WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

Dieses Thema im Forum "Fragen & Koordination" wurde erstellt von Vid, 9. September 2008.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Vid

    Vid Snickers

    bitte keine Anfragen mehr für ein Crossover, wir haben schon 5 Changelings die kein Crossover spielen wollen!!

    das Alte Tor:

    Man erzählt sich unter den Feen der Spiegel sei so groß wie ein Baum gewesen, doch keiner weiß es genau, denn nur die Alten haben ihn jemals erblickt.

    Es heißt das Glas wäre mit Drachenfeuer geschmolzen und die schwarze Seite hinter dem Glas wäre aus der Nacht selbst gewebt.

    Als der Spiegel noch unzerbrochen war, da führte durch ihn ein Tor in alle Welten und die Herrscher des Traumes konnten die Tore jeder Zeit öffnen.
    Solange der Spiegel heil war, war Alles was spiegelte selbst ein Portal:
    Die Oberflächen der Seen und Flüße, die Augen von Verliebten, die glänzenden Rüstungen der Helden... sie alle konnten ein Tor öffnen und die Tore wurden durchschritten.

    Es war zu einer Zeit als noch keine Menschen auf Erden wandelten.
    Doch als die Menschen begannen die Welt zu ihrem Besitz zu machen und sich stritten um Land und Gut, wurde der Spiegel zerstört.

    Der Spiegel wurde zerbrochen in tausend Stücke und die Stücke verstreut über die ganze Welt.
    Und jedes Stück verbarg sich hinter der glitzernden Fassade von wertlosem Tand - und so wurden sie weitergereicht von Hand zu Hand, ohne dass jemals ein Sterblicher hätte erkannt ihre Macht.

    Und man sagt, wenn alle Teile wieder an ihrem Platz seien, so würden die Tore erneut geöffnet und die Welten wären wieder eins.



    Ich suche 5 Mitspieler, die Lust haben eine Geschichte mit mir zu durchleben.
    Dafür müsst ihr nichts weiter mitbringen als Freude am erzählen und den Willen auch mal mehr als nur 2 Zeilen- Postings zu verfassen und zu lesen, auch wenn wir sicher keine Romane erwarten und lesen wollen.

    Natürlich solltet ihr Euch auch entsprechend Zeit nehmen können, spätestens alle 3 Tage was zu posten. Wer das zuviel findet, oder meint, dass er das nicht schafft, muss sich ja nicht melden.
    Und wer die 3 Tage Regel nicht einhalten kann fliegt raus. Natürlich kann man sich mal abmelden, wenn man etwa krank ist, oder in Urlaub fährt.

    Irgendwelche anderen Sachen wie "Ich mache PLÖTZLICH mein Diplom, das war nieee absehbar ich muss 24h am Tag lernen und das die nächsten 3 Monate" oder "Meine neue Freundin braucht mich immer, ich muss sie überallhin begleiten und darf nicht mehr an den Computer" gelten aber nicht als Abmeldung. Wer auf lange Sicht nicht in der Lage ist vernünftig mitzumachen, legt das Spiel lahm und steigt aus. Am besten wäre, dass Ihr es euch gleich überlegt, wenn Ihr schon wisst, dass ihr demnächst zum Bund müsst, Prüfungen habt oder umzieht und einen neuen Job antretet usw..
    Es gibt nichts blöderes als ständiges Spielerausgewechsel und so ein Forenspiel dauert nun mal mindestens ein halbes Jahr.

    Um mitzumachen braucht ihr einen Changeling Charabogen (hier posten) oder etwas vergleichbares und wer sich nicht auskennt dem helfe ich gerne einen zu bauen.
    Mit den Punkten nehm ichs nicht so genau, der Chara soll einfach nach dem Konzept gespielt werden solange das Konzept keinen unseelie-Drachen-Pooka der Feuer pupsen kann beinhaltet und wenn mir ein Chara zu krass ist sag ichs.

    außerdem sollten die Charas sich etwas aufeinander abstimmen. das heißt wir müssen natürlich einen Weg finden, dass Alle zumindest miteiander an einem Tisch sitzen wollen ohne sich gleich an die Gurgel zu gehen.
    ich habe prinzipiell auch nichts gegen einen Tallain in der Gruppe, wenn die Anderen damit auskommen können.
     
  2. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    Hmmm, klingt interessant. Ich frag mich gerade, ob ich da meine bewährte Sidhe-Fiona-Ritterin anbieten oder mir vielleicht doch mal eine zweite Figur zulegen sollte... ;)
     
  3. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    Hmm, hätte durchaus auch interesse (mein anderes hier istleider sehr, sehr langsam zu Zeit) und alle 3 Tage sind überhaupt kein Problem. Solange das mit der Form in der wir schreiben passt (und ich gehe davon aus, dass ich mir mit Nightwind schon mal einer Meinung bin was diese betrifft :) ) würde ich gerne mitmachen.
     
  4. Vid

    Vid Snickers

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    was für ne Form meint ihr?
    den Erzählstil?
    Der ist wie es sich gehört

    "was sagst du? WIEDERHOLE das du Stück!", wütete Rylps und knallte der anderen Rotkappe das Knie dahin wo es am meisten weh tat.
    'Jawoll, das hat gepasst!', dachte sie grinsend.

    so spielen wir. gewürfelt wird nicht groß, da appeliere ich an den gesunden Menschenverstand.. das heißt ich versuch die NSC so zu beschreiben, dass ihr ungefähr schätzen könnt, wie heftig die sind.. und wie sehr man sich ins zeug legen muss.
    Prinzipiell gilt bei Changeling: die Geschichte erlebt ihr, es ist bloß im Sinne des Erfinders wenn ihr selbst Ideen reinbringt, oder eure Gegner auch mal noch furchterregender schreibt oder sie was fieses tun lasst. Am Ende wollen wir ja nicht unbedingt alle tot sein, aber wie spannend es wird liegt auch an Euch.
     
  5. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    Och, ich hab genug Leute gesehen, die plötzlich auf die Idee kommen, wörtliche Rede kursiv zu kennzeichnen, oder noch schlimmer. Den ganzen restlichen Text *graus*
     
  6. Vid

    Vid Snickers

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    Ich erwarte, dass die Spieler den Text ordentlich durchlesen, da braucht man keine extra Farben und extra aufmerksamkeits-Schriftbilder.
    Man kann ja verlangen, dass ein Spieler
    >> 'sowas verrücktes', dachte er << hinschreibt, wenn sein Chara denkt :D
    Allenfalls wenn ein Sidhe etwa Command benutzt, kann man das ja noch etwas vorheben, wenn man will. Aber da man sowieso dazuschreibt, welche Fähigkeit angewendet wird, is es nicht nötig eigentlich.

    Da is mir die Rechtschreibung noch eher wichtig.. so kryptische Postings, die man nicht versteht, weil jemand weder Großschreibung noch ein wenig Tippfehlerkorrektur betreibt, find ich extrem nervig.
    ich vertipp mich auch ab und an, ich reiß keinem dem Kopf runter deswegen, aber so hingehetzte Postings müssen nicht sein.

    was ich auch hasse sind so Alleingänge, oder wen anderen Spielern irgendwas in den Mund gelegt wird, bzw Handlungen beschrieben werden, wo Alle was tun, obwohl gar nicht abgemacht war DASS sie das wirklich so machen würden.
    Und auch untereinander ist ein "Y schlug dem X eine rein" weniger gut als als "Y versuchte X mit der Faust eine linke Gerade ins Gesicht zu zimmern"
    Solche Aktionen sollten vernünftigerweise nur dann direkte Treffer sein, wenn man den anderen Chara (oder nSC) von hinten oder überraschend erwischt, oder wenn man einfach weiß, dass man laut Charabogen schlicht in Raufen doppelt so gut is und auch noch doppelt so schnell als der Andere.

    Und umgekehrt finde ich es übertrieben, dass man schreibt "und X wich galant aus und sprang mit einem Salto rückwärts zurück", wenn man eingetlich ein Sluagh Bücherwurm ist. Nur weil jemand schreibt "versuchte zu treffen" muss man nicht immer denken, man käme deswegen davon. Wenn man weiß, dass mans nicht gut kann, sollte man sich vielleicht überlegen lieber sowas zu schreiben wie "versuchte auszuweichen, aber schaffte es nicht ganz, wenigstens traf der Andere nicht ins Gesicht..."
    Natürlich gilt das auch für alle anderen Fähigkeiten, nicht nur den Kampf.

    Lange Rede kurzer Sinn: baut keinen Scheiß :D
     
  7. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    Ich seh schon, wir liegen da genau auf einem Nenner :)
     
  8. Vid

    Vid Snickers

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    dann stell uns doch deinen Chara vor, zumindest das was wir davon wissen dürfen. Und Alle Anderen die sich noch trauen einzusteigen bitte auch.
     
  9. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    Ich hab mir bisher noch nichts überlegt und wollte erstmal warten, was so kommt um entsprechen einen angepassten Char zu generieren. Vielleicht möchte ja auch wer nen gemeinsames Konzept machen.
     
  10. Samsonium

    Samsonium Steinreis

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    Mahlzeit Vid,

    ich wollte mal wegen ein wenig crossover anfragen. Du hast mich ja schon ein weing als Kuei-Jin erlebt und weißt wie ich poste, da hab ich mir gedacht ' Wieso nicht ? '. Also würde ich bei dir wieder gern ein Kind des Lotos spielen, aber diesmal keinen schillernden Kranich, sondern eines, das das Lied des Schattens singt und sich mit dem Gespinst beschäftigt. Würde mich sehr freuen, wenn das ginge. Ist mir auch ein wenig angenehmer als so ein Livechat.

    LG Sam
     
  11. Vid

    Vid Snickers

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    ja,.. ich hab nämlich das Gefühl, dass das im chat nicht ordentlich zusammengeht.
    Du kannst mal hier mitlesen, aber ich muss erst sehen, wie sich die Leute anmelden..
    changelings und KueJin sind nich ganz einfach unter einen Hut zu bringen. da müssen die anderen Spieler schon damit leben können, dass denen sowas übern Weg läuft.
     
  12. Samsonium

    Samsonium Steinreis

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    Jupp, da hast du vollkommen Recht, doch da hab ich mir eine Möglichkeit überlegt, über die man vielleicht nachdenken könnte.
    Nun sind den Kuei-Jin ja die Knoten bekannt, welche sie Drachennester nennen. Auch bei ihnen sind es oft die Kami (Geister), die sie bewachen, aber bei weitem nicht immer. Es wurden Paläste und ganze Städte auf und um solche Drachennester errichtet, so ist z.B. ein sehr mächtiges in der verbotenen Stadt und niemand außer dem Mandarin von Peking hat über seine Verwendung zu entscheiden.
    Wie wäre es, wenn einer der Spiegelsplitter aus einem ganz kleinen Drachennest, wo sich vielleicht nur zwei dünne Mana-, Energie-, Drachenlinien kreuzen, gefallen wäre. Dieser Splitter könnte vom Hüter des Drachennests gefunden worden sein. Als guter Hüter könnte sich der Kuei-Jin den Respekt eines Kamuii-Chu, eines Feuerfürsten, verdient haben und von ihm die Kunst der Geisterflammen-Shintai erlernt haben. Das betreffende Drachennest mag so klein und unbedeutend gewesen sein, das sich kein Wechselbalg fand, welches sich auf diesen einsamen Außenposten schicken lassen wollte, so das der die ehrenwerte Kami des Feuers ganz froh war, das sich jemand zum Bewachen des kleinen Knotens gefunden hat.
    Naja, einen Grund zum Mitspielen find ich schon. Bin mal gespannt was die anderen sagen.

    LG Sam
     
  13. Vid

    Vid Snickers

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    @Samsonium: bitte nicht so eilig. Ich möchte sowas nicht über die Köpfe von Mitspielern entscheiden, die ich weder kenne, und die sich ja noch nicht mal eingefunden haben.

    Die Möglichkeit zum Crossover biete ich gerne, sofern die Spieler das so wollen. Natürlich kannst du Vorschläge machen, wie man einen Nicht-Changeling am besten einbindet, aber ich kann natürlich nicht sagen ob du dann wirklich in die Gruppe passt.
    Zunächst mal hätte ich gern 3-4 Changelings ;D
     
  14. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    Ein Changeling wird es bei mir jedenfalls mal. Ich denke ich werd mal ins Pooka schauen, mir was neues bauen und mich dann wieder melden. ;) Caninus, wegen gemeinsamem Hintergrund können wir uns ja absprechen.
    Schon was wegen dem Ort bekannt, an dem wir spielen werden/sollten?
     
  15. Vid

    Vid Snickers

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    Deutschland
    Vorzugsweise die Gegend in der ich mich am besten auskenne: nicht lachen! Changelings in Augsburg! (bayern)

    für die Gegend zwischen Augsburg, Ingolstadt Kaufbeuren hab ich einfach die besten Settings zur Verfügung.
    ich hoffe ihr könnt damit leben. ich bin nicht so der Amerika-Fan
     
  16. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    @Nightwind Jupp machen wir mal. Wobei ich ungerne Arbeit reinstecken würde, wenn es dann nicht zustande kommt. Da ich eigentlich gerne runde Chars mache und das ja schon ein bisschen Zeit erfordert, würde ic damit gerne warten, bis sich hier genügend gemeldet haben.
     
  17. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    Ich würde gerne mal wieder Changeling spielen. Einen Nocker oder eine Rotkappe vielleicht.

    Aber bitte kein Crossover.
     
  18. Vid

    Vid Snickers

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    ich glaube kaum, dass das nicht zu Stande kommt, denn drei Spieler sind ja schon da.


    Augsburg ist nicht besonders groß, das heißt der Hof ist hier sehr überschaubar.


    wer von Augsburg nichts kennt und weiß kann sich ein paar Impressionen hier holen
    GALLERIE
    Augsburg - Sehenswürdigkeiten und Fotos / Photos / Bilder


    Bekannt sind in Augsburg noch
    • die Augsburger Puppenkiste aus dem Fernsehen
    • die Fuggerei (googelt, wenn euch das nichts sagt)



    Und hier will ich mal ein paar Orte vorstellen
    hier könntet ihr z.b. wohnen, bzw Leute kennen, die dort wohnen, wenn ihr die Orte nicht wollt, machen wir Freistätten daraus.


    Im Ofenhaus lagert das Stadt-Theater seine Requisiten, also gibt es dort sicher prima Räume und Ecken, wo ein Changeling wohnen könnte:


    Der Wasserturm ist eines der coolsten Gebäude der Stadt, und das mit Buchhandlung:


    Hier ist die Kammgarnspinnerei, teilweise Ruine, teilweise noch nutzbar sind die Räume in den Gebäuden an Künstler und Workshops günstig vermietet, man wandert da durch Hallen voller alter Maschinen und gelangt plötzlich in ein Fotoatelier - ein Stockwerk tiefer sind Bildhauer bei der Arbeit und im Treppenhaus toben sich Grafittysprayer aus..


    Das Parktheater ist als einziges nicht ganz so wie in der Realität. Die Geschäfte laufen schlecht und als ein Brand das Kurhaus teilweise zerstört, muss er verkauft werden, nachdem die Versicherung kurz zuvor Insolvenz angemeldet hat.
    Nach mehreren Jahren, in denen es leersteht, kauft es jemand günstig und beginnt den Wiederaufbau.


    andere interessante Orte:
    Liliom.de :: LILIOM | FRIBBEMAXX | STRANDMAXX <- da gibts Cafe, und Kino und Kultur (Kleinbühne)
    Stadt Augsburg: Virtueller Stadtplan <- sich virtuell in Augsburg rumtreiben
     
  19. Samsonium

    Samsonium Steinreis

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    Mist. Sturmschwinge will schonmal nicht. Von Wechselbälgern hab ich aber nunmal keine Ahnung.
     
  20. Demon_HK

    Demon_HK For I am just a horse.

    AW: WOD1 Changelings (ev. Crossover möglich)

    Ich möchte mal Interesse bekunden und würde gerne mit einem Gefallenen/Dämon einsteigen.
    Die sind vom Prinzip her ziemlich kompatibel mit Changelings.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Möglichkeiten... WoD 2: Vampire: Requiem 21. September 2013
oWOD - Changeling - Crossover Fragen & Koordination 26. September 2010
Alles Mögliche Kleinanzeigen 29. August 2008
[Verkaufe] WoD1: Changeling und mehr Kleinanzeigen 22. Dezember 2007
Ist es möglich....? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 11. Mai 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden