Witzige SC-Namen in Euren Runden!

AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Das einzig witzige bei uns in der Runde war bißlang nur durch zufall herausgekommen, als unser Meister mal das Monsters-Manual durchgeblättert hat.
"Dero" (scherzhafterweise auch der theoretischste Waldläufer an Bildung den es bißlang gibt.-> Was daher kommt, das ich in der Regel keinen Peil habe/teilweise mitlerweile hatte, welcher Wert welche eigenschaft bedingte und dazu noch hin und wieder den einen oder anderen elaborierteren Gag in die Handlungen von ihm eingebaut hatte.) Also daraus kam schon die Quance zum großen Gag schlecht weg. -> Und dann stellte sich heraus, dass irgendwo noch so ein Fiech existiert, dass tatsächlich Derro geschrieben wird und auch nicht gerade besonders toll aussieht.

Was haben die anderen an dem Spieleabend doch gelacht......
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Ich habe im Zuge einer Spielpräsentation in einer Bücherhalle für ein paar 12-14 jährige Kiddies ein DSA Abenteuer geleitet.

Tatsächlich nannten Sich zwei Spieler, die Zwerge spielten, HOLSTEN, der Herbe und ASTRA, der Urtyp.

Also nach zwei bekannten Hamburger Biermarken... meine Freude war Grenzenlos...
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Mein Gossenzwerg hat den einprägsamen Namen Müllmeister Klampf und ich hatte mal nen SR-Troll-Ghul der Sugar genannt wurde.
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Als wir das letzte Mal "Kobolds ate my baby" gespielt haben, ist einer meiner Spieler auf die großartige Idee gekommen seinen Kobold "Je-desto-um-so" zu nennen.
Das hat im Laufe des Spiels für viele lustige Situationen gesorgt ;)
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Hmm, also wir haben da Jemanden der so tolle Namen wie Strike Brawl verwendet, aber lassen wir das.
Mein Char bei einem I Nomine Oneshot war Jamin ik na War. Nix großartiges, doch als wir dann bei den Dämonennamen angelangt waren, kam die Frage auf, was zum Henker ist eigentlich die Dämonensprache. Antwort des Meisters, "So eine Mischung aus Würg, Klick und Spucklauten" Seitdem habe ich einen Char mit dem klangvollen Namen "Würg Klick Klick Spuck"...
Oder bei unserer SW-SR Runde, wir gerade bei der Charaerschaffung. Fragt der Meister, wie denn nun derChar heißen soll. Spieler, gerade beschäfftigt, Antwortet nur "Nerv mich nicht mit unnötigen Details"
Der Char wird seit fast 2 Jahren gespielt, hat immer noch keinen Namen, und irgentwie wollen wir das auch garnicht mehr ändern...
Gruß

KDis
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

In unserer L5R (Legend of the five Rings) Runde hatten wir mal zwei Samurai, die hießen:

Hida Shizo
Moto Phren

Es war an sich der Brüller, aber da die beiden Spieler auch etwas krank waren hat es häufig zu lustigen Situationen geführt... 8)
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Wer hat mir die Story nochmal erzählt? Naja, es gab da mal son Genie in einer Shadowrunrunde, der hatte bei "Straßenname" "Frankfurterstraße 39" eingetragen...
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Ich meine ich hatte schon bei SG einen Schmuggler namens Hans Olo gespielt. Oder bei SR einen Privatdetektiv namens Humphrey Willis alias Bogart. Oder einen Phoenixschamanen namens Atreyu. Oder ...
Aber hier krieg' ja selbst ich noch Anregungen...

Hepatitis Phrophylaxe? Ich glaub' ich erschaff' mir mal schnell 'nen Zwerg für die nächste DSA-Runde... ^_^
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Hades schrieb:
naja einer war mal so einfallsreich und hat seinen charakter "no name" genannt :D

oder aus langeweile "bob der kämpfer" (von bob der baumeister *G) ..und seit dem kommen auch "bob der magier" usw vor *g

Willst du mich jetzt fertig machen?
1. Noname wird zusammengeschrieben!
2. Der zweite Kerl hieß Bob der Ork!
...ich muss doch sehr bitten!
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Hmm.....da fällt mir jetzt meine alte Deadlands-Runde ein;

Wir hatten einen Verdammten mit Namen Tom Dooley, komplett mit Galgenschlinge als Halsschmuck und eine Verückten Wissenschaftler
der sich Professor Karl-Friedrich Hieronimus Marquart von Eppselstein-Brauxel zu Eppselstein nannte und darauf bestand mit vollem Namen angesprochen zu werden (dieser Tick war seine Geistesstörung)
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Ich erinnere mich an einen Elfenkrieger namens Gayline .... zu sprechen offiziell: Ga-i-liene
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Hmm... einer aus unserer DSA-Gruppe hat vor langer, langer Zeit seinen (eher kämpferisch veranlagten) Charas immer Nachnamen wie Redröm, Retlof oder Regriek gegeben... aber ich fand das nie wirklich lustig. *schulterzuck*

Aber es gab da mal diesen Bone Gnawer namens Ian Longest-cock-in-town :D
Ist allerdings nicht von mir...
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Longest-cock-in-town?

Daher könnte die Abkürzung L-cit, also El-Cid, stammen, oder? :D
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

"Bilck auf meinen Namen" das war mal ein Thorwaler.
Ich kenn einen mächtigen Drachen mit dem Namen Grisefratz. Der Name hat zu Lachkrämpfen der Spieler und Wutausbrüchen der SL geführt.
Zuguterletzt der Barbar Ulf Hackeklotz. Lebensmotto: Uff, Uff, Uff immer feste druff.
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Agra du irrst dir! Uff,Uff Uff immer feste druff, war das Lebensmotte von meinem Zwerg :D :D (aber war ja die gleiche Heroquestrunde-sollten wir mal wieder zocken!)
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Ich hatte mal nen Halbelfen namens "Racke Rauchzart" *hüstel*
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Wie wäre es mal mit dem Thorwaler "Nimmen Habichson"? :D
(Nimmen wird als Vorname tatsächlich als Vorschlag hinten im MFF[?] oder AH angegeben.)

[schild]Vote for Scaldor![/schild]
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Vorletzte Woche in einer SR4-Runde... Händeringend suchte ich noch nach einem Straßennamen für meinen Char! Also schaute ich in einer Namensliste nach und ohne es zu überprüfen nahm ich "Furball"... für eine Katzenschamanin! :koppzu:
Mein Englisch ist zu schlecht, um zu wissen, was "Fur" bedeutet! Jetzt habe ich nachgeschaut... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten