Zusammenarbeit mit Werwölfen

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Mechanische Balance ist nur ein Teil des Puzzles.
 
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Das weiß ich doch und ich bestreite nicht, dass man das als SL nicht irgendwie ausgleichen kann, Freund Sahne - aber mir wurde hier widersprochen, was die Mechanik angeht, mir wurde gekommen mit Beherrschung und Präsenz - und das ist bullshit. Rein mechanisch gesehen kann der Fluffy halt jederzeit den Lutscher umnieten. Das ist alles was ich sage. Nicht mehr, nicht weniger.

Natürlich kann man das als SL vermeiden. Ist es denn so schwer zu checken, dass es mir nur um die Mechanik geht?
 
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Ich biete Temporis und erhöhe um Fleischformen 10 und Koldunism.
 
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Ach komm, Trujah gibt es nicht wirklich und Disziplinen über 5 sind genauso selten wie Rang 5+ Garou. Natürlich wirds ab Generation 6 und niedriger ausgeglichener. Aber sowas spielt man doch nicht.

Und selbst wenn es Trujah gäbe - wie kill ich denn, selbst mit Temporis, 'nen Ahroun der mir in Runde 1 mit gewonnener Ini mit 5 Handlungen einfach die Arme und Beine ausreißt'?
 
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Dann musst du nur noch Koldunismus und THaumaturgie halten... wenn du schon mit 'Zugriff auf Wyrmgespür, Botengeister und all den Scheißdreck' kommst.
 
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Ja und womit davon kill ich nen sabbernden Ahroun?
Mir ist bewusst, dass es existiert. Wenn es auch selten ist. Ich seh irgendwie immer noch nicht den großen Ausgleich zu 5 Zornaktionen von 'nem Crinos in Runde 1.
 
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Also ist alles was man braucht die erste Runde zu überleben.
Ich würde das durch Ghul- und Menschenhorden regeln.
 
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Und dann kanner immer noch durchs Umbra in dein Sargzimmer marschieren, mehr oder minder.
 
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Den Sabbernden Ahroun kill ich Mit ner AK voll Silberkugeln
bring das Silber ins Spiel und schon is das ganze wider Balance.
am ende geht es doch nur darum wer besser Vorbereitet ist
 
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Die AK mit Silberkugeln wirst du aber nicht zuerst abfeuern, weil du tot sein wirst - zudem ist es Tag. Es ist einfach mechanischer, regeltechnischer Bullshit die Splats mischen zu wollen - ohne dass man wüst Hand an die Regelseite anlegt.

Natürlich kann man mit sehr verantwortungsvollen Spielern alles hinkriegen - auch Crossover. Aber ihr phantasiert da eine Chancengleichheit herbei, wo keine ist.
 
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Es geht doch eigentlich nur darum, wer schneller ist. Wie bei zwei Cowboys zur Mittagszeit vor dem Saloon. Nur mit dem Unterschied, dass dabei keine Colts, sondern Feuer und Silber die Waffen der Wahl sind.
Spiel mir das Lied vom Tod! ;)
EDIT: Sagte ich Mittagszeit? Vielleicht sollte das Duell auf Mitternacht verschoben werden. Sonst ist klar, auf wen ich meine Wette platziere... :D
 
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Es geht doch eigentlich nur darum, wer schneller ist. Wie bei zwei Cowboys zur Mittagszeit vor dem Saloon. Nur mit dem Unterschied, dass dabei keine Colts, sondern Feuer und Silber die Waffen der Wahl sind.
Spiel mir das Lied vom Tod! ;)
EDIT: Sagte ich Mittagszeit? Vielleicht sollte das Duell auf Mitternacht verschoben werden. Sonst ist klar, auf wen ich meine Wette platziere... :D

Das ist doch der Punkt, ja. Und da Werwölfe mit Zorn Extrahandlungen in Runde 1 kaufen können und Geschwindigkeit erst in der nächsten Runde anläuft: Entscheidung gefallen.
 
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Deswegen mag ich in der WoD weder Werewolf noch Vampire: Meistens wollen die Spieler nur zeigen wer die dickeren Eier hat. Bei anderen WoD-Regelwerken kommt mir das nicht so schlimm vor.


Edit: Einfache Rechnung: 50% Tag / 50%Nacht. Macht bei einer 50:50 Chance bei einem nächtlichen Aufeinandertreffen eine Gesamtchance von 75:25 für den Werwolf.
 
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Warum ist es Tag? Ist es immer Tag, wenn Werwölfe gegen Vampire kämpfen?

Ich rieche Konstrukt.

Weil es mir darum geht, die inkompatibilität von Werwolf/Vampir-Crossover aufzuzeigen - und dabei ist es durchaus nützlich daran zu erinnern, dass eine der Splats in der hälfte der Zeit, ide man normalerweise so bespielt, im Freien in Flammen aufgehen würde.
 
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Die andere Hälfte pennt auch mal, kann bei Pfefferspray in der Schnauze und 'nem Punch auf die Nase ausser Tränen nichts mehr sehen, brennt auch ganz gut und stirbt an Silverstaub in der Lunge. Na und? Irgendwie balanciert sich das schon, wenn man es unbedingt will. Der Unterschied ist einfach bloß, dass der Vampir 'nen Moment zum Nachdenken braucht und der Garou sofort losfetzen kann.
 
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Also wenn es rein nach den in Stein gemeißelten Regeln aus den Grundregelwerken, sprich VtM und WtA läuft, setze ich 100 Kröten auf den Dreimeterfuffzich Bettvorleger. 1) Der kann auch Tags zum Saloon gehen und 2) hat der mächtig Aggro [manche nennen es Zorn] ;)
 
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Navokha scheint mich als einziger zu verstehen.
Um mehr geht's mir nicht.

Dass man das alles ausgleichen kann, bezweifle ich auch nicht. Schon gar nicht was den gemeinsamen Einfluss auf die Spielumgebung angeht habe ich wirklich keine Zweifel. Natürlich können Vampire genausoviel wenn nicht mehr beitragen, wenn man ein Crossover spielt.

Meine einzige Aussage ist genau die von Navokha: Nach den Regeln kann der Werwolf jeden Disput durch Mord beenden. Das ist mein einziger Einwand.
 
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Es ist aber nicht in Stein gemeisselt, dass Tag ist. Das hat mit den Regeln genausowenig zu tun. Und auf mehr wollte ich auch nicht raus.
 
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