WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Welcher Titel ist der WÜRDIGSTE für das Engel-Unterforum?

  • Der Himmel über Europa.

    Stimmen: 17 29,8%
  • Mitleid ist Hochverrat.

    Stimmen: 2 3,5%
  • Non veni pacem mittere sed gladium.

    Stimmen: 5 8,8%
  • Willkommen bei der Kinder-Nano-SS!

    Stimmen: 18 31,6%
  • Wir sind die Engel des Herrn. Boten des Lichts. Wir hören und gehorchen.

    Stimmen: 3 5,3%
  • Wir sind die Engel des Herrn. Wir gehorchen.

    Stimmen: 2 3,5%
  • Wir sind die Engel des Herrn. Wir hören und gehorchen.

    Stimmen: 7 12,3%
  • Zehnt -- Schar -- Läuterung

    Stimmen: 3 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Wo bitte ist der Festbeitrag zur Würdigung des neuen Untertitels?
Insbesondere sollte dabei auf seine Entstehungsgeschichte geschildert werden, und warum
der strittige Untertitelvorschlag das Ergebnis des 2. Siegers beeinflusst hat. Siehe dazu Hoffis Beitrag Nummer 17 in diesem Thread.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

"Der Himmel über Europa" ist ein erbärmlicher Titel, der fast nichts über das fragliche Spiel aussagt.
Der eigentliche Sieger-Titel hingegen beschreibt das Spiel nicht nur viel besser, er ist auch, weil er durchaus etwas provokativ ist, wesentlich geeigneter, um bei dem ein oder anderen User Neugier auf das Engel-Forum zu wecken.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

"Der Himmel über Europa" ist ein erbärmlicher Titel, der fast nichts über das fragliche Spiel aussagt.
Der eigentliche Sieger-Titel hingegen beschreibt das Spiel nicht nur viel besser, er ist auch, weil er durchaus etwas provokativ ist, wesentlich geeigneter, um bei dem ein oder anderen User Neugier auf das Engel-Forum zu wecken.
These: Viele Engelspieler hören auf Engel zu spielen, wenn sie schnallen was mit dem Metaplot abläuft. Deswegen wollen die Engelspieler, die dabei geblieben sind den Metaplot verheimlichen....
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Antithese: meine Gruppe spielt wegen der Entwicklung die ein Engel durch den Metaplot mitmacht.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Und wieder einmal fragt man sich, wieso die Leute über alle Spieler / Gruppen dieses Systems so genau bescheid wissen können. Ein Überwachungsstaat ist nix gegen skrupellose und lückenlose Informationsbeschaffungskriminalität unter Rollenspielern!
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Tja, deshalb spar ich mir die Diskussion inzwischen auch und nutze meine Zeit lieber für Vorbereitungen für dieses fiese gemeine RPG.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

These: Viele Engelspieler hören auf Engel zu spielen, wenn sie schnallen was mit dem Metaplot abläuft. Deswegen wollen die Engelspieler, die dabei geblieben sind den Metaplot verheimlichen....

Hm, das kann ich in Zeiten des Internets nicht glauben. Wäre aus meiner Sicht auch ein Armutszeugnis für das Rollenspiel an sich. Alte Vampire- oder Cthulhu-Recken beenden aus meiner Erfahrung nicht das Spielen des Systems. Sollte das wider Erwarten bei Engel dann doch ein Ausstiegsgrund sein, ließe das tief blicken.

Dass die F&S-Camouflage-Taktik dabei nicht ganz gezündet hat (ich gehe dann mal davon aus, dass nur der SL die Quellenbücher besitzen muss), lässt sich an dem unrühmlichen Ende der Engelpublikationen ablesen.

Ab was soll es?! In diesem Thread wurde über das Für und Wider des Untertitels geredet, was käme da gelegener als den angeblichen Spoilercharakter des Gewinneruntertitels zu nennen? :fool:
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Mal im ernst: Wer glaubt wirklich, das die Spieler anderer Gruppen(also nicht eure Gruppe) die Spoiler NICHT anklicken?....Bitte meldet euch!!!.....Ich will euch auslachen.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Ich glaube, dass es Spieler gibt, die nicht gespoilert werden wollen. Und die klicken dann auch keine Spoiler an. Natürlich gibt es auch Spieler, die den Hintergrund kenne wollen. Die lesen dann eben Spoiler. Aber dass die erste Gruppe Spieler nur in meiner Runde vorkommen soll, halte ich für unwahrscheinlich.

