D
Dok Dicer II
Guest
AW: Zweifel: D&D... doch nur Hack & Slay?
Aber deshalb ist Hack'nSlay nicht schlecht.
Aber deshalb ist Hack'nSlay nicht schlecht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja was wäre denn der Sinn an einem Regelwerk das nur Kampf erlaubt ?
Keine interaktion mit Mitmenschen. Monster da, Monster weg, Cooler Spruch, weiter gehts.
Die D&D-Grundbücher stellen ein BASISSYSTEM für (nahezu) beliebig viele Fantasy-Spielwelten dar. D&D war NOCH NIE auf nur eine Welt beschränkt (wie dies bei DSA, Midgard, usw. der Fall ist). Man spielt D&D seit den Anfängen immer mit SEINER EIGENEN Kampagnenwelt (früher meist komplett selbst gemacht) oder mit einer (oder mehreren!) der veröffentlichten Welten.
JEDES KAUF-Rollenspiel ist für eine Spielrunde ein "Fertiggericht".Trotzdem schmeckt es schon sehr nach Fertiggericht inkl. Geschmacksverstärker.
Wenn man ein Regelsystem verwendet, das für alle Settings gleichermaßen die Basis ist, dann sind die darauf aufsetzenden Settings ganz zwangsläufig "gleichgeschaltet". - Zumindest zu einem gewissen Grade.
Dabei ist aber das D&D-Regelwerk immer noch ein D&D-Regelwerk und nicht ein GURPS. Wo man bei GURPS schon traditionell eine ausgesprochene "Geschmacksneutralität" der darauf adaptierten Settings beklagt, ist JEDES D&D-Setting immer noch ein Setting für typische "D&D-like Fantasy", ein eigenes Untergenre der Fantasy.
Ja, das kenne ich sehr gut. - Das nennt sich "The Keep on the Borderlands", wo man taktisch, vorsichtig, diplomatisch, sozial integrativ in der vorgefundenen Gesellschaftsstruktur vorgehen MUSS, weil ein ödes Dreinkloppen-Wollen garantiert nur zu SC-Toden führen wird.Und wir hatten auch Settings wo es, auch und vor allem Aufgrund der SC vs. NCS Kräftebalance, eher vorsichtig und taktisch zuging,
Nein, setlsam oder ?Ich kenne ja noch nicht mal ein einziges RPG das nur Kampf erlaubt! Du etwa?
Wir haben schon seit 12 Jahren keine Knabenschule mehr. Bei uns setzt man voll auf Koedukation.Knabenschule der Rollenspielgeheimpolizei?
Dann Spiel es so, aber dir sollte bewusst sein, dass dies nicht der Fall ist : "Zweifel: D&D... doch nur Hack & Slay?"Aber wenn ich es doch als Hack'n'Slay mag?
Meine meinung, bringt mich in die Position.Was bringt dich in die Position zu behaupten ich würde falsch spielen.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.