Witzige SC-Namen in Euren Runden!

AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Ich baue in eins meiner Standardconabenteuer immer einen absolut unfähigen MAgier ein, dem die Helden auf die Sprünge helfen müssen - Damit sie auch gleich bei Namensnennung einen Eindruck von seinen Künsten bekommen, hab ich diesen 'Tonan, den Beschwörer' getauft....
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Oha, witzige Namen hatten wir schon ein paar, vor allem aus Shadowrun:

Rumsfeld, der Zwergen-Sammi

Sanguinum, der Vampir
Sanguinums Beinamen:
Meister Spitzzahn (So nannte ihn der SL immer, wenn er ihn ärgern wollte)
bleich-trocken (Das stand in seinem "Aussehen"-Feld auf dem Charakterbogen).

Sir Kahn, der Tiger-Gestaltwandler.

Und in einem Fall half nach langer vergeblicher Namenssuche ein Blick auf die Saftpackung auf dem Spieltisch: Solevit, der Straßensam.

Und dann wäre da noch der AD&D-Dieb namens Dietrich.
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Ich hatte mal zwei uninspirierte Spieler die Ihre Namen mit einem Scrabble Würfel ausgewürfelt hatten. Der eine hat nicht lange gelebt, der andere
"Ratti" wurde tatsächlich noch ein großer Halblingspsioniker (Dark Sun AD&D).

Dann gab es den Assamiten Achmed Mallachen in unserer Dark Age Vampirerunde.
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

LARP Charaktere aus dem Verein :
Deflon (Der Schweine Hirte)
Bauer Jup

Aus einer Huntergruppe :
Der Frosch (Keine Ahnung warum Frosch, der Char hatte Körperkraft1 und wurde von allen andern SC die ganze zeit rumgeschupst. Hatte zwar einen richtigen Namen aber alle haben ihn nur Frosch genant, dem Spieler haftet der Name noch immer an)

Jack Mac Hack (Ein Glasswander Hacker)
BRAIN THE FURY-Der Holzfäller (Ein Typischer "Nur für eine Sache gut Fenrir/Aroun/Mentis" mit einer "Riesen Axt" aus der Zeit als unser Powergamer grade seine "Takken-Phase“ hatte daraus gingen dann auch Charaktere mit Namen wie Paul oder Eddy hervor, der Spieler bestand auf die Grosschreibweise, kann nix dafür hatte nicht gemastert)
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

bei indiana jones ahtten wir mal den

trapper toni

bei sr den trollsamurai

hauzu

und was uns alle belustigt hat: ein mitspieler hatte einen fallenfindezwerg (der löste ungewollt jede falle aus und lief die halbe zeit angesenkt durch die gegend). der zwerg hieß dahn. als er dannim netz eine seite für zwergisch-deutsch fand und seinen namen eintippte kam was heraus?

verbrannter zwerg - nomen est omen :D
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Ich bin kein großer Fan von witzigen Charakternnamen.
Es gibt Ausnahmen. Kommt dann auch auf's System an.
Aber außerhalb von Paranoia wird mir kein Spieler mit sowas durchkommen. Find ich einfach nur doof.
Genausowenig mag ich unnötig klingende Namen von Spielern an falschen Stellen... O_ô* Naja. Vielleicht bin ich da auch etwas eigen.
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

SR-Albino Troll mit dem Namen "Herzchen"...Trägt immer nen weißen Anzug mit nem roten Herza auf der Brust...

Ad&D-Halbling mir dem namen Rosi

AD&D-Eher nen Spitzname von den Elfen in der Gruppe,weil mein Ork mal nen kleinen Seelenkamf mit nem Baumgeist hatte,bekam dadurch ne Art Borkenhaut...OrkiBorki
Oder BabyBorke...
...Fand der garnet lustig...:motz: :)
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Da bliebe dann noch der Halb - Ork Brutlav aus meiner alten AD & D - Runde.
Der Name wurde dann schnell in Brutalev von uns verballhornt.
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Gut, gut ich geb's ja zu... Ich hatte mal einen ein-session-SR Ork mit dem Straßennamen Champain... O_ô*

Ich muß dabei immer an einen Unterbelichteten Idioten auf einer Conrunde denken - also bei lustigen *höhöhö* Namen - der in einer eigentlich ernsten Runde darauf bestand, das sein Charakter, der zweite den er auf diesem Con spielte, "Niko Niete Zwei" heißen müsse... Daher meine tiefgehende Abneigung gegen sowas...
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Hatte mal einen SR-Char, der Philip Blake heißt, aber nur Eddy genannt wird. Muss man nicht verstehen.
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Wir hatten schon einen "John Dough" in der Gruppe...
"Haben Sie John Dough gesehen? Wir vermissen ihn." :D

Und einen Zwerg gab es mal, der hatte Stinkefüße und hieß "Lumpagoschabundik Gammlik" Irgendwie hat er sich immer für seinen Nachnamen geschämt und hat ihn niemandem verraten, der gute alte Lumpi...:ROFLMAO:
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Doug Boltershot in unserer Vampire-Runde... okay is vielleicht nur dann witzig, wenn er dir seine Visitenkarte in die hand gedrückt hat, auf der fett stand:

Doug Boltershot, Bonvivant
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Neulich bei uns in der SR-Runde, ein Priester Namens Parkinson....komischerweise schoß er immer mit der Schrotflinte :]
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Ich kann aus dem Vampire Live auch ein paar nette Namen liefern:

Ley Ferkusen - Malkavianerin
May B - Malkavianerin
Sir Peter Flockheart - Brujah
Franz Wittwenmacher - Assamit
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Ich kann mich noch grau daran erinnern das einer meiner allerersten SC "Schaschlick" ich weis nur noch das es ein Fantasy Rpg war ....
ist zu lange her
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Ich hab mal nen DSA-Magier gespielt, der hieß mit Nachnamen "Sputnik". Hab ihn aber nach drei Sitzungen wieder aufgegeben.
Und einer meiner am längsten gespielten Charaktere hieß "Alcido Batistuta Acriore de Catenaccio Borgese", mit Anspieleungen auf die Fußballwelt. Hat aber von eminen Mitspielern eh keiner gerafft :)
 
Zurück
Oben Unten