Zusammenarbeit mit Werwölfen

AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Nein, am Tag trägt das Kamut Sonnenschutzfaktor 5000+ und Sonnebrillen... und irgendeine Seelenstärke 5-Disziskombo.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Was gut genug für Stephen Dorff ist, ist auch gut genug für den Sabbat!
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Das klingt so schlau wenn man das so schreibt, aber teil mir doch mal konkret mit, wie du dir das vorstellst.
Außer einfach 100 Jahre zu warten kann der Werwolf doch alles kontern.


Okay, ich stelle es mir z.B. bei ner Camarillastadt so vor:

Kalter Krieg und Assimilation über Jahrhunderte sind ja deren Stärken.

Zuerst müssen die wissen, mit wem man es zu tun hat.
-Beobachtungen / Informationen sammeln. (Hier sind die Möglichkeiten enorm)
-Sich jemanden holen, der sowas schonmal gemacht hat. (Archonten, Gangrel oder sonstwas)


Wenn sie alles wissen was man wissen muss, dann schwächt man den Support.
-Die Blutsverwandten/Garou werden umgebracht, kriminalisiert usw. (Auch hier hat die Camarilla viele Möglichkeiten)


Wenn dies passiert kommen spätestens jetzt die ersten Vergeltungsaktionen.
-Vorbereitungen jegweder Art sollten schon vorher erledigt sein. (Auch hier wieder viele Möglichkeiten)


Wenn bis jetzt alles geklappt hat, dann hat man schonmal ein geschwächtes Werwolfsrudel.
-Weitermachen wie bisher...


so ungefähr stelle ich es mir vor.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

So würde ich das mit Feuer auch sehen, gegen die Vampire.
Selbst in der Nacht, wenn beide Vorbereitet sind, würde ich immer noch mein Geld eher auf die Werwölfe setzen.
Dann noch der erwähnte Sonnen Faktor
Cry gewinnt ;)

wahrscheinlich wäre es da auch besser aufgehoben
allerdings glaube ich nicht das die Wölfe auf normales feure zurückgreifen würden^^

am ende is es ne frage wer hat die ini
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Okay, ich stelle es mir z.B. bei ner Camarillastadt so vor:

Kalter Krieg und Assimilation über Jahrhunderte sind ja deren Stärken.

Zuerst müssen die wissen, mit wem man es zu tun hat.
-Beobachtungen / Informationen sammeln. (Hier sind die Möglichkeiten enorm)
-Sich jemanden holen, der sowas schonmal gemacht hat. (Archonten, Gangrel oder sonstwas)


Wenn sie alles wissen was man wissen muss, dann schwächt man den Support.
-Die Blutsverwandten/Garou werden umgebracht, kriminalisiert usw. (Auch hier hat die Camarilla viele Möglichkeiten)


Wenn dies passiert kommen spätestens jetzt die ersten Vergeltungsaktionen.
-Vorbereitungen jegweder Art sollten schon vorher erledigt sein. (Auch hier wieder viele Möglichkeiten)


Wenn bis jetzt alles geklappt hat, dann hat man schonmal ein geschwächtes Werwolfsrudel.
-Weitermachen wie bisher...

so ungefähr stelle ich es mir vor.

An sich finde ich deinen Plan total gut. Theoretisch ist das auch durchaus machbar, nur praktisch sehr schwer umzusetzen. Dazu braucht man Jahre (oder gerne auch Jahrzehnte) Zeit. Ingame ist das dann kaum machbar, es sei denn man baut große zeitliche Sprünge ein. Meine eigene Vampire Runde gibt es seit August, wir spielten anfangs jede Woche und nun alle zwei Wochen (wegen Cyberpunk). Ingame sind bei uns gerade mal 3-4 Wochen vergangen (mit Zeitsprüngen von einigen Tagen).
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Ja, ich würde tatsächlich sagen, dass die SEHR unterschiedlichen Zeitskalen ein größeres Problem sind als das Powerniveau.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Im Sabbat ist das ein gern gesehener Sport. Garou platt machen, meine ich. :D

Gabs da nichtmal dieses Assamitenrudel, welches Werwölfe gejagt, gefesselt, n Brandzeichen auf die Stirn gesetzt, bewusstlos geschlagen, entfesselt hat und sich dann schnell aus dem Staub gemacht hat? so als partyspiel? glaub mein alter SL hat mir mal sone wilde geschichte erzählt
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Yep. Es gibt sogar einen Typen der einen eigenen Pfad um die Idee, unter anderem Werwölfe, zu jagen gebaut hat.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Nennt mich bekloppt, aber auf sowas hätte ich ja total Bock für einen Oneshot ^^
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Ich muss das machen?
Oder, ernster:
Wieso was erwartest du denn von einem One-Shot?
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Ich muss das machen?
Oder, ernster:
Wieso was erwartest du denn von einem One-Shot?

Klar, du hast damit angefangen ^^
Was ich von einem Oneshot erwarte? Ein paar Stunden Spaß in einem festen Szenario mit fertigen Charakteren. Man teile mir einen zu, dann würfel ich auf seine Aktionen und lasse mir lustige Dinge einfallen, um die Handlung des Szenarios voran zu treiben. Zu anspruchsvoll ist gar nicht nötig. Schließlich will ich dabei gemütlich ein oder zwei Bierchen zischen. Gerade bei einem Assamiten vs Werwolf Oneshot: Nach uns die Sintflut, holla die Waldfee!
 
Zurück
Oben Unten