letzter zeit JEDE äußerung meinerseitig als persönlichen Angriff sehen, was meine haltung ihnen gegenüber auch nicht besser macht.
 
Es muss ja nicht sofort und augenblicklich geschehen, aber es ist halt nunmal ein echtes Problem das an der Grundsubstanz des Forums nagt.
Ein Subforum das aufgrund von RSS-Spam nicht mehr genutzt werden kann und daher auch nicht mehr genutzt wird ist direkter kritischer Schaden an den Grundfesten der Forenstruktur. Es ist sozusagen ein Priotität-1-Problem. Denn wenn das Forum nicht mehr genutzt wird und "abstirbt" ist der ganze Rest drumherum auch nur Totgeburt.

Wie gesagt, besagtes forum war aber vor der umstellung schon so lebendig wie ein Mausoleum.
 
Naja, das auch. Ich finde, man gibt dem neuen konzept keine chance - und ja, vielleicht müssen wir etwas mehr vorfiltern was wir generell an feeds ins forum geben - sondern verdammt es gleich weil es was neues ist.
Deine Einschätzung ist völlig UNZUTREFFEND.

Der Blick ins Unterforum für weitere Rollenspiele bzw. hier im Thread oben Tsus Screenshot desselben sprechen doch Bände!

Nicht "weil es etwas neues ist", sondern weil die FLUT der RSS-Threads dieses Unterforum praktisch UNBENUTZBAR macht, wird hier doch Kritik geübt.

In anderen Unterforen, wo es keine oder nur eher spärliche RSS-Threads gibt, merkt man das nicht so, aber im konkreten Unterforum für weitere Rollenspiele ist es so schlimm, wie sonst nur SPAM "verdünnend" für die eigentlich interessierenden Threads wirkt.

Lies doch nicht immer alles mit der negativst möglichen Brille. - Die Kritik an den RSS-Threads ist wohlbegründet und die RSS-Threads stellen ein echtes Problem dar.

Das hat nichts mit "dem neuen Konzept eine Chance geben" zu tun. - Eher im GEGENTEIL! - Diese RSS-Threads gibt es jetzt erst ein paar Wochen und SCHON JETZT spammen sie das Unterforum für weitere Rollenspiele zu!

Man muß die Titanic nicht erst GEGEN den Eisberg fahren lassen, um zu registrieren, daß hier eine Kurskorrektur angebracht ist!
 
Wie gesagt, ich denke DA würde es meiner meinung nach reichen erstmal zu sehen ob wir wirklich alles brauchen was da an feeds reingeht - also erstmal die menge beschränken.
 
Die Foren für Gesellschaftsspiele, Cthullu und DSA ersaufen aber grade auch in RSS-Spam und ich befürchte bei SavageWorlds und beim Tabletop in naher Zukunft dasselbe.
Das ganze ist kein Problem einzelner Foren, das ist ein Flächenbrand und zwar kein kleiner.

Dabei spielt es keine soo große Rolle ob das Forum intensiv genutzt wird - wenn jemand in das Tabletopforum geht (das zwar nicht gerade intensiv genutzt wird aber durchaus einen beständigen Zufluss an Beiträgen hat) und die ersten 3 Seiten zu 90% RSS-Feeds sind ist das Thema abgehakt und das Forum tot, denn dann wird da niemand noch irgendetwas reinschreiben.

Es ist einfach ein Problem das schnell gelöst werden muss, bevor zuviele genervte Nutzer auf andere Foren umsiedeln. Und das kann schneller gehen als einem lieb ist.
 
Außerdem gibt es ein oder zwei User die wohl in letzter zeit JEDE äußerung meinerseitig als persönlichen Angriff sehen, was meine haltung ihnen gegenüber auch nicht besser macht.
Und auch hier: DEINE Wahrnehmung ist irgendwie extrem NEGATIV VOREINGESTELLT.

Wenn Dir das Schwierigkeiten macht eine NEUTRALE und SACHLICHE Position zur geäußerten Kritik einzunehmen, dann bitte doch einen Moderatorenkollegen darum sich mit diesen Kritikpunkten auseinanderzusetzen. - Das wäre jedenfalls für eine schnelle und befriedigende Problemlösung besser als mit lauter persönlichen Vorwürfen und persönlichem Blickwinkel an eine Aufgabe heranzugehen, die eine neutrale und sachliche Haltung voraussetzt.
 
Wurde euch auch gerade zum Geburtstag gratuliert, obwohl ihr gar keinen habt? Gab sogar 100 Punkte!
 
Wobei - kein Vorwurf an die Admins - auch nur der Heilige Forengeist (nein, nicht DU Hoffi!) weiß, was da wie und warum vergeben wurde... ich sage nur "trotz Sprachbarriere an Bord"...
 
Ich glaube irgendwie nicht, dass es den Bonus öfter als ein mal gibt... und selbst wenn man das manuell ändert, dann wird nur jedesmal eine Nachricht an einen Mod geschickt, der dann die Punkte "freischalten" müsste, wenn ich das System richtig verstanden habe, oder?
D.h. man bekommt die Punkte nicht automatisch und kann so nicht einfach einen dummen Computer bescheißen...
 
Meinst du wirklich das wir bei so vielen Usern die Punkte manuell freigeben? Im Leben nicht.
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
Wusstest du schon? Layout und Sprache
Antworten
15
Aufrufe
2K
Zurück
Oben Unten