Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz?

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von Jamin, 15. September 2004.

?

Sollen wir ein Wraith/Orpheus/Mummy-Quiz beginnen?

  1. Auf jeden Fall!

    20 Stimme(n)
    30,8%
  2. Kenn mich da nicht aus

    22 Stimme(n)
    33,8%
  3. Keine Lust

    5 Stimme(n)
    7,7%
  4. Am besten gleich ein WoD-Exoten-Quiz!

    14 Stimme(n)
    21,5%
  5. Vielleicht

    4 Stimme(n)
    6,2%
Moderatoren: Supergerm
  1. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    YAY ME!
    Eine Wraithfrage:
    Vervollständige den Satz
    Gorool ist in Wirklichkeit.....
     
  2. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Neverborn
     
  3. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Nein. Nicht richtig.
    Ein Tipp.
    Er und Charon kannten sich auch schon lange vor seiner kleinen Freßorgie persönlich und hatten eine sehr enge Beziehung.
     
  4. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Er st aber definitiv ein Malfean...

    Du meinst dann wohl Nhudri, aber da wüßte ich dann echt gerne wo das stehen soll..
     
  5. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Nein Nhudri stimmt auch nicht.
    Die gesuchte Antwort steht in Pardoners and Puppeteers.
    Gorool hat mit einer dieser beiden Gruppen und Charon zu tun gehabt und das weil er was war....?
     
  6. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Hängt aber nicht mir S. 100 zusammen, oder?
    Sein Schatten kann er nicht sein, da Charon verrückterweise selbst nie die Rittual der Ferryman mitgemacht hat...
     
  7. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Die Antwort wäre tatsächlich Charons Schatten gewesen, es gibt ein Pardonerritual mit dem der Schatten als tatsächliche Person beschworen werden kann. Gorool hat die Gelegenheit genutzt um sich loszureißen und als riesiges Monster Jahre später zurückzukehren. Steht so im Pardoners und Puppeteers (S. 123 The Pardoner speaks)
    Okay, etwas unfair die Frage.
    Daher
    Was Einfacheres das eigentlich alle beantworten können sollten.

    Was sind die Schattenlande?
     
  8. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Das Abbild des diesseits in dem Land der Toten / Unterwelt / Dunkles Umbra. :banane:
     
  9. Lynx

    Lynx Tinte im Blut

    Das Königreich unter dem Sand? *rat*
     
  10. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Jamin hat Recht und ist folgerichtig auch dran.
     
  11. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Was ist der Unterschied zwischen einen Onceborn und einem Neverborn?
     
  12. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Ein Onceborn wurde, wie der Name sagt, schon mal geboren und lebte und ist mal ein Spectre gewesen, außerdem sind sie aktiv.
    Ein Neverborn hat nie gelebt (und ist ein Dämon) und schläft. :banane:
     
  13. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Die Angabe mit dem Dämon ist wohl eher nicht so, aber der Rest ist defntiv richtig, also bist du dran.
     
  14. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Nun wenn man bedenkt wo sie gefangen waren und was sie mit den Geister die ihnen zu nahe kamen veranstalteten....
    Egal...

    Worin ist der Geist eine gerade Verstorbenen gefangen?
     
  15. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Das ding nennt sich "Caul". :banane:

    Naja, sie können es nicht sein, daß sie im Labyrinth sind und da heraus können...
     
  16. Thoughtfull

    Thoughtfull Oberinspektor für Arme

    Aber vorher...egal.

    Die Antwort stimmt.
     
  17. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    @thoughthfull: Mach halt im Dämon-Bereich eine Diskussion dazu auf. ;)

    Neue Frage:
    Von was hängt in "Mumien: Die Wiedergeburt" die maximale Höhe einer Hekau-Kraft ab?
     
  18. Glaswandler

    Glaswandler CombiCritter

    Vom Gleichgewicht der Mumie. :banane:

    Be seeing you.
    Glaswandler
     
  19. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Richtig, du darfst!
     
  20. Glaswandler

    Glaswandler CombiCritter

    Wie werden die Mumie genannt, die auf Grund unglücklicher Umstände nicht auf das Sekhem zurückgreifen können?

    Be seeing you.
    Glaswandler
     
Moderatoren: Supergerm

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden