Zitateraten

AW: Zitateraten

Erinnern tut es mich an Maryll French, die aber KEIN Psychoanalytiker in Stanford war :)

leider weiterhin ahnungslos...
 
AW: Zitateraten

Nein! Das ist nicht von der Frau French! Der Autor ist übrigens Sohn russischer Einwanderer und das Billett Doux, das der Herr Doktor Breuer in der Hand hält, stammt von Lou Andreas Salomé, die sich um die Zukunft der deutschen Philosophie sorgt. Qua personam, sozusagen...
 
AW: Zitateraten

Mon Cher, ich müsste googlen oder nachschlagen, wobei nachschlagen nicht geht, weil ich Bücher in den Speicher meiner Eltern ausgelagert hab...
und das wäre tres, tres unfair... :)
 
AW: Zitateraten

warum? ich kann nicht alles lesen und "Und Nitzsche weinte" von Irvin D. Yalom(noch nie vorher gehört den Namen) habe ich mit Sicherheit noch nie in den fingern gehabt, und ich denke fast sonst auch keiner hier. Sollte irgendwer, es doch kennen und ich hab ihm die Möglichkeit genommen entschuldige ich mich vielmals im Vorraus
 
AW: Zitateraten

Tarma, im Quiz und in der Liebe ist alles erlaubt! Und ich finde es absolut statthaft, zu googlen! Wenn wir hier fortfahren, werden wir mit Sicherheit daran arbeiten, google-sichere Zitate zu finden! Keine Sorge...

Liebe Freitag! Du kennst das nicht? Dann, Bismillah! Lies das!

[ame="http://www.amazon.de/When-Nietzsche-Wept-Irvin-Yalom/dp/0060748125/sr=1-1/qid=1160553840/ref=sr_1_1/303-0820523-8769855?ie=UTF8&s=books-intl-de"]Irvin Yalom, When Nietzsche wept, New York 1996[/ame]

Und, Tarma, verdientermaßen Euer Spiel!
 
AW: Zitateraten

ok dann zu einem meiner lieblingsbücher

"There was usually something in Belladonna's hair: A fledgling blackbird parked there by its mother while she went to hunt for worms, a baby squirrel wanting somewhere safe to eat its hazel nuts, or a butterfly who thought she was a lily or a rose."
 
AW: Zitateraten

ihr seid so gaga! :D

ich hab doch fanatischen Ehrlichkeitswahn.. noch nicht gemerkt?! Ich rede mich um Kopf und Kragen mit diesem verdammten Ehrlichkeitsgen..

ich finde nachschlagen erlaubt im Sinne von, ich hab was gelesen, wo drauf verwiesen wurde, ich muss nur dasd Register im RICHTIGEN Buch finden...

aber ok.

Stayka ist ja auch so ein google verfechter..

mir ist das wumpe, hauptsache, es geht weiter :)

das Zitat kenne ich trotz meinem Faible für femministisch angehauchte "Hexen und weise Frauen"-Literatur nicht.. belladonna und der blackbird lassen auf was hexisches schließen... :)
 
AW: Zitateraten

Ich denke, ich hatte es schon in der Hand, gelesen habe ich's aber nicht und da ich nicht prompt mit einem neuen Rätsel antworten kann, warte ich in jedem Fall bis heute abend mit meinem (hoffentlich) educated guess...!

Es ist Dir was? Wumpe? Allmächtiger! Wie ist es einem denn Wumpe? Ist es einem mit einem Ehrlichkeitswahn eher... Wumpe als ohne, oder...? Ich bin verwirrt!
 
AW: Zitateraten

was willst du erwarten? Der arme Mann ist hier alleine mit drei weiblichen Ziegen, Kokosnüssen und schlecht sprechenden Gespielinnen auf einer Wort(schatz)insel im (I)lliter-RATEN-See :)

da kann man schon mal verwirrt sein :)
 
AW: Zitateraten

Das mit den Damen und den Ziegen mögen Sie so sehen, ich kann es unmöglich kommentieren!
Was die Verwirrung angeht kann ich behaupten, dass ich es sehr wohl kann und keine Veränderung zu sonst feststellen kann. :D
 
AW: Zitateraten

ich geb schon mal nen tip: euer Alter betrachtet, ist es wahrscheinlich, daß das lesen des Buches entweder länger her ist, oder das ihr es vorgelesen habt ;)
 
AW: Zitateraten

meinst du?? ich mein ich habs das erste mal gelesen da war ich höchstens 10 oder so, und ihr seid alle erwachsen, nix anderes wollt ich zum ausdruck bringen. Sind wir etwas empfindlich?
 
AW: Zitateraten

also jetzt muss ich aber geschmeichelt sein das du mich für höchstens 19 hälst :D oder beleidigt ? ;)
is demanch selbstverständlich falsch, aber das buch welches ich meine hat von HP profitiert und wurde neu aufgelegt, nach dem es eigentlich nur 4 Jahre jünger ist als ich
 
AW: Zitateraten

wir suchen ein englisch(es)-sprachiges Kinderbuch mit Hexen und Zauberern?
Da fällt mir sowas von nix zu ein gerade zumal ich immer die "kleiner Eisbärbücher" mit in die USA genommen hab, für meine Nichten...
 
AW: Zitateraten

@nini: naja logischerweise hab ich das buch damals auf deutsch gelesen, es heißt (auf deutsch) übrigens ähnlich wie ein anderes Kinderbuch über hexen und Mäuse, allerdings haben sie es jetzt umbenannt, vielleicht deswegen?
 
AW: Zitateraten

Thou com'st in such a questionable shape... Mein Alter! Hah! Wie auch immer... Verwirrt... Oh Boy! bin ich Wumpe heute morgen! So. Beim gesuchten Text sollte es sich um Eva Ibbotsons Wich Witch handeln, Deutsch: Das Geheimnis der siebten Hexe von 1979!

Ziegen, Kokosnüsse und schlecht sprechende Gespielinnen... Vergesst diesen Sex, Drugs und Rock'n Roll-KlickerKram, Leute! Das ist für Weicheier!

P.S.: Freitag, ma chére, wer sind eigentlich diese schlecht sprechenden Gespielinnen? Lern' ich die noch kennen?
 
Zurück
Oben Unten