Wochen der Alpträume

Adan.Ri

kainitischer Sozialwissenschaftler
Registriert
3. August 2007
Beiträge
101
Hi,

ich hoffe ich hab da jetzt nicht was übersehen und es gibt das Thema schon...

Mich würde interessieren was genau in den Wochen der Alpträume abgelaufen ist. Unteranderem: warum ist Ravnos erwacht? Wer hat ihn vernichtet? ect.
Mein damaliger SL hatte mir mal n bisschen was erzählt, das ist allerdings schon n bisschen her ^^'

schonmal danke im Vorraus,
Adan
 
AW: Wochen der Alpträume

Hier nochmal die genauen Daten zur Woche der Alpträume:

- 26.07.-27.07.1999 Woche der Alpträume (Ravnos erwacht)
- 28.07.1999 Woche der Alpträume (Der Kampf Ravnos beginnt)
- 29.07.1999 Woche der Alpträume (Ravnos wird vernichtet)
- 30.07.-01.08.1999 Woche der Alpträume (Raserei der Ravnos)

Quelle: Zeit des dünnen Blutes
 
AW: Wochen der Alpträume

Im Anhang zu Zeit des Dünnen Blutes wird in Ausschnitten was verschiede Übernatürliche erlebt haben (und wie sie gestorben sind) der offizelle Fluff zur Woche der Albträume vorgestellt ...

Die Vorsintflutlichen werden jedes mal wenn jemand aus ihrem Clan vernicht wird leicht im schlummer gestört. egal ob er mächtig und als oder jung und dünnblütig ist. Die Ravnos haben im Vernichtungskampf gegen die Kindred of the East Typen in absoluten Massen Neue Vampire gezeugt und in der schlacht verheitzt (Schlimmer als der Sabbat es ja getan hat) durch dieses Gemetzel von so vielen Kainskindern seinen blutes is Ravnos aufgewacht. Gehena beginnt früher...

Wenn die Camarilla also die Dünnblütigen Vernichtet wird sie Gehena sogar beschleunigen... nicht das so viele Vampire existieren weckt die alten sondern wenn viele auf einmal drauch gehen.

Edit Sorry Skar ,,, ich war zu langsam
 
AW: Wochen der Alpträume

^^ danke

bleibt mir nur noch die Frage Wer ihn vernichtet hat und wie *g*
(Die Frage bleibt, da ich "Zeit des Dünnen Blutes" nicht besitze... leider)
 
AW: Wochen der Alpträume

4 Kindret of the east Ahnen (Zumindest deren aquivalent zu Ahnen) haben ihn in einer Invernalischen Schlacht klein gebattelt... Die Magier von der Technokratie haben das ganze als schlimsten Möglichen anfall von Realitätsverletzung gesehen und aus dem All gewaltige Sonnenspiegel auf die Region gerichtet...
Über dem Schlachtfeld wurde jedoch ein Undurchdringlicher Sturm herauf beschworen damit die sich sich auch Tagsüber weiter Kloppen konnten... Da hatten die Techs die Schnautze voll und haben Magische Atombomben drauf geschmissen... Das Hat Ravnos mangels eines direkten volltreffers nur weit genug geschwächt das einer der vier sich opfern konnte und dem alten endgültig erledigt hat.

(Vereinfacht ausgedrückt um nicht zu viele Kindret of the East und Mage mechanismen einbringen zu müssen)
 
AW: Wochen der Alpträume

4 Kindret of the east Ahnen (Zumindest deren aquivalent zu Ahnen) haben ihn in einer Invernalischen Schlacht klein gebattelt... Die Magier von der Technokratie haben das ganze als schlimsten Möglichen anfall von Realitätsverletzung gesehen und Gewaltige Sonnenspiegel auf die Region gerichtet...
Über dem Schlachtfeld wurde jedoch ein Undurchdringlicher Sturm herauf beschworen damit die sich sich auch Tagsüber weiter Kloppen konnten... Da hatten die Techs die Schnautze voll und haben Magische Atombomben drauf geschmissen... Das Hat Ravnos mangels eines direkten volltreffers nur weit genug geschwächt das einer der vier sich opfern konnte und dem alten endgültig erledigt hat.

