Zitateraten

AW: Zitateraten

ich zuerst auch, die Räuber hab ich auch schon als Tip gehört :) deshalb hab ich gefragt
 
AW: Zitateraten

ich finde, das ist Pause genug und wiederbelebe den Thread einfach mit einem meiner Lieblingssätze:

Doubtful it stood,
As two spent swimmers that do cling together
And choke their art.
 
AW: Zitateraten

Okay... Zitat aus Buch... hah... muß das sehr bekannt sein???

ach ich denke, das ist knackbar...

Also:

"Hallo Lloyd. Wenig los, heute abend, was?"
Lloyd stimmte zu und fragte ihn, was er trinken wolle.
"Ich bin wirklich froh, das sie mich das fragen", sagte Jack,
"wirklich froh. Denn ich habe zwei Zwanziger und zwei Zehner in der Brieftasche, und hatte schon Angst, das sie noch im April da stecken könnten"
 
AW: Zitateraten

The Shining, Stephen King, 1977.

Ich hatte mich die ganze Zeit schon gefragt, ob ich nicht einen solchen Thread in's Leben rufen soll, auch wenn es vielleicht etwas sacrilegisches hat... Magistra Mary Kate, wenn Du lebst und diese Zeilen irgendwo dort draußen ließt... na... wo ist der Schnee vom vergangenen Jahr...?

Wie auch immer, wollen wir... oder bin ich der letzte überlebende Bücherwurmquiz-Devotee des Forums?

Zum Warmwerden und in memoriam:

Ich weiß kaum, wo beginnen, wenn ich zuweilen auch im Scherz Charley Furuseth alle Schuld gebe. Er besaß ein Sommerhaus in Mill Valley, bezog es aber nur, wenn er sich die Wintermonate vertreiben und Schopenhauer und Nietzsche lesen wollte. Kam der Sommer, so zog er ein heißes, staubiges Dasein in der Stadt mit unablässiger Arbeit vor. Wäre es nicht meine Gewohnheit gewesen, ihn allwöchentlich zum Weekend zu besuchen, so hätte mich eben dieser Januar-Monatgmorgen nicht auf den Wassern der Bucht von San Franzisko gesehen.

... an Bord der zum Untergang verurteilten Fähre Martinez. Welcher Roman beginnt hier?
 
AW: Zitateraten

ich hab das gelesen und ich vermute, da mir sofort jack London einfiel, dass es der Seewolf ist, weil ich wissentlich nämlich sonst nix mehr von jack London gelesen habe... oder doch?

ich hab bei dem Quizz wahrscheinlich wieder mal mein übliches englisch/deutsch problem, weil ich viel in Englisch gelesen habe...

aber ich versuch das mal vorsichtig mit:

isses von Jack London?
 
AW: Zitateraten

Aber ja! Der Seewolf ist absolut richtig! He! Willkommen an Bord! Und wenn es lediglich an der Sprachlichkeit liegt, das schönste an den Quizzes ist es doch, absurde Hilfestellungen zu geben und dann klären wir das mit den Original- und Übersetzungstexten doch wohl auch bei, oder?

Dein Spiel, meine Liebe!
 
AW: Zitateraten

Juhu! dann ich mit frei zitiert und von einem meiner "Liebsten":

"Fragen sie den Dichter, der sagte, was die Phantasie als Schönheit begreift, muss wahr sein. Er hätte auch sagen können, was die Hand als Ball begreift, aber das hat er nicht, er war ja Dichter, der lieber mit einer Flasche Laudanum unter dem Baum lag. Es wäre aber genauso wahr gewesen "
 
AW: Zitateraten

mais non! Mon Dieu! I have no knowledge of Herr Steiner at all.. I guess...

also.. weiterraten bitte :)
 
AW: Zitateraten

Not the faintest, either... Aber das Zitat sollte aus Dirk Gently's Holistic Detective Agency von Douglas Adams sein...
 
AW: Zitateraten

und das ist korrekt.. gut, dass ich dir DAS Buch geschenkt hab :)

Your turn, my dear friend :)
 
AW: Zitateraten

In der Tat gut! Und an dieser Stelle noch einmal von Herzen Dank dafür, ma chére!

Den folgenden Text (in der Übersetzung) habe ich... ach, gar nicht lange 'drum herum geredet, lieben gelernt! Ausgezeichnete Idee, ausgezeichnet informierter Autor (teilweise vom Fach), textlich ausgezeichnete Umsetzung, Bühne frei für den Anfang des gesuchten Romans:

Das Glockenspiel von San Salvatore riß Josef Breuer aus seinen Träumen. Er zog seine schwere goldene Uhr aus der Westentasche. Neun. Zum wiederholten Male studierte er das Billett mit dem Silberrand, das er am Vortage erhalten hatte.

Gute Jagd!
 
AW: Zitateraten

Hier offenbart sich: ganz soooo viel hab ich dann doch nicht gelesen :)
Ich habe keine Ahnung, nicht mal im Ansatz....
 
AW: Zitateraten

Na, bevor es heute abend eine weitere Romanstelle gibt, vielleicht ein paar Hinweise - alle Figuren des Romans, nicht nur Josef Breuer sind real... und die Geschichte, die der Autor, übrigens selbst renommierter Psychoanalytiker in Stanford, erzählt, hätte sich eigentlich so zutragen können... Hilft das ein bißchen beim Raten?
 
Zurück
Oben Unten