Magnus Eriksson
sucht Antworten
- Registriert
- 18. Mai 2006
- Beiträge
- 3.240
AW: Wochen der Alpträume
Nicht-off-topic möchte ich zu dem Thema noch sagen, dass ich mal die Theorie gehört habe, dass der 6. Mahlstrom, bzw. die Zerstörung von Enoch tatsächlich dafür verantwortlich war, dass Ravnos so früh (vor Gehenna) erwacht. Ich weiß aber nicht, ob das belegbar ist.
ok kannst du das noch etwas aufführen? was ist ein Spectre? ich kenn mich mit Wraith garnicht aus.
Out of Character
Da es eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat, versuche ich mich auf das Nötigste zu beschränken.
Ggf. kann ich dir sonst per PM oder in einem neuen Thema mehr über Wraith erzählen.
Wraith-Kurzübersicht:
-Wraith sind Geister von Verstorbenen.
-Statt dem Tier wie Vampire haben sie ihren Schatten, die böse Hälfte der Seele.
-Der Schatten kann ähnlich wie dem Menschlichkeitssystem von Vampire stärker werden, bis zu einem Punkt, wo er permanente Kontrolle über den Geisterkörper erlangt. Sowas nennen die Geister dann Spektren.
-Spectre wandern gerne in der Geisterwelt herum, sammeln sich aber zu großen Massen im Labyrinth, was quasi die Unterwelt der Unterwelt darstellt.
-Die meisten "normalen" Geister leben in einer feudalen Gesellschaftsform, der sogenannten Hierarchie. An der Spitze der Hierarchie stehen die Todesfürsten, die ihre Untertanen gerne versklaven und ausbeuten, aber irgendwo auch mit ihren Todes-Legionen z.B. vor Spektren beschützen.
-Natürlich gibt es auch bei Wraith Prophezeiungen über großes Unheil, heißt aber nicht Apokalypse oder Gehenna sondern "Doomsday", whatever.
Mahlströme sind Geisterstürme in den Schattenlanden, die immer wieder auftauchen und alles hinwegfegen, was sich ihnen in den Weg stellt. Normalerweise tauchen sie bei besonders schrecklichen Ereignissen in der realen Welt auf (die Pest, Auslöschung der Inkas, 1.+2. Weltkrieg, etc.) und verschwinden dann wieder. Manchmal tauchen sie aber auch kurz vorher auf. Der 6. Mahlstrom verschwindet allerdings nicht mehr, sondern bleibt länger, so dass in der Folge fast alle Geister der Geisterwelt vernichtet werden.Also diesen Todesfürsten wurde jetzt gesteckt, dass es in den Geisterlanden eine Insel gibt, auf der Vampire wohnen, die keine Steuern zahlen, das eigene Herrschaftgebiet bedrohen und sowieso durch und durch böse sind und hier auch nicht hergehören. Die Todesfürsten rüsten also ein mächtige Armada von Kriegsschiffen aus und schippern los, nur um von diesen Vampiren massiv verdroschen zu werden, die sind nämlich alle schon 5000 Jahren alt und bewachen Vorsintflutliche (oder auch nicht) und sind Nihilisten und sowieso total fies. Also, Todeslords voll beleidigt und mit blutiger Nase, aber bestätigt über die große Gefahr, die diese Vampire darstellen, gehen zum äußersten und wollen die Sache ein für alle mal klären. Nehmen sich also die Geisterversion der A-Bombe von Hiroshima und werfen sie auf Enoch und das war dann auch für Nihilisten zu viel und die Wahre Schwarze Hand verabschiedet sich in einem beachtlichen Rauchwölkchen.
Leider hat die Bombe aber einen derart tiefen Krater gerissen und noch eine ganze Reihe anderer Dinge explodieren lassen, bzw. zerstört, was zu einer etwas komplizierten Kettenreaktion führte und damit schließlich den 6. Mahlstrom auslöste (kurzgesagt).
Nicht-off-topic möchte ich zu dem Thema noch sagen, dass ich mal die Theorie gehört habe, dass der 6. Mahlstrom, bzw. die Zerstörung von Enoch tatsächlich dafür verantwortlich war, dass Ravnos so früh (vor Gehenna) erwacht. Ich weiß aber nicht, ob das belegbar ist.