(Vereinfacht ausgedrückt um nicht zu viele Kindret of the East und Mage mechanismen einbringen zu müssen)

xD wie hammer, okay danke für die info^^
 
AW: Wochen der Alpträume

finds jetzt auch nicht zu übertrieben, ist immerhin n Vorsintflutlicher. Nagut über die Aktion mit der
magischen Atombombe (oder den mehreren bomben)
kann man natürlich streiten, da das doch etwas argh ist. Aber hey, es trägt ja immerhin dann doch ganz gut dazu bei das Gehanna kommt und in der Hinsicht find ichs dann doch 'relativ' vertretbar.
 
AW: Wochen der Alpträume

Magische Atombombe ist auch nen Relativ Missverständlich: Was war ist, das die Magie Gegenstände mit der "Uressenz" des Kosmos aufladen können(Kern) was dann die Simple Wirkung hat das alles was damit zusammenhängt Schwerheilbaren Schaden verursacht anstelle von Tödlichem/Schlagschaden. Bei Magus relativ Normal, für Vampire hört es sich seltsam an(Wobei es einem Vampir eigentlich egal ist ob es ne Normale oder ne Übernatürliche A-Bombe war". Kleine Korrekturen noch: A: waren es glaub ich Übernatürlich geladene Neutronenbomben(daher eher Kleine Zerstörung aber die Übernatürlichen im Weiten Radius gehen an der Strahlung drauf; und B: Die Cathayer wurden alle vernichtet, der Vierte Ahn Kontrollierte Den Sturm und die Wolkendecke, als er Aufgab Starb Ravnos an dem Einfachsten Fluch der Kaniten(alles andere hatte keine echte wirkung)"
 
AW: Wochen der Alpträume

So, jetzt noch ne Frage meinerseits:
Warum haben die sich bekämpft?
War das "nur" die Rivalität/Feindschaft zwischen Ravnos und KotE oder
hat das was mitm Metaplot zu tun?
 
AW: Wochen der Alpträume

Das hat mit der alten Feindschaft Ravnos - KotE zu tun. Und ja, es war das Sonnelicht (drei- oder vierfach verstärt!), das ihm den Rest gab.
 
AW: Wochen der Alpträume

Auserdem hatte der Vorsintflutliche mit seinem Auftauchen und erst recht beim Kampf selbst die Geisterwelt über durchgewirbelt, davon abgesehen war den Kuj jin klar das dieses DIng das in Indien erwacht ist ihnen Haushoch überlegen und SEHR Hungrig ist!
 
AW: Wochen der Alpträume

Bin mir nicht sicher!
Ich glaube es war einer der Auslöser aber noch nicht der Mahlstrom selbst!
 
AW: Wochen der Alpträume

Bin mir nicht sicher!
Ich glaube es war einer der Auslöser aber noch nicht der Mahlstrom selbst!

Nein, das war nur ein "normaler" Mahlstrom, wenn auch ein etwas stärkerer, wie es sie immer mal wieder in den Schattenlanden gibt. Der 6. Mahlstrom war bereits 1998 und hatte andere Gründe:
Der 6. Mahlstrom (quasi das Gehenna für Wraith) wurde bereits 1998 ausgelöst, als die Hierarchie (die Camarilla der Geister) ein magisches Atombombenrelikt von Hiroshima auf das in den Schattenlanden existierende und von Nagarja bevölkerte Enoch geworfen haben, da bei den Todesfürsten die Angst vor diesen Vampiren geschürt wurde.
(Nachzulesen in Wraith: the Hierarchie).
Die Atombombe (wie gesagt, eine andere als bei Ravnos) ebnete dabei nicht nur Enoch vollkommen ein, sondern sprengte einen Krater bis in das Labyrinth unter den Schattenlande, was dann mehrere Kettenreaktionen aber unter anderem auch 1 Millionen Spectren wie ein Schlag in ein Hornissennest freisetzte.
 
AW: Wochen der Alpträume

ok kannst du das noch etwas aufführen? was ist ein Spectre? ich kenn mich mit Wraith garnicht aus.
 
Zurück
Oben Unten