• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Untertitel-Wahl, die zweite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathician

Gand Alf
Jetzt da die Untertitel-Hoffnungen darniederliegen, nun am Wendepunkt der Gezeiten wird Gand Alf zu euch gesandt. Die bisherige Mühe soll nicht vergebens gewesen sein: Auf zur einer letzten Schlacht - mit neuen Mitteln. Ich bin neugierig, ob was anderes rauskommt, und erwarte zumindest mehr Klarheit.


So geht's: Man kopiere die folgenden neun Zeilen in sein Posting.

Der Himmel über Europa.
Mitleid ist Hochverrat.
Non veni pacem mittere sed gladium.
Willkommen bei der Kinder-Nano-SS!
Wir sind die Engel des Herrn. Boten des Lichts. Wir hören und gehorchen.
Wir sind die Engel des Herrn. Wir gehorchen.
Wir sind die Engel des Herrn. Wir hören und gehorchen.
Zehnt -- Schar -- Läuterung
Kompetenz:

Hinter jeden Untertitel-Kandidaten notiere man eine Zahl zwischen 0-10: Je höher, desto gewünschter.
Hinter „Kompetenz:” notiere man eine…
… 1, falls man nur von Engel gehört hat;
… 2, falls man nur das Grundregelwerk besitzt und gelesen hat;
… 3, falls man Engel mehrere Male gespielt hat.


Die Untertitel-Bepunktungen werden mit der Kompetenz gewichtet.
Das ist demokratisch und sinnvoll: Die Bayern wählen auch nicht den hessischen Landtag - nicht weil sie es nicht können, sondern weil das Ergebnis sie wenig betrifft.
(Mir ist klar, dass man die Unwahrheit posten kann. Da die Angaben öffentlich sind und Schwindel bemerkbar ist, halte ich diese Regelung für richtig.)

Dauer der Wahl: ca. 2 Wochen (Aufgrund anderer Pflichten könnte sich die Auswertung ein paar Tage verschieben.)

Da der Aufwand auch für die Wähler größer ist, werden eher die teilnehmen, denen der Untertitel wichtig ist.
Vielleicht hat auch keiner mehr Bock drauf. Mal schauen.
 

Mathician

Gand Alf
AW: Untertitel-Wahl, die zweite

Okay, jeder kann mir auch gerne seine Entscheidung privat zusenden. Dann kann er zwar bei der Kompetenz-Angabe leichter schummeln, aber ich schätze, dass dies nicht zu oft passieren würde.

Ich habe daran bisher nicht gedacht, weil hier kein ernster Schaden durch Öffentlichkeit entstehen kann. Bei politischen Wahlen ist es anders; z.B. könnte der Arbeitgeber einen erpressen. (So böse sind doch unsere Moderatoren nicht, oder? ;) )
 

Hasran

1 Alrik
AW: Untertitel-Wahl, die zweite

Okay, jeder kann mir auch gerne seine Entscheidung privat zusenden. Dann kann er zwar bei der Kompetenz-Angabe schummeln, aber ich schätze, dass auch dies nicht oft passieren würde.

Bei der Kompetenz-Angabe schummeln ist immer möglich.
Und dir eine PN zu schreiben, macht die Wahl nicht geheim.

Grüße
Hasran
 

Mathician

Gand Alf
AW: Untertitel-Wahl, die zweite

Bei der Kompetenz-Angabe schummeln ist immer möglich.
Ja. Aber ich vermute, dass es eine gewisse Hemmschwelle gibt und dass dadurch nicht zu viel Schaden entsteht. Vielleicht irre ich mich. Man könnte es probieren.

Und dir eine PN zu schreiben, macht die Wahl nicht geheim.
Stimmt. Ich kann lediglich versprechen, nichts zu verraten. Jeder muss entscheiden, ob das genügt.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
#StandWithUkraine
Blutschwert
alpha
AW: Untertitel-Wahl, die zweite

Es gab eine Wahl, und dort wird der zweite Sieger als Untertitel genommen.

Zumal hier wieder der selbe Stein des Anstosses drin steht.

Damit ist dies Thema hier überflüssig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten