[Wraith] Anfangsdots in Arcanoi

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wraith & Orpheus" wurde erstellt von Honigkuchenwolf, 3. Januar 2005.

Moderatoren: Sycorax
  1. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Und noch eine Frage zu Wraith... wie erlernt ein frisch gestorbener seine Arcanoi? Ich meine jede Char bekommt 5 Dots die er verteilen darf, aber die Arcanoi werden beigebracht von den Gilden und anderen älteren Wraith... bezieht sich das nur auf weitere Arcanoi und die ersten 5Punkte sind quasi übernatürliche Wünsche die nach den Interressen aus dem Leben nun wahr werden?



    Oder muss ein junger Wraith erst einen Lehrmeister (Mentor) finden um seine 5 Punkte verteilen zu dürfen?
     
  2. Horror

    Horror Cenobit

    Re: Anfangsdots in Arcanoi

    Entweder entwickeln sich diese Fähigkeiten wie fast immer ein wenig automatisch aus sich selbst (Imho immer möglich, da es einfach 'natürliche' Fähigkeiten von Todesalben sind) oder man lässt den zuständigen Fährman (?...also der Typ, der einem aus der Hülle nach dem Sterben befreit) ein paar Infos rüberwachsen!

    Immer diese Begründungssuche nach übernatürlichen Fähigkeiten bei übernatürlichen Wesen..... :rolleyes: :D ;)


    H

    H
     
  3. Crystal

    Crystal Träumerin

    Re: Anfangsdots in Arcanoi

    Was du meinst, Horror, sind die Reaper.



    Aber prinzipiell finde ich, das es Dinge gibt, die man durchaus selber herausfinden kann, und andere, die man gelehrt bekommen muss.
    Ist wolh Meister-geschmacksache
     
  4. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    Re: Anfangsdots in Arcanoi

    Wraith können Arcanoi so lernen - nurbei gildeneigenen Ausprägungen brauchen sie IMO einen lehrmeister, wobei ich bei den 3 Gilden aus dem Players Guide auch vorsitig wäre...
     
  5. Ghul

    Ghul Kainskind

    AW: Anfangsdots in Arcanoi

    Also, du kannst als Wraith direkt zu Spielbeginn 11 oder 12 Punkte in Arcanoi haben. (5 reguläre + 3 durch die 15 freebies + 1 durch Flaws und dann kann man noch sein Freebie-Konto überziehen, wenn man dem shadow die gleiche anzahl zugesteht, da können dann nochmal 1 oder 2 rausspringen.

    Kann man die dann alle sofort, nachdem man die Hülle abgestreift hat? Wäre schon ziemlich krass!
     
  6. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Anfangsdots in Arcanoi

    Warum solltest du die sofort können?

    Okay, wenn man vorher ein Benandanti (oder Psioniker oder Scharlatan oder ähnliches mit Zugang zum Geisterreich) war und üben konnte, dann vielleicht, aber erstmal muss man wohl einfach ausprobieren....

    Das Potential ist aber in so einem Extremfall halt schon gegeben, aber erforschen muss man es schon noch!

    Das wiederum ist dann aber keine Sache der EP, sondern einfach des 'in sich habens, aber noch nicht genutzt'!


    H
     
  7. Ghul

    Ghul Kainskind

    AW: Anfangsdots in Arcanoi

    Dann stellt sich aber wieder die Frage: Wie lang dauert es, bis dieses "Potential" tatsächlich aktiv zur Verfügung steht?
    In anderen Worten: Wieviele Stunden muss es mindestens her sein, dass ein SC seiner Hülle entschlüpft ist, dass er seine Arcanoi einsetzen kann?
     
  8. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Anfangsdots in Arcanoi

    Das würde ich tatsächlich storyabhängig machen!
    Einen festen Zeitraum würde ich da nicht angeben, sondern auf die Möglichkeiten des Spiels, der Geschichte und des SL bauen.

    Beispiel: Dein Reaper hat dich soeben befreien können, als plötzlich ein paar Seelenfänger der Legion auftauchen!
    Du versuchst aufgrund der Warung deines Befreiers zu fliehen, dabei zeigen sich zB deine Flügel durch Argos oder eine Finsternis umgibt dich oder du fliehst in einen Nihil (? na, die kleinen Schlupflöcher in den Sturm halt) oder setzt eine andere, gerade passende Arcanoi ein, einfach, weil du in Panik bist!

    Passende Gelegenheiten locken so etwas hervor!

    Allerdings liegt das meist in SL Hand!
    (Auch, wenn man vielleicht Vorschläge machen kann...)
    Und wenn er am Anfang findet, dir sollen eben noch keine Flügel wachsen, sondern du sollst eben erstma rennen, dann ist das nun mal erstmal so...bis du vielleicht an eine Schlucht kommst, und erst da zeigt sich dein Argos!

    So handhaben wir das immer und gefällt uns auch vom Geschichtenaspekt her am besten! ;)


    H
     
  9. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Anfangsdots in Arcanoi

    Ich meine gelesen zu haben, dass ein Wraith schon mit einem Gewissen Potential aus seinem Caul kriecht. Ich geh's gleich mal aus buddeln, war entweder hier im Forum oder im GRW.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Wraith] Vor- und Nachteile für Wraiths? WoD 1: Wraith & Orpheus 13. Juli 2007
[Wraith] Was Können Wraith und Spectres? WoD 1: Wraith & Orpheus 13. März 2007
[Wraith] Wraith Charakterbögen WoD 1: Wraith & Orpheus 30. April 2006
[Wraith] Tempered Arcanoi WoD 1: Wraith & Orpheus 19. Mai 2005
[Wraith] wraith: Die Gaben / Disziplinen WoD 1: Wraith & Orpheus 10. Mai 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden