Zitateraten

AW: Zitateraten

Ich versuchs einfach mal, wobei mir so ad hoc nur eins einfällt as vermutlich den meisten bekannt sein dürfte:

Zu Dionys dem Tyrannen schlich
Damon den Dolch im Gewande.
Ihn schlugen die Häscher in Bande.
Was wolltest du mit dem Dolche sprich
entgegnet ihm finster der Wüterich?
Die Stadt vom Tyrannen befreien!
Das sollst du am Kreuze bereuen.

Ist eine Weile her das ich das gelernt habe und man wird ja auch nicht jünger. :opa: Gibt übrigens auch eine sehr schöne Fassung von Peter Frankenfeld. :D
 
AW: Zitateraten

der inder will nicht daher mach ich mal:


I saw the best minds of my generation destroyed by madness, starving hysterical naked/
draggging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix...

von wem und Hymne welcher Bewegung?
 
AW: Zitateraten

richtig! - beides

du machst weiter!

EDIT: die Bewegung ist vorbei aber es gibt noch Beatniks hin und wieder begegnet man ihnen, wenn man glück hat und was zu trinken....
 
AW: Zitateraten

Ok, du hast recht tut mir leid hatte ich übersehen!
Also wer sagte:

Die wahrgenommene Vielheit ist nur Schein, sie besteht in Wirklichkeit gar nicht.
 
AW: Zitateraten

Ok
von wem ist folgender Spruch:

Was starrst du mich an, o Ungeheuer? Zuckt schon der Mörderdolch in deiner Hand?
 
AW: Zitateraten

Edith sagt: Nicht Schiller nicht Shakespeare, und dennoch nicht minder ein Klassiker: Donald, (nicht trump,der berühmtere) sagt diesen Satz und übersetzt wurde er von Frau Dr.Fuchs.
 
Zurück
Oben Unten