News Relaunch

Relaunch!


So, wir sind wieder da.
Wir Ihr zweifelsohne bemerkt habt, haben neben der Software, dem Server und dem Design auch die Domain gewechselt.
Zum Warum gibt es vielfältige Gründe. Um einige zu nennen: Wirkt Seriöser für zukünftige Partner und Aktionen und ist deutlich besser für virale Aktionen.
Viele alte Bookmarks sollten weiterhin funktionieren, dennoch macht es Sinn, diese nun zu aktualisieren.
Um Euch den Einstieg zu erleichtern, werden wir in Kürze mehere Artikel schreiben, die euch die Bedienung der neuen Software erklärt. Ein wenig zum Hintergrund:
Als Forensoftware setzen wir den neuen Stern XenForo ein, welches wir mit einer WordPress installation gekoppelt haben. Die Artikel im WordPress, werden so direkt auch im Forum als Thema erstellt, und die Kommentare aus dem WordPress spiegeln das passende Thema dazu wieder.Den Artikel im Blog lesen
 
Kleiner Realitätscheck:

Das Board fuer weitere RPG Systeme, ist total zugemuellt so das sich dor kein User mehr blicken lässt und WIRKLICH interessante Topics wie z.B. der Beta Test für Gamma Slayers komplett untergehen...
Das kann ich so bestätigen.

RSS-"Threads" sind für mich KEINE "richtigen" Threads, wo ein Eröffnungsbeitragsverfasser eine Diskussion anstoßen möchte, sondern nur reine Nachrichten-Kurzmeldungen. Und das Unterforum für sonstige Rollenspiele wirkt wie "zugespamt" durch diese RSS-Threads. Da mache ich mir nicht gerne die Mühe die NICHT-RSS-Threads herauszusuchen und zu schauen, ob da was Interessanten drinstehen mag.

Tsus Lösungsvorschlag hört sich ausgesprochen gut an.
 
Da muss ich Tsu allerdings Tsu-stimmen.

Dort im Board ist es zwar das krasse Extrembeispiel, aber dort würde ein RSS-Unterordner gute Dienste verrichten.
Überall sonst kann es gerne so bleiben wie es ist, mittlerweile finde ich die Möglichkeit, gleich im betroffenen Topic an Ort und Stelle im richtigen Unterforum mitdiskutieren zu können, sehr gut - und sie wird ja jetzt auch vermehrt genutzt und angenommen.
 
Du hast auch Recht, das das gezeigte Board ein Extrembeispiel ist... man muss sich die einzelnen Bereiche mal anschauen und kucken wie viele RSS dazu wirklich reinkommen...
 
Das ist eine nicht Gangbare Lösung, dadurch würde die Zahl der Foren noch größer werden was die Administrtaion noch mehr erschwert.

Wer sie nicht lesen will, kann die RSS User auf die Ignorier Liste setzen.

In dem Beispiel ist es aber in der Tat extrem, und wir müssen das mal beobachten.
 
Okay, let me rephrase that - der grund warum es dort immer so geballt aussieht ist weil niemand dort schreibt, und das nicht erst seid dem relaunch
 
Okay, let me rephrase this - der Grund warum dort niemand schreibt, ist DAS es dort so aussieht mit den RSS Threads :)
 
Okay, let me rephrase this - der Grund warum dort niemand schrieb war, das alle wussten wie es nach dem Relaunch aussehen wird. ;)
 
Das einzige Problem ist halt, dass nur die Hardcore-Forenuser da rein schauen und nur dann eine Diskussion draus wird, wenn genug Leute schauen (und einer davon schreibt)
 
Das einzige Problem ist halt, dass nur die Hardcore-Forenuser da rein schauen und nur dann eine Diskussion draus wird, wenn genug Leute schauen (und einer davon schreibt)
Das ist KEIN Problem und war es auch NIE.

Wenn irgendjemand eine RSS-Nachricht wirklich so sehr interessiert, daß er darüber eine Diskussion anfangen möchte, dann kann er doch ganz einfach die Nachricht zitieren und einen Diskussions-Thread aufmachen. Das ist ja kein Hexenwerk, sondern ganz einfach.
 
So ist es! - Und wenn man sich mal die Inhalte der vielen und durchaus wichtigen und interessanten RSS-Meldungen anschaut, so ist der DISKUSSIONSBEDARF zu diesen Meldungen extrem gering.

Mehr als ein "Interessant" oder "Aha" oder "Oh, Sonderangebote" kommt bei diesen RSS-Feed-Meldungen kaum auf.

Und die Themen, die WIRKLICH von Interesse sind, wie D&D5 usw. bekommen eben aufgrund dieses ohnehin vorhandenen Interesses auch OHNE RSS-"Threads" ihre Diskussion! Und zwar EINE und nicht zu JEDEM EINZELNEN RSS-Meldungsschnippsel, das erwähnt, daß es ein D&D5 geben soll!

Alle RSS-Meldungen in EINEM Ort zum Selbststöbern und mit guter Suchmöglichkeit oder - idealerweise - Abonnement/Folgen von bestimmten RSS-Produzenten wie dem Rollenspielalmanach wäre einfach besser.

Aktuell wirken diese RSS-Meldungen wie SPAM.

Und das kann man doch nicht wirklich wollen.
 
Und eine Menge anderes, mit dem sich ALLE ANDEREN USER rumärgern müssen?

Oder was willst Du mit Deinem Beitrag sagen?
 
Memo an selbst - so sachen in zukunft quatifizieren

Ich hab da noch so einen kleine stapel an "Back-end work" wie zum beispiel die Teamlist, ein paar sachen für die Frontpage, und ja, stress mit usern auf den ich gerade verzichten könnte. Alltag, quasi
 

Ähnliche Themen

  • Artikel
Wusstest du schon? Layout und Sprache
Antworten
15
Aufrufe
2K
Zurück
Oben Unten