Jetzt kannst Du lachen. :)
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Jetzt kannst Du lachen. :)
Das tue ich :)

Ich glaube, dass es Spieler gibt, die nicht gespoilert werden wollen.
...ja kann sein...

Und die klicken dann auch keine Spoiler an.
...es ist doch nur EIN Klick um endlich diese super spannend verlaufende Diskussion auch zum Ende hin zu verstehen, oder....?

Alle klicken auf die Spoiler!!! Vor allem weil man ja gar nicht weiß warum man nicht drauf klicken sollte, wo doch soviel belangloses verspoilert wird.

Natürlich gibt es auch Spieler, die den Hintergrund kenne wollen. Die lesen dann eben Spoiler. Aber dass die erste Gruppe Spieler nur in meiner Runde vorkommen soll, halte ich für unwahrscheinlich.
Der Post richtete sich ja auch an jene die ungerne "ihren" Mitspielern das Schmulen vorwerfen,.... ;)
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Alle klicken auf die Spoiler!!! Vor allem weil man ja gar nicht weiß warum man nicht drauf klicken sollte, wo doch soviel belangloses verspoilert wird.

Na, das Engel-Board hier hat ja - zu Recht - eine allgemeine Spoilerwarnung angepinnt. Da kann man davon ausgehen, dass in den meisten Threads gespoilert wird... Dann einfach keine Threads zu öffnen, sollte möglich sein für jemanden, der ernstahft Spoiler vermeiden will.

Wenn man also nur das restliche B! benutzen will, kommt man drum herum. Es sei denn, die Spoiler fangen schon im Forentitel an. Dann kann ein Spieler, der nicht gespoilert werden will, das ganze B! nicht benutzen - und merkt das vermutlich zu spät. Nicht das, was ich unter B!nutzerfreundlich verstehe. Da ist mir die jetzige Lösung lieber - auch wenn ich für nen anderen Titel gestimmt habe.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Am Rande angemerkt: Das "große Geheimnis" von Engel hat sich mir und vielen anderen Menschen, mit denen ich Engel gespielt habe, schon während des "erlaubten Teils" des Grundregelwerks erschlossen.

Grüße
Hasran
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Der neue Untertitel für's Engel-Forum: "Achtung, Spoiler!"
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Oder: Übermäßiger Engelforumsgenuss führt zu Engelspielcharakterverdruss
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

So, wann wird dem Forum denn jetzt der durch Wahl ermittelte Untertitel verpasst?
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

So, wann wird dem Forum denn jetzt der durch Wahl ermittelte Untertitel verpasst?
nun, du siehst nur die Stimmen...aber hier herrscht Stände Wahlrecht.
Hoffis stimme zählt 100 Wahlmänner
die Moderatoren stimmen werden auf 100 Wahlmänner aufgeteilt
und deine Stimme zählt zu den 100 Wahlmännern des Userstandes.

Ist doch fair oder?
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Wenns's dir nicht passt, du weißt ja wo die Tür ist.

Fascism_Motivational.jpg


Ach, halt, ich meinte ja eigentlich das hier

n23215578_34316686_308.jpg


Grüße
Hasran
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Findet ihr das nicht selbst etwas armselig?
Wenn euch so sehr an demokratischen Gepflogenheiten in einem privat finanzierten und privat betriebenen Forum gelegen ist, dann nehmt halt euer Recht wahr, B! ganz demokratisch nicht mehr zu unterstützen.
Entweder die Entscheidungen der Mods sind akzeptabel, oder sie sind es nicht.
Wenn ja, braucht ihr nicht jammern, wenn nicht, dann lasst sie eben ganz alleine eeevül Faschistenpack sein.

Klar ist es albern, erst eine Wahl auszurufen, und dann das Ergebnis nicht zu akzeptieren, aber jetzt zu tun, als wäre das hier der Iran, und als ginge es hier um was, während draußen Dinge passieren, gegen die zu demonstrieren es sich WIRKLICH lohnen würde, ist doch ebenso arm.

Das ist einer der peinlichsten Clusterfucks die ich hier bisher überhaupt erlebt habe.

Meine Güte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten