WoW TCG

AW: WoW TCG

Der Unterschied zwischen Magic und WoW ist, der Starter bei WoW besteht aus 30 Karten und ein Deck soll aber 60 haben. Bei Magic sollst du glaube ich auch 60 Karten haben, aber der Starter hat dann auch so um die 60. (Ich hab die Zahlen nicht mehr so im Kopf.) Hinzu kommt noch, daß du bei Magic zur Not dein Deck mit Karten auffüllen kannst, die dir nicht nützen, bei WoW müssen die Karten zum Deck passen. (Zu mindestens war es mal so in den alten Editionen.) Du kannst dir ein 5 Farben-Deck bauen, womit du wohl nicht gewinnen wirst, aber du erfüllst zu mindestens die Kartenanzahl. Das meine ich damit.

Zur Übersetzung, wenn ohne Punkt und Koma ins Deutsche übersetzt wird, dann geht nunmal der Sinn verloren. Zum Beispiel bei Brigg, ich mußte im den englischen Text lesen, da durch fehlende Satzzeichen nicht erkennbar war, auf welche Karte und auf welchen Schaden sich die Regel bezog. Der englische Text kommt wunderbar ohne Satzzeichen aus, da die englische Gramatik nun mal wesentlich klarer ist (SPO).
 
AW: WoW TCG

Wie gesagt, in Magic hatte man halt direkt ein 60 Karten Booster, fand ich auch besser aber naja, man kann mit leben besonders da die 30 Karten Decks so aufgebaut sind das man mit ihnen spielen kann. Ist zwar etwas blöd aber naja.
Und was du an Brigg nicht verstanden hast ist mir rätselhaft: "Wenn Brigg einem Verbündeten mit Schaden auf sich Kampfschaden zufügt, zerstöre diesen Verbündeten." Finde ich recht eindeutig in der Formulierung, das einzige was ich da sehe was man falsch verstehen kann, das man nun nicht weiß ob Brigg Schaden auf sich haben muss oder der Verbündete den er angreift. Finde da aber die englische Karte nicht besser da sie eigentlich genauso formuliert ist.
Naja wie auch immer also an der Übersetzung hatte ich bis jetzt noch nichts auszusetzen :)

Um nochmal zu Magic zu kommen. Es ist halt ein anderes System in den man ruhig alle Farben spielen kann, was in WoW halt nicht geht, dadurch ist es auch schwerer ein 60 Karten Deck zu formen, was aber das ganze soll mit den 30 Karten Startern weiß ich auch nicht, hätten ruhig 60 Karten sein können.
 
AW: WoW TCG

Was, daß mit dem 30 Karten Starter soll ist doch klar, man soll mehr Geld für Booster ausgeben. ;)

Und bei Brigg steht im Englischen nicht das gleich. Mein Schatz hatte auch rumgemeckert, daß es der Text genauso formuliert ist. Aber das ist so nicht richtig, im Deutschen muß es eine Aposition sein, um eindeutig bestimmen zu können, wer den Schaden haben soll. In etwa "Wenn Brigg einen Verbündeten, mit Schaden auf sich, Kampfschaden zufügt, zerstöre diesen Verbündeten.", da das auf Sich rückbezüglich sowohl auf das Objekt als auch das Subjekt sein kann. Im Englischen hingegen ist keine Aposition nötig, da das on sich nur auf das vorran gestellte Objekt beziehen kann und niemals auf das Subjekt des Satzes.
Die Aposition im Deutschen könnte man natürlich weglassen, wenn man den Satz mit dem Objekt beginnt. "Wenn einem Verbündeten mit Schaden (auf sich) von Brigg Kampfschaden zu gefügt wird, zerstöre diesen Verbündeten."
Was in diesem Falle sogar eine bessere Formulierung wäre, daß sich nach dem Koma auf den Verbündeten bezogen wird und nicht mehr auf Brigg. So kann man sogar eine genauere Bestimmung wo der Schaden sein muß weglassen, da die Formulierung Verbünderter mit Schaden eindeutig ist.
 
AW: WoW TCG

Das 30 er Deck dient dazu schnell die Spielprinzipien zu erlernen?
Ein 60Karten Deck ist nur ein muss für Raids gegen den alten Drachen Ony !

Es besteht ja keine Pflicht Karten nachzukaufen!
:opa:
 
AW: WoW TCG

Weil es auch so ist. Man kann zwar auch mit 30 Karten spielen, aber da würde man nie zu Tunieren oder sowas zugelassen. Zudem sind 30 Karten einfach zu wenig :)
 
AW: WoW TCG

Ein paar Fragen zum WoW TCG:

1. Wie ist euer FAZIT...macht es Spass....ist es komplex (min. so wie Magic)?
2. Wie lange dauert ein 1vs1 und 2vs2?
3. Welche Fraktionen gibt es und welche Fraktion spielt sich am offensivsten?

danke
 
AW: WoW TCG

Zu 1. kann ich dir nur sagen, wenn du bereits Magic spielst, dann bleib dabei.
WoW spielt sich fast genau so.

Der Punkt ist einfach, ich habe auch noch nie einen WoW TCg Spieler gesehen und das obwohl in unserem örtlichen Fantasy-Laden oft Displays Verkauft werden.

Der Punkt bei den meisten "Spielern" ist einfach, es wird sich ein Display gekauft, der mit ein bissl Glück ein bis zwei von diesen Rubbelkarten enthält. Die werden behalten oder verkauft und dies zusammen mit dem Rest.

Sprich die meisten Käufer von Boostern oder Displays sind Online Spieler, die auf die Extra Items scharf sind und davon lebt dieses Spiel leider.
 
AW: WoW TCG

Vendui'

Ich hab mir neulich mal ein Display davon geholt, zusammen mit einem Starterdeck. zum einen zugegeben in der Hoffnung einen Bonusgegenstand für meinen WOW Char zu ergattern aber zum anderen auch, weil mich das Spiel interessiert und ich das Artwork durchaus gelungen finde (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)

Nachdem ich mir die praktischee Online Einführung angesehen habe (man versteht als Magic Spieler finde ich recht schnell wie es von statten geht - bin ich leider aus Spielermangel noch nicht dazu gekommen mein, mit eigenen Karten erweitertes Magier-Deck mal zu spielen.

Mein Eindruck ist ebenfalls der, das das Spiel wohl hauptsächlich von den unique-Items lebt...und wenn ich mir die Preise auf Ebay für einen Spektraltiger ansehe, dann kann ich das auch nachvollziehen...ich würde auch 1000 US$ für ne Karte nehmen:rolleyes:

Aluve' Aditu
 
AW: WoW TCG

So...das WoW TCG ist schon eine ganze Weile draussen...wie ist euer FAZIT ...kann es Magic den Rang ablaufen?
 
AW: WoW TCG

Ich denke nicht, das ganze ist eher etwas, um aus WoW-Geschädigten noch mehr Euros rauszuholen.
 
AW: WoW TCG

Ich denke nicht, da es kein individuelles Spiel-Design hat, sondern mehr stark an eine vereinfachte Magic-Variante erinnert. Außerdem gibt es, meiner Meinung nach, nicht die Orientierung andere Spieler anzusprechen, als die WoW Online Spieler.
 
Zurück
Oben Unten