Witzige SC-Namen in Euren Runden!

AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Sc´s mit komischen Namen gibt es bei uns eigentlich weniger. Dafür aber NSC´s. Da Namen bei der Gruppe als Nebensächlichkeiten zählen, wird kurz vor Spielbeginn noch zwanghaft ein Name für Charaktere gesucht. Dabei schaut sich der entsprechende Spieler meist einmal im Zimmer um, und dann kann es mal passieren, daß zufällig der 1. Hilfe Koffer offen in einer Ecke liegt, und für charakternamen sorgt. Was genau wir da hatten weiß ich nicht mehr genau, aber wenn man bedenkt, was für seltsame Namen manche Medikamente haben. ;)
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Naja an NSC: Bei Cuthulu die 3 perönlichen gefolgsleute unseres Triadenbosses: Ping, Pong und Peng. (das war hart!!!!!!!!!)
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Bob der Ork ist genauso wie
Höllenpein, der Barbar (siehe den Zauber oder Al-Saids Beitrag)
oder Zwielicht, der Ausrufer (der in vielen AB´s die Dämmerung verkündet)

Ich hatte mal einen Riva-Magier (quasi das Schweizer Taschenmessen unter den Magiebegabten) den ich Repondatous genannt habe... Hat keiner der Sprachnoobs aus unserer Gruppe gerallt... Hatten wohl alle Latein und kein Französisch
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Thallian_Astari schrieb:
Ich hatte mal einen Riva-Magier (quasi das Schweizer Taschenmessen unter den Magiebegabten) den ich Repondatous genannt habe... Hat keiner der Sprachnoobs aus unserer Gruppe gerallt... Hatten wohl alle Latein und kein Französisch

Also ehrlich! Sofern man es auf typisch deutsch ausspricht ("REpondAtus"), erkennt man das wohl kaum und wer könnte schon ahnen, dass du dich der französischen Zunge bedientest. Für so verzweifelt hat dich echt niemand gehalten! :D

Wird jedenfalls "repond á tous" geschrieben und heißt "antwortet auf alles", was eine Anspielung auf seinen Hans-Dampf-in-allen-Gassen-Typus darstellen soll. ;)


Mir ist da noch ein feiner Name für einen orkischen Infanteristen eingefallen:

Geh-Ork! :D
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Hui hui hui

da hat der alte Germanikus wohl sein Schwester