• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Welcher Titel ist der WÜRDIGSTE für das Engel-Unterforum?

  • Der Himmel über Europa.

    Stimmen: 17 29,8%
  • Mitleid ist Hochverrat.

    Stimmen: 2 3,5%
  • Non veni pacem mittere sed gladium.

    Stimmen: 5 8,8%
  • Willkommen bei der Kinder-Nano-SS!

    Stimmen: 18 31,6%
  • Wir sind die Engel des Herrn. Boten des Lichts. Wir hören und gehorchen.

    Stimmen: 3 5,3%
  • Wir sind die Engel des Herrn. Wir gehorchen.

    Stimmen: 2 3,5%
  • Wir sind die Engel des Herrn. Wir hören und gehorchen.

    Stimmen: 7 12,3%
  • Zehnt -- Schar -- Läuterung

    Stimmen: 3 5,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siderius

Gott
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Oh, ich darf also allgemeinbildung nicht erwarten und vorraussetzen? Okay...:nixwissen:

Aber weißt, ironie und sakasmus - schlag's mal bei wiki nach...

-IT der auf ernstzunehmende persönliche Angriffe ein wenig... anders reagiert...

Ja gut sorry, du bist Mod du darfst dir alles rausnehmen...

Tut mir ja leid ich steh halt nicht auf Beleidigungen in Diskussionen... Hat so ein wenig was von Unreife... Egal, ob Ironie oder sonst was... Tut mir leid, ist halt meine Meinung...
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Eigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt das Ergebnis der Wahl hinzunehmen und dieses Forum mit sonstigem Inhalt zu füllen.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Eigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt das Ergebnis der Wahl hinzunehmen und dieses Forum mit sonstigem Inhalt zu füllen.
Genau.

Das OFFIZIELLE Endergebnis dieser spannenden und mit kontroversem Wahlkampf verlaufenen Wahl ist der schon von Anfang an geradezu "lenamäßig" führende Favorit geworden:

"Fünf Freunde und der Pontifex"

Meine Gratulation!
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Danke... kann man dieses Thread einfach schließen? Das Thema ist durch!!!

Da gibt es eine recht einfache Lösung:

Wer mit dem Thema durch ist, der schreibt (und liest gegebenenfalls) keine weiteren Beiträge zu diesem Thema.

Wer mit dem Thema nicht durch ist, der schreibt und liest weiterhin.

Foren können so einfach sein.

mfG
ggb
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
#StandWithUkraine
Administrator
Blutschwert
alpha
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Wie Geil. Ich schnapp mir ne Tüte Popcorn und bleib noch ne Weile.

Ihr seid ja alle so Irre. Herrlich.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Das OFFIZIELLE Endergebnis ...

Das war natürlich nicht wirklich das offizielle Endergebnis. - Das war nur dazu gedacht, um die Spannung auf den eigentlichen Siegertitel zu erhöhen.

Das WIRKLICH OFFIZIELLE Endergebnis ist natürlich - und JEDER hat es kommen sehen - der klare Publikumsfavorit:

"Zehn Fäuste für ein Hallelujah!"

Meine Gratulation!
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Nun, wenn IHR nicht abgestimmt habt, so macht das ja nichts, denn von den 1.322 aktiven Nutzern im B!-Forum haben für den SIEGER-Titel satte 1.265 Nutzer gestimmt. Die anderen 57 haben für andere Vorschläge gestimmt.
 

di-vino

Foren-Hool
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

[IMG]http://farm4.static.flickr.com/3511/3759835002_a3b3be21fd.jpg[/IMG]
Fragen kann man ja 'mal...
 

Hasran

Ex-M0derat0r
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

[img]http://gdb.rferl.org/68877CDA-AAD1-4175-B5B6-BDE8D7AA8C83_mw800_mh600.jpg[/img]

Vermutlich in einer der Boxen ...

Grüße
Hasran
 

Harfner

Wiedergänger
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Wow,

wie arm ist das denn? Da wählen Leuten einen Titel mehrheitlich, der zuvor weder aufgrund der Brisanz aus den Alternativen gefiltert wurde und dann ist das alles für die Katz? Die während der Wahl geäußerte Antipathie gegen den Mehrheitstitel zusammen mit etwas Fatalismus (sei ja schließlich egal, wie das Forum hieße) rechtfertigen in keiner mir nachvollziehbaren Weise dieses Vorgehen. Ja, man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber per Order di Mufti hier etwas durchzudrücken, ist aus meiner Sicht nur dadurch erklärbar, das hier einige Egos sich über die Regeln eines öffentlichen Forums stellen mussten.

Der Award "Handeln wie die Feder&Schwert-Mannschaft" geht damit ohne großes Blumenbouquet an die Untertiteleinsetzer. Viel Spaß in eurer kleinen Welt.
 
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Ich denke, die Entscheidung war gut. So cool ich den gewählten Spruch finde, er ist nicht, was ich als Untertitel sehen wollen würde, denn der sollte niemandem so richtig gegen den Latz gehen. D&D sollte auch nicht "Imperialistische Massenmörder vergreifen sich an fremden Kulturen, rauben ihre Kunstschätze und plündern ihre Glaubensstätten" heißen, obwohl man es problemlos so interpetieren könnte. ;) Dazu der Punkt mit dem Spoiler.

Der Award "Handeln wie die Feder&Schwert-Mannschaft" geht damit ohne großes Blumenbouquet an die Untertiteleinsetzer. Viel Spaß in eurer kleinen Welt.
Das könnte man so wunderbar kontern. So wunderbar...
 

Harfner

Wiedergänger
AW: WAHL zum Engel-Forenuntertitel

Ich denke, die Entscheidung war gut. So cool ich den gewählten Spruch finde, er ist nicht, was ich als Untertitel sehen wollen würde, denn der sollte niemandem so richtig gegen den Latz gehen. D&D sollte auch nicht "Imperialistische Massenmörder vergreifen sich an fremden Kulturen, rauben ihre Kunstschätze und plündern ihre Glaubensstätten" heißen, obwohl man es problemlos so interpetieren könnte. ;) Dazu der Punkt mit dem Spoiler.


Das könnte man so wunderbar kontern. So wunderbar...

Wenn du kontern möchtest, dann bitte, her mit deinen Argumenten. Sei herzlich eingeladen. Der Vergleich mit der Titelfindung anderer Foren hinkt einfach. Der Untertitel wäre im D&D-Forum so vielleicht zur Wahl gestellt worden, wobei er wohl geringe Chancen gehabt hätte, weil sich m.E. die Forenteilnehmer für einen anderen Titel entschieden hätten. Oder sie hätten ihn gewählt - so what? Dir hat der kontroverse Engeltitel nicht gefallen, na, dann hast du wohl gegen ihn gevotet. Auch hier gilt - so what? Es hat von den Stimmen ein anderer Beitrag gewonnen. Damit muss du leben, da wie bei jeder Wahl zu diesem Zeitpunkt aus einem "ich denke, das ist die beste Wahl" ein aggregiertes Ergebnis wird.

Wenn ich als Forenteilnehmer nun an einer Wahl teilnehme, dann habe ich einen Erwartungswert, nämlich dass meine Stimme einen Anteil am Ergebnis hat. Der mag marginal sein, ist aber mein Beitrag zu diesem Forum.

Die Frage ist, wird durch einen Untertitel zu viel gespoilert, ist dann in Frage zu stellen, wenn man sich überlegt, dass wir über ein inzwischen eingestelltes Rollenspielprodukt reden, bei dem die Mehrheit der Spieler, die es nicht nur spielen, sondern darüber hinaus mit anderen in einem Forum aktiv austauschen wollen.

Als ich z.B. vor ein paar Tagen gesehen habe, dass der kontroverse Untertitelvorschlag vorne lag, habe ich mich nicht Tag und Nacht aktiv daran versucht, andere zum Voten für diesen Beitrag zu bewegen. War mir sogar ziemlich egal. Ich fand, der Titel würde meine Punkte mit Engel am besten zusammenfassen. Punkt. Allerdings bleibt die Frage, warum sich die einfache Mehrheit auch für den Beitrag entschieden hat. Wenn so viele Interessierte an Engel dem Titel kritisch gegenüber stehen würden, ja was, hätten sie dann nicht einfach andere Beiträge nominieren können, gar müssen?

Es ist irgendwie wie bei einer politischen Wahl, die Wähler, die zuhause bleiben, ärgern sich am meisten über das Ergebnis. Und für die anderen gilt, hey, sorry, aber nicht nur in Florida sind eure Stimmen unter gewissen Umständen nichts wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten