Spiele Comic

News Relaunch

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Hoffi, 18. Dezember 2011.

Moderatoren: Hoffi
  1. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Relaunch!


    So, wir sind wieder da.
    Wir Ihr zweifelsohne bemerkt habt, haben neben der Software, dem Server und dem Design auch die Domain gewechselt.
    Zum Warum gibt es vielfältige Gründe. Um einige zu nennen: Wirkt Seriöser für zukünftige Partner und Aktionen und ist deutlich besser für virale Aktionen.
    Viele alte Bookmarks sollten weiterhin funktionieren, dennoch macht es Sinn, diese nun zu aktualisieren.
    Um Euch den Einstieg zu erleichtern, werden wir in Kürze mehere Artikel schreiben, die euch die Bedienung der neuen Software erklärt. Ein wenig zum Hintergrund:
    Als Forensoftware setzen wir den neuen Stern XenForo ein, welches wir mit einer WordPress installation gekoppelt haben. Die Artikel im WordPress, werden so direkt auch im Forum als Thema erstellt, und die Kommentare aus dem WordPress spiegeln das passende Thema dazu wieder.Den Artikel im Blog lesen
     
    Rinas und Master Li gefällt das.
  2. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Leider ist der Würfel-Bot noch nicht fertig geworden. Er sieht aber schon gut aus. Fragt unsere Beta-Tester. Natürlich sind auch alle alten Würfelergebnisse gerettet worden und werden in den neuen Bot integriert.
     
  3. Master Li

    Master Li Hamster des Todes

    Sieht ja deutlich besser aus als das letzte. Und flotter ist es auch wieder. Danke für die Arbeit ;)
     
    Hoffi gefällt das.
  4. Tsu

    Tsu Affendämon

    Na dann, willkommen zurück...

    Man muss sich zwar, wie an alles Neue erst einmal gewöhnen, bin aber zuversichtlich, das nach einer Weile der neue Name gut ankommt...
     
    Hoffi gefällt das.
  5. Rinas

    Rinas Wizard

    Es sieht echt gut aus und lädt auch schneller und die Darstellung ist auch für Smartphones sehr gut geeignet.
    Wirklich gute Arbeit!
     
    Hoffi gefällt das.
  6. Scathach

    Scathach BOOM!

    Schön dass die Seite wieder online ist!
    An so viel Veränderung muss ich mich zwar erstmal gewöhnen, aber schaut bislang schon ziemlich gut aus!
    Gute Arbeit! :)
     
    Hoffi gefällt das.
  7. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    Schön das es wieder neu B!egint.

    Auch wenn B! (Auch schon lange vor dem Relaunch) nicht mehr das Forum ist, in dem ich mich damals angemeldet hatte. ... dieses Seriösietaets Ding ...irgendwo vermisse ich meine alte Troll Höhle.

    Aber gut, wir sind alle älter und schöner geworden. Vieleicht auch reifer, wenn der Preis für die Community die blutigen Schwerter sind dann tränt zwar eines meiner Augen, aber dann ist es wohl so.
    In der Hoffnung auf weiter viele Jahre und Abenteuer, und dass, das neue Konzept dafür sorgt das B! auf einem (noch festeren) Fundament steht als vorher.
    Und wenigstens ist es wieder Rot! (Nur einige Schriftsätze könnten größer sein, die Zitatfunktion spuckt noch zu kleine Textgrößen aus, und die Datumsanzeige für Beiträge ist doch etwas zu dezent.)
    Danke für die Arbeit, Hoffi und frohes Fest Euch allen!

    -Madpoet- DAS Schwein!
     
  8. AGS

    AGS Gott

    Ein schönes Vorweihnachtsgeschenk für die Community - danke, Team! Mir gefällts auf den ersten (und den zweiten) Blick! Die eine oder andere Funktion muss ich noch wiederfinden (das alte Benutzerzentrum mit der Übersicht der abbonierten Themen fehlt mir, und die Möglichkeit, Foren zu abonnieren), aber es ist deutlich schöner geworden als das letzte Update!

