• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Wusstest du schon? Layout und Sprache

Layout und Sprache


Hallo und Willkommen zur ersten Ausgabe von "Wusstest du schon?".

Also, wichtig zu wissen ist, das die Seite nicht mehr von einer zentralen Software gesteuert wird, sondern das wir als neue Forumsoftware XenForo einsetzen, welche wir mit einem vorgeschalteten WordPress verbunden haben.

Jeder Artikel im Wordpress bekommt ein eigenes Thema im Forum, somit werden die Kommentare direkt auch in beiden sichtbar.

Komme ich zum Thema der heutigen Ausgabe. Layout und Sprache.

Viele wünschten sich ein Layout, ähnlich dem alten rot-weissen Style, wieder. Bitte, wir haben euch erhört. Auch einen dunklen Style haben wir im Programm, ebenso wie einen Grün-Orangen und einen schwarz weissen. Jetzt willst du nur noch wissen, wie man den anzeigt, oder? Dann pass auf. Unten links, findest du folgenden Bereich:

Die beiden Bereiche Standard Layout und English (US) können sich bei Dir evtl. schon anders darstellen. Ein Klick auf den jeweiligen Text öffnet ein Layer, indem du du eine Auswahl zur Sprache oder zum Layout treffen kannst.

Anbei ein Screenshot je Style den wir nun anbieten.

vlnr: default, ddark, old, sw

Die neue Software bietet eine Vielzahl an kleinen Dingen, die euch das benutzen einfacher machen. Eine der wichtigsten Regeln ist: Nicht immer gleich klicken!

Viele der Links haben mehrfachfunktionen. Es gehen bei Mouseover Menus auf, mit denen man direkt eine Ebene bei der Navigation überspringen kann. Wenn man z.B. auf einem Reiter das Menu öffnet (es erscheint ein kleiner Pfeil rechts neben dem Text) öffnet sich ein Menu, welches die zweite Navigationsebene enthält. Dort findet Ihr z.B. asuuch die Funktion "Was ist neu?" die auch alle neuen Themen anzeigt.

Wenn Ihr Probleme habt, schreibt uns das am besten in unser News & Feedback Forum.

So, und nun viel Spass bei Aktion-Abenteuer.de
View the Post on the Blog
 

Ioelet

I am Iron Man!
Vielen Dank für die "foreign User"-Achievement. Endlich wird einmal gewürdigt, dass wir Bayern uns hier im Forum so viel Mühe geben, so zu schreiben, dass auch ihr Saupreißn fastehts wos mia sagn wuin.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Das wird manuel verteilt? ^^;
Definitiv nicht. Es gibt ein Automatismus der das regelmässig nach zugrundeliegenden Regeln macht.

Bei einigen wurde Englisch als Standardsprache importiert (warum auch immer...), und die haben diesen Titel bekommen.
 

Ioelet

I am Iron Man!
Definitiv nicht. Es gibt ein Automatismus der das regelmässig nach zugrundeliegenden Regeln macht.

Bei einigen wurde Englisch als Standardsprache importiert (warum auch immer...), und die haben diesen Titel bekommen.
Könnte es sein, dass das die selben sind die NoScript installiert haben?
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Nein, ist es nicht. Ich weiss nicht woher. Im alten Forum standen manche User auf Default und andere auf deutsch. Was im Ergebnis gleich aussah, aber in der DB anders dargestellt wurde. Ich vermute daher die Unterschiede.
 
Oben Unten