Zukunft von Barbarians of Lemuria bei Ulisses?

Nein. Ganz im Gegenteil. - Simon Washbourne, der Entwickler von BoL, ist ja sogar ausgesprochen aufgeschlossen für solche Fan-Materialien. Einfach kontaktieren (z.B. im Lords-of-Lemuria-Forum).
 
Ich hatte mit Simon auch schon regen email Verkehr, wegen des SL Schirms und Charakterbogen, den ich zusammen mit Merowinger, der ziemlich unter mir leiden musste bis ich zufrieden damit war, erstellt hatte. Die wollte ich nämlich auch ins englische übertragen aber da ja keine Antwort von Ulisses dazu kam auf die vielen emails steht das immer noch in der Warteschleife.
Er ist jedenfalls extrem zukömmlich und mag eigentlich alles was auf BoL basiert und darauf basierend erstellt wird.
 
Ich hab mich jetzt im Ulisses Forum angemeldet und da mal direkt nach einer Antwort auf Fan Material Krams gefragt. Per email scheint ja bei denen immer noch nicht zu funktionieren. Mal schauen ob sich da wer zu äußert...
 
Bis jetzt hat sich Ulisses noch nicht dazu geäußert, wie ich grade gesehen habe! Ist wahrscheinlich der Stress des Weihnachtsgeschäfts:sneaky:
 
Kann man nicht nen Beilunker Reiter ansprechen? Der muss doch dann tätig werden, oder?
 
Das weiß doch heute keiner mehr. Wenn wir alle sagen die sind für alles zuständig, dann ist das so. ;)
 
Naja ich geb denen noch bis Ende der Woche und dann werd ich die Sachen einfach direkt bei denen im Forum reinknallen und mal schauen was dann passiert. Kommt darauf dann auch keine Reaktion sehe ich das als eine stille Zustimmung für das Material und mach damit so weiter wie ich das will.
So ein angeblich großer Verlag hat anscheinend noch nicht mal Praktikanten zum email beantworten. Wozu haben die eigentlich ne email Adresse wenn sich keiner drum kümmert? Ist schon der Hammer wie viele Leute bisher versucht haben die zu erreichen und das nicht erst seit letzter Woche. Ich glaube ich hatte irgendwann anfang Sommer gestartet die zu erreichen und das nicht nur einmal.
Aber erstmal bis Ende der Woche warten...
 
Ich hoffe mal das das Material dann ein paar Tage bleibt. :) Bin eh daran interessiert aber übers WE nicht mit dem WWW verbunden.
 
Ich werd es so oder so bei mir aufm Rechner behalten. Daher reicht im Notfall meist ne PM und dann kann ich sowas auch mal per email durchschicken oder bei nem Filehoster mal zwischenlagern.
 
Danke, das du das Material als Download reingestellt hast, ich hab es mir direkt mal gesichert. Ich hätte zu dem Thema gerne auch was im neuen Ulisses Forum geschrieben, aber dann muß ich mich da neu anmelden (mein Name und Passwort aus dem alte Forum funktioniert da nicht) und darauf hatte ich keine Lust.

Ulisses macht sowas ja auch mit Justifiers: Das bestehende Material wird weiter produziert, der geneigte Neueinsteiger wird aber nicht darauf hingewiesen, das die Serie Tot ist (bis auf eineige Spieler, die im Untergrund weitermachen)
Irgendwie finde ich dieses Verhalten nicht schön, der Umgang mit Bol und den Fans bestätigt das nur.
 
Ich wollte mich eigentlich auch nicht da anmelden aber da man von denen halt nix hört, dacht ich mir einfach: Mach ich bei denen einfach mal ein wenig Randale und mal schauen ob dann was passiert. Typisches Aufmerksamkeitserhaschen, mal schauen ob die mit ignorieren die Motivation ersticken können.
Aber du darfst dich natürlich auch direkt hier äußern. Zu dem Material und wenn du was zu Ulisses hast kann ich das ja rüberkopieren. ;)
 
Genau: Randale machen!! Auf Barbaren Art :D

Ich habe aber nichts Produktives fürs Ulisses Forum, nur Sarkasmus und Zynismus. Hab mich da schon zeitweise Unbeliebt gemacht. So beim Einstellen von Justifiers und den Schiksalspfade-Schnellstartregeln...
 
Soderle. Feedback ist da: Es gibt bislang keine lizenztechnischen Überlegungen für BoL-Fanwork. "Nichtoffizielles und nichtkommerzielles Material ohne offizielle Logos kann sicherlich auf Fanseiten veröffentlicht werden."

Ergo brauchen wir ein Fanlogo und bei Sachen, die offizielle Materialien einschließen oder andere Lizenzen tangieren, sollten wir vorher anfragen. Ich werde nächstes Jahr eine Website für verschiedene Klein-Systeme (also am Anfang Kader 13 und BoL) mit Forum einrichten und kann mich dann darum kümmern, kritische Sachen abzustimmen. Dann haben wir da wenigstens keinen Stress, BoL lebt weiter, Ulisses profitiert vom Support. Aber ich weiß noch nicht, wann ich dazu komme. Es kann gut noch zwei, drei Monate dauern. Ist auch nur ein Vorschlag, natürlich kann jeder machen, was er will.
 
Es gibt bislang keine lizenztechnischen Überlegungen für BoL-Fanwork.
Na sowas! - Scheint so, als hätte Ulisses BoL komplett abgeschrieben. - Schade, wo im englischsprachigen Raum nicht nur Honor&Intrigue gerade sehr erfolgreich ist, sondern mit den Dicey Tales #2 auch noch für den Pulp-Abenteuer-Bereich neue Materialien erscheinen. - Im englischsprachigen Bereich ist BoL noch voller Saft und Kraft.

"Nichtoffizielles und nichtkommerzielles Material ohne offizielle Logos kann sicherlich auf Fanseiten veröffentlicht werden."
Das wäre ja auch ohne jegliche Anfrage sowieso IMMER rechtlich zulässig gewesen.

Ergo brauchen wir ein Fanlogo und bei Sachen, die offizielle Materialien einschließen oder andere Lizenzen tangieren, sollten wir vorher anfragen.
Ein Fan-Logo in der Art "Fans of Lemuria" und eventuell ein paar Fan-Illustrationen zum "Aufhübschen" von solchen Materialien wie SL-Schirmen, Charakterbögen usw. wäre schon toll. - Wer kennt denn graphisch entsprechend Begabte BoL-Fans, die da mal was beisteuern könnten?

Ich werde nächstes Jahr eine Website für verschiedene Klein-Systeme (also am Anfang Kader 13 und BoL) mit Forum einrichten und kann mich dann darum kümmern, kritische Sachen abzustimmen. Dann haben wir da wenigstens keinen Stress, BoL lebt weiter,
Das wäre mir ein echtes Anliegen. - BoL ist so geil und ich spiele es immer noch mit unverminderter Freude, natürlich in der deutschen Version! Die ist optisch und inhaltlich einfach den englischen Ausgaben in jeder Hinsicht überlegen.

Hoffen wir mal, daß 2013 ein Jahr für BARBAREN (von Lemuria) wird!
 
Zurück
Oben Unten