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Ancoron Fuxfell schrieb:Könntest du mal aufschreiben, was die genau kann?
Demnach hätte ich mit 10 WK-Würfel von Seelenstärke und WS 4 Erfolge (Gegen 6 ist eine 50 Prozent Chance, außerdem wird bei 10 Würfeln nach der Wahrscheinlichkeit auch eine 1 fallen was zu 4 Erfolgen führt.)Bringt bei Widerstandskraft 5 pro Disziplinspunkt einen zusätzlichen Würfel. Seelenstärke ist also besser. Und für die meisten Charaktere liegt das Attributsmaximum bei 5.
Demnach hätte ich mit 10 WK-Würfel von Seelenstärke und WS 4 Erfolge (Gegen 6 ist eine 50 Prozent Chance, außerdem wird bei 10 Würfeln nach der Wahrscheinlichkeit auch eine 1 fallen was zu 4 Erfolgen führt.)
Bei 10 Würfel WK und Armorous (nur der Vergleichbarkeit halber) hätte man 5 Erfolge. Es existiert immer noch der eine "patzer" wegen der Schwierigkeit von 5 gibt es aber eine 60% Chance.
Deswegen zu mächtig und anders unnötig.
Michaelis °
-1 auf Tugendwürfe: s.o.
Michaelis °°°
Das schafft man normalerweise nicht mal mit Auspex °°°° ohne sich druch den
kompletten WK-Vorrat zu brennen.
°°°°
s.o.
°°°°°
würde ich auch Klauen ausnehmen.
°°°°°°
Für Klauen .Aber nicht Feuer und Sonne. Im Extremfall könnte man sonst mit dieser Kraft eine Mittagsspaziergang machen
Und ein direkter Sonnenstrahl hat doch Schwierigkeit 10(?), selbst mit gesenkter Schwierigkeit wirst du beim 10., also innerhalb der ersten Minute, in Rötschreck verfallen.(Tugendwürfe gesenkt, also kein Rötschreck und kein Schaden)
°°°°° °°° halte ich für recht sinnfrei. Außerdem ist es fast deckungsgleich mit Obeah-Kräften
°°°°° °°°°
Diese Kraft würde bis 10 Punkte SH Schaden machen. Muss ich mehr dazu sagen?
Bushido 1-3
zu mächtig. 1+2 siehe oben. nummer drei statisch 4 Erfolge erzielen (bei 10 Würfeln).
Sie würde aber in jedem Fall recht zuverlässig die 5-Malis verhindern, und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die 2. Damit zu mächtig.
4+5 sind Plagiate von Disziplinen (Quietus) und Ritualen (Stufe 3 IIRC) die bereits existieren.
6+7
Alternativ könnte man hier auch gleich anmerken:
"Der Gegner verliert seine Arme für (Erfolge) Runden."
8
relativ sinnfrei.
1
Auspex 2 ist teurer und weniger zu verlässig
2
zu mächtig, außerdem sehr nah an Präsenz 2
3+4 sind extrem mächtig. Wie mächtig ist bei 3 nicht zu sagen weil der Sw fehlt, dennoch dürfte es schwer sein mit anderen Waffen soviel Schaden anzurichten. Und 4 müsste ein Schwert aus Sonne nicht auch den Anwender schädigen darüber hinaus hätte schon ein Hänfling damit einen schaden von 5 SH. Hallo?
5
recht schwach. Ich sehe den Sinn nicht.
Enha’alinion
1-3 sind Deus gleich
4 hälte ich für recht unnütz
6 Für wie lange?
Sieht nämlichr echt mächtig aus...
8 ??????????
Berphrung des Himmels
1 zu mächtig (auch wenn es WKs verlangt). Es ist schliesslich eine 1er Kraft.
2+3 fehlen genauere Definitionen.
4 passt nicht in den Pfad und ist etwas mächtig
5. Ich sehe den Sinn nicht.
Jedenfalls kann man diese "Disziplinen" ja wohl zusammenfassen...
Armorus ist ja wohl bei weitem die allerbescheuertste... hirnverbrannt hoch zwei und nicht absorbiert. Christliches Powergaming in der Art ist mir ja seid Bushs Wiederwahl nicht mehr ins Auge gefallen.
Sorry Ancoron, aber überarbeiten reicht hier wohl nicht wirklich. Ich mein das nicht persönlich und die Idee ist ja vielleicht auch nicht schlecht, aber alle Gegenargumente sind in den Beträgen vor meinem schon formuliert, daher werde ich sie hier nicht wiederholen... oder seitenlang zitieren, was die Lesbarkeit des Threads noch steigern könnte... vergeben.
●●●● Schwert Gottes
3 Runden & 1 Willenskraftpunkt & Manipulation+Theologie gg. 8: Erschafft ein heiliges Schwert aus purem Sonnenlicht, dass nur gegen mit Auge Gottes wahrgenommene Kreaturen eingesetzt werden kann und dann Körperkraft+4 SH verursacht. Das Schwert bleibt für Wegwert von Weg des Himmels des Anwenders Runden.
Obeah 2 schrieb:II.Betäubender Griff
Ein Vampir kann durch diese Kraft jemandem die Hände auflegen und dadurch dessen Körper von allem Schmerz befreien. Dies lähmt das Opfer jedoch auch.
System:
Der Einsatz dieser Kraft erfordert einen erfolgreichen Willenskraftwurf (die Schwierigkeit entspricht der aktuellen Willenskraft des Opfers), nachdem die Berührung stattgefunden hat. Die Länge der Taubheit wie auch der Lähmung hängt von der Anzahl der erzielten Erfolge ab.
l Erfolg: eine Runde
2 Erfolge: zwei Runden
3 Erfolge: fünf Runden
4 Erfolge: eine Stunde
5 Erfolge: ein Tag
Diese Kraft wirkt auch auf übernatürliche Kreaturen, solange sie einen physisch greifbaren Körper haben.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?Die Schwierigkeit zum Absorbieren sinkt um 1 und man kann schwer heilbaren Schaden wie tödlichen absorbieren.
Was hat das mit Auspex ° zu tun?Alle Selbstbeherrschungs- und Empathiewürfe in Sichtweite (auch für einen selbst) sind für diese Nacht um 1 erleichtert (nicht kumulativ).
Allein nur zu Armorus:
Die ersten zwei Stufen sind ja damit eigentlich vollkommen unnütz, da man auch genausogut Seelenstärke nehmen könnte.
Und das es schlechter ist als Serpentis 3 ist doch wohl eher als Scherz gemeint.
Für Serpentis 3 muss der Kainit sich immerhin erst umwandeln, läuft dann mit EB1 rum und überhaupt ist es nicht ständig aktiv.
Weiterhin erlaubt es Serpentis 3 nur, den Schaden von Klauen usw wie tödlichen zu Absorbieren, aber nicht von Feuer oder Sonnenlicht, eine Ausnahme welche du hier nicht vor nimmst.
Ausserdem hätte dann ein Charakter immer noch mit Armorus 5 eine Schwierigkeit von 3(!) zum Schadens Absorbieren, womit ich bei 5 Würfeln (Widerstand 3 + Armorus 5) im Durchschnitt ungefähr 4 Erfolge erzielen werde.
Wenn wir nun aber mal von einem darauf ausgelegten Charakter ausgehen (Widerstand 5, Seelenstärke 5, Armorus 5) habe ich 12 Würfel zum Absorbieren von jeglichem Schaden und erziele damit 9 Erfolge. Wirklich Angst vor irgendwas muss man dann ja nicht mehr haben...
Lass es am besten einfach...
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Das hiesse ja ich könnte SH mit meiner Widerstandskraft+2 Würfel von Armorous gegen 5 absorbieren...
Und du erwartest ernsthaft das ich noch Verbesserungsvroschläge für so einen Mist mache?
Manchmal sollte man auch wissen wenn man Mist gemacht hat.
Wird automatisch eingesetzt: Wahrnehmung+Theologie gg. 8: Deckt dämonische und unheilige Präsenzen auf, so auch Wege ohne Gewissen oder Wegwerte unter 5 (je Wesen nur 1x pro Nacht).
War die Frage ans ganze Forum gerichtet?Aber kann ich die anderen Disziplinsstufen damit als akzeptabel werten?
Was passiert wenn der Wegwert unter 6 fällt?Nur für Vampire auf dem Weg des Himmels und nur mit einem Wegwert 6+ einsetzbar.
Es mag eine Wahrheit sein die du nicht hören willst, das macht sie aber weder unwahr noch uns unfreundlich.Wenn ihr sagt, es ist zu stark, dann bringt mich das wenigstens noch etwas weiter. Wenn ihr sagt es ist Mist und es lässt sich nichts daran ändern, dann ist das a) falsch, bringt mich b) nicht weiter und ist c) unfreundlich.
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