Zusammenarbeit mit Werwölfen

AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Nun gut, ich gehe halt davon aus dass der Werwolf die feindseligkeiten initiiert, weil man als Vampir wirklich keinen Grund hat, die physische Konfrontation mit einem Werwolf absichtlich zu suchen - und warum sollte der Bettvorleger Nachts antanzen?

Aber Tagsüber sind wir wieder bei meinem Zorn > Alles, nach WoD-Regeln.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

wie Gesagt alles ne frage der Vorbereitung
bei einem rein Zufälligen treffen auf der Straße würde ich meine Kohle auch auf den Wolf setzen
gehen Vampire allerdings auf werwolfjagt sieht die Sache wieder anders aus, sind nur die Werwölfe vorbereitet dann setze ich kla auch wieder auf die Wölfe.
sind Beide Parteien Vorbereitet stehen die Chancen 50/50
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Ich wollte eigentlich auch nur eine Sache klar machen:

Werwolf vs Vampir mit Regeln aus den GRW's - Werwolf gewinnt.
Werwolf vs Vampir mit angepassten Crossover Regeln - beide Seiten ausgeglichen (sofern die SL die Hausregeln entsprechend ausbalanciert bekommt).

Frage mich ja wirklich, wozu eine ellenlange Debatte über mehrere Seiten nötig war, um das klarzustellen ^^
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Also ich fand das recht offensichtlich. Aber gut. Nun haben sich ja wieder alle lieb ;)
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Ich sehe da noch einen Punkt, weswegen ich immer auf den Wolf setzten würde. Es hat vorallem mit dem Trennen zwischen Charakter und Spielerwissen zu tun. Ich kann mir kaum vorstellen das, wenn das Konzept nicht direkt darauf ausgelegt ist, der Vampir Hintergrund wissen über Werwölfe hat. Selbst wenn das Regelwerk da angepasst wurde, würde mir die Begründung in den meisten Fällen fehlen.

Beim Werwolf reicht Gewalt er braucht also kaum (eigentlich kein) Hintergrundwissen zu haben um den Vampir zu vernichten. Wenn er wenig hat, hat er sogar noch nen kleinen Vorteil weil der Vampir nach Wyrm stinkt und damit zum abschlachten freigegeben ist.

Der Vampir, muss erst Wissen über das Wesen der Wölfe im Allgemeinen und ihrer Schwächen haben, bevor er sich vorbereiten kann. Es einfach kaum gute Begründugen woher das Wissen, über zum Beispiel Silberpulver, kommen soll und warum.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Naja, wenn mans wirklich in Richtung des Vampirs interpretieren wollen würde: Vampire sammeln okkultes Wissen seit Jahrtausenden in unzähligen Bibliotheken und privaten Sammlungen - wenn ein Spieler die Punkte für nen ordentlichen Okkultismus-Wert ausgibt, sehe ich keinen Grund, warum der Vampir nicht zumindest um den bekannten Shit, wie z.B. Silber, wissen sollte.

Ich meine, praktisch alle Clans reichen in Zeiten zurück, als Werwölfe recht häufig waren und man weite STrecken zwischen Städten durch die Wildnis zurücklegen musste.
Ich glaub nur nicht dass das reicht. Aber ich würde schon von ausgehen, dass Vampire aus naheliegenden Gründen mehr okkultes Wissen anhäufen, als so ziemlich alle anderen Splats - einfach weil sie kein natürliches Limit für ihre Lebensdauer haben.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Wenn er wenig hat, hat er sogar noch nen kleinen Vorteil weil der Vampir nach Wyrm stinkt und damit zum abschlachten freigegeben ist.

ich frage mich warum das immer alle sagen wo doch selbst im Werwolf GRW steht das das Nicht stimmt^^

Der Vampir, muss erst Wissen über das Wesen der Wölfe im Allgemeinen und ihrer Schwächen haben, bevor er sich vorbereiten kann. Es einfach kaum gute Begründugen woher das Wissen, über zum Beispiel Silberpulver, kommen soll und warum.

Silber tut ihm Weh mehr muss er nich wissen
Eine 45er Silberkugel Reicht im Normalfall um einen Wolf schwer zu verwunden, wen es gut läuft sogar zu töten
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Der Vampir, muss erst Wissen über das Wesen der Wölfe im Allgemeinen und ihrer Schwächen haben, bevor er sich vorbereiten kann. Es einfach kaum gute Begründugen woher das Wissen, über zum Beispiel Silberpulver, kommen soll und warum.
Wenn Werwolf und Silber nicht allgemein bekannt ist, dann weiß ich nicht wo du aufgewachsen bist.
Schliesslich weiß auch jeder das Vampire Kreuze und Knoblauch hassen.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Da letzteres nicht stimmt, mag ein Vampir aber durchaus denken, dass Silber auch bullshit ist, oder?

Aber ja, zumindest mal versuchen würd' ich die Silbersache auch.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Nun gut, ich gehe halt davon aus dass der Werwolf die feindseligkeiten initiiert, weil man als Vampir wirklich keinen Grund hat, die physische Konfrontation mit einem Werwolf absichtlich zu suchen

Im Sabbat ist das ein gern gesehener Sport. Garou platt machen, meine ich. :D

Frage mich ja wirklich, wozu eine ellenlange Debatte über mehrere Seiten nötig war, um das klarzustellen ^^

Du und ich wir zwei beide.

Diskussion um der Diskussion Willen.

Und wer mitmacht, darf sich nix fragen. :D
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Steht im Quellenbuch. Klingt immer noch nach selbstmord für mich. Ist halt auch aus einem Vampire-Quellenbuch, wo man's nicht so genau nehmen muss, was die Garou angeht. Dann wiederum: Mit nem 6-7 Mann starken Sabbatrudel 1-2 Garou zu jagen, ist durchaus drin.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Eher wie Fallschirmspringen in einen Vulkan - dem Nervenkitzel tut das natürlich keinen Abbruch.

Edit: Kann man überhaupt mit Fallschirm in einen Vulkan springen, oder reicht der Auftrieb ob heißer Luft, dass man gar nicht runterkäme? Physiker?
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Ach, der Vulkan pennt auch mal. Und stirbt an Silberstaub in der Lunge. Das hatten wir doch schon. :p.
 
AW: zusammenarbeit mit Werwölfen

Gar nicht.
Mein Sabbat-Rudel gewinnt.
Black Hand for the win.
Den bei Licht betrachtet sind die meisten Werwölfe auch nur Amateure.
 
Zurück
Oben Unten