    Auf die nächsten Bugzillionen an Posts im neuen B! A!
     
    Skar gefällt das.
  9. Madpoet

    Madpoet Der Variable Posten in der Nahrungskette

    Wenn wir schon um negativen assoziatonen vorzubeugen, auf die coolste Domain im Deutschen Web verzichten wirklich das sich "A!" einbürgert...?

    :p
     
  10. AGS

    AGS Gott

    Ja, das Kürzel ist dadurch leider etwas unglücklich. Und die ganze Domain mit ihren zwei Buchstaben abzukürzen ist auch etwas für'n A....
     
    Zornhau gefällt das.
  11. Shadom

    Shadom Brony

    Ich mag mein neues AA ihr etwas nicht ?;) (OHHHH GOOOTT die neuen Smileys sind... anders)
     
  12. Indiziert

    Indiziert Wyrmvernichter

    Ich freu mich das wir hier wieder nen anständiges Augenkrebsfreies Design haben!
    sieht ganz Schick aus
    AAAAABER:
    Aktion Abenteuer? Ehrlich?
    Ich hab das für ne Überschrift eines gekauften Forendesigns gehalten!
    Wo ist das B! ? Wo sind die tollen blutenden Schwerter?
    2 much political correctnes oder was?

    ich würd ja hier gez noch nen Augenrollenden Smilie dran hängen aber den gibts ja auch nicht mehr
    Und nein der da --->:rolleyes: ist keine Alternative!
     
  13. ollie

    ollie Wildweltwanderer

    Hurra! Endlich wieder Back in Black!!! Vielen Dank an das Team!:cool:
    Ollie
     
  14. wyko

    wyko Helvetischer Gnom, -2

    Endlich ist die Katze aus dem Sack. Wer B! Sagt muss auch A! Sagen. Gratuliere zu dem neustart, sieht auf den ersten Eindruck, einladend aus. Freue mich schon auf die nächsten Schritte.
     
  15. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Aktion Abenteuer ... *grummel*...

    Ansonsten schön geworden ;)
     
  16. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    1. Rot ist besser als grün - danke für das neue alte Farbschema
    2. Gebt mir mein Schwert zurück, sonst... ach, verdammt, ich hab jetzt nichtmal mehr ne Waffe mit der ich euch drohen könnte...
     
    Madpoet gefällt das.
  17. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    Erst mal willkommen zurück. :)

    Standardeinstellung US-Englisch und automatisches Abo eines Newsletters finde ich weniger prickelnd. Ein deutschsprachiges Forum sollte als Standard doch lieber "Deutsch" voreingestellt haben. Und was den Schwertboten angeht, da komme ich mir ja vor wie beim Leuchtturm - die klingeln auch ungefragt. :D

    Das die B! jetzt regelrecht niedergemacht wurden, finde ich ziemlich besch... alleine schon wegen dem schönen Logo der alten Marke. A! ist für Aktion Abenteuer einfach keine Abkürzung und AA! klingt bescheuert. Ich weiß nicht wer sich das ausgedacht hat, aber das temporär schwammige "Aktion" ist eine unkluge Idee für 'nen neuen Namen, auch was die User-Identifikation angeht.

    Bisher ist aber alles schön schnell. Bin gespannt, was sich noch so alles geändert hat.
     
    Zornhau gefällt das.
  18. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AA ist doof... aber das hab ich auch schon im Bugthema fälschlicherweise im falschen Thema gepostet.. :confused:
     
    Zornhau gefällt das.
  19. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Bei manchen Usern ist englisch, bei manchen nicht. Woher das kommt, kann ich nicht sagen.

    Der Schwertbote sollte nicht standardmässig auf Ja, stehen. Da muss was beim import schief gelaufen sein, ich werde die alle auf Nein setzen heute Abend. Sorry dafür.
     
  20. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    Okay. Ich versuche mich mal weiter zu orientieren. Aber irgendwie habe ich die Rezi-Redaktion "verloren". Finde keinen Link dahin. :D
     
Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden