Zitateraten

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von Sycorax, 4. Dezember 2005.

Moderatoren: Supergerm
  1. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: Zitateraten

    Ich versuchs einfach mal, wobei mir so ad hoc nur eins einfällt as vermutlich den meisten bekannt sein dürfte:

    Zu Dionys dem Tyrannen schlich
    Damon den Dolch im Gewande.
    Ihn schlugen die Häscher in Bande.
    Was wolltest du mit dem Dolche sprich
    entgegnet ihm finster der Wüterich?
    Die Stadt vom Tyrannen befreien!
    Das sollst du am Kreuze bereuen.

    Ist eine Weile her das ich das gelernt habe und man wird ja auch nicht jünger. :opa: Gibt übrigens auch eine sehr schöne Fassung von Peter Frankenfeld. :D
     
  2. Jack Darke

    Jack Darke Guys, you're killing me!

    AW: Zitateraten

    Mann ist das lang her. Das ist der olle Schiller, wenn ich mich nicht täusche.
     
  3. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: Zitateraten

    Soweit korrekt, fehlt nur noch der Titel. :opa:
     
  4. Little Indian #5

    Little Indian #5 Bewahrer arkanen Wissens

  5. tobrise

    tobrise Facility Manager Mitarbeiter

    AW: Zitateraten

    Korrekt, dann mach du mal.
     
  6. MalfeanZ

    MalfeanZ Guest

    AW: Zitateraten

    der inder will nicht daher mach ich mal:


    I saw the best minds of my generation destroyed by madness, starving hysterical naked/
    draggging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix...

    von wem und Hymne welcher Bewegung?
     
  7. van_oyten

    van_oyten Schnitzelkönig

    AW: Zitateraten

    Sicher - Allen Ginsberg!
    Unsicher - Beat Generation!?
     
  8. MalfeanZ

    MalfeanZ Guest

    AW: Zitateraten

    richtig! - beides

    du machst weiter!

    EDIT: die Bewegung ist vorbei aber es gibt noch Beatniks hin und wieder begegnet man ihnen, wenn man glück hat und was zu trinken....
     
  9. van_oyten

    van_oyten Schnitzelkönig

    AW: Zitateraten

    Zitat:
    "So, welche möchten sie denn?" - "Alle."

    Wer Fragt und wer Antwortet??
     
  10. Stonewall

    Stonewall Kraftspieler

    AW: Zitateraten

    Terminator (1. Teil) - der Waffenverkäufer fragt, der Terminator antwortet.
     
  11. van_oyten

    van_oyten Schnitzelkönig

    AW: Zitateraten

    Richtig!

    Du machst weiter
     
  12. Stonewall

    Stonewall Kraftspieler

    AW: Zitateraten

    - "Wo ist ***?"
    - "Der spielt auf einer goldenen Harfe."

    Sagt wer zu wem über wen?
     
  13. van_oyten

    van_oyten Schnitzelkönig

    AW: Zitateraten

    Pussy Galore zu Bond in Goldfinger!
     
  14. Manul

    Manul müde

    AW: Zitateraten

    Ich will ja nicht stören, aber dieser Thread war ursprünglich als Alternative zum Filmzitateraten angelegt, das an anderer Stelle stattfindet.

    Nix für ungut...
     
  15. van_oyten

    van_oyten Schnitzelkönig

    AW: Zitateraten

    Ok, du hast recht tut mir leid hatte ich übersehen!
    Also wer sagte:

    Die wahrgenommene Vielheit ist nur Schein, sie besteht in Wirklichkeit gar nicht.
     
  16. Ninolee

    Ninolee Ghul

    AW: Zitateraten

    War das nicht Schrödinger?
     
  17. van_oyten

    van_oyten Schnitzelkönig

    AW: Zitateraten

    Jawohl Schrödinger - nu bist du dran.
     
  18. Ninolee

    Ninolee Ghul

    AW: Zitateraten

    Ok
    von wem ist folgender Spruch:

    Was starrst du mich an, o Ungeheuer? Zuckt schon der Mörderdolch in deiner Hand?
     
  19. MalfeanZ

    MalfeanZ Guest

    AW: Zitateraten

    shakesspeare?
     
  20. Soma

    Soma Tass Chaos

    AW: Zitateraten

    Edith sagt: Nicht Schiller nicht Shakespeare, und dennoch nicht minder ein Klassiker: Donald, (nicht trump,der berühmtere) sagt diesen Satz und übersetzt wurde er von Frau Dr.Fuchs.
     
Moderatoren: Supergerm

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden