Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz?

Sollen wir ein Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz beginnen?

  • Auf jeden Fall!

    Stimmen: 20 30,8%
  • Kenn mich da nicht aus

    Stimmen: 22 33,8%
  • Keine Lust

    Stimmen: 5 7,7%
  • Am besten gleich ein WoD-Exoten-Quiz!

    Stimmen: 14 21,5%
  • Vielleicht

    Stimmen: 4 6,2%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Udja-sen (Ich denke, daß du meinst, daß sie aus keiner externen Quelle aufnehmen können.) :banane:
 
Was apssiert mit dem Schatten einen Ferryman bei dem Ritual, das ihn zu einem Ferryman macht?
 
OK, ich löse mal: Er wird von ihm abgetrennt und existiert danach als eigenständiges Wesen weiter - OK, ich könnte jetzt fragen wie das heißt, aber das müßte ich ja selbst auch nochmal nachschlagen. ;)

Zu "Mumien":
Wer sind die Ismaeliten?
 
Das sind Mumien, die ursprünglich zu den Shensu-heru gehört haben, sich aber aus dem Kampf zurückgezogen haben und nun ihr eigenes Leben gehen...

Neue Frage: Wie heißen die asiatischen Mumien, die im Regelwerk genannt werden?
 
Antwort: Wu Tian

Hmm, also wenn keiner mehr Antwortet, folgt jetzt meine letzte Frage:
Was ist Sekhem?
 
Die spirituelle Kraft der Mumien, auch als Macht oder Lebenskraft bezeichnet, beispielsweise für Hekau genutzt. :banane:


Was bezeichnet man als Hamartia?
 
@clawdeen: Bitte erst das "richtig" abwarten, da es sonst chaotisch wird.
Aber ja, die Antwort ist richtig.

Antwort zu deiner Frage: Tragischer Markel. Der größte Fehlschlag / Schwäche / ... eines Menschen - damit hängt oft zuammen welcher Tem-Akhihm die Chance zur Widergeburt als Mumie ermöglicht. :banane:
 
Clawdeen: Keine Angstm hast sie ja jetzt... hat nur nciht genug Zeit alle Threads auf den aktuellen bananen-Stand zu bringen (bleibt so für mich übersichtlicher), also habe ich nur den Post abgesetzt.

Neue Frage:
Wieviele Bücher sind zu Orpheus insgesamt erschienen?
 
Ha, hat genau darauf geachtet, wo die Falle liegt - hab gehofft, daß jemand den Roman vergißt. ;)
Du bist!
 
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, müßten da die "Kühlboxen" für die Kyrokinesetechnik und anderer wissenschaftlicher Kram sein.
 
OK, ich hab halt "Crusade of Ashes" noch ncht gelesen, hab aber jetzt die Antowort: Es ist ganz einfach die Tiefgarage. :banane:
 
Wie nennt man einen Wraith, der seinen Körper wiederbelebt und durch die Gegend läuft?
 
Zurück
Oben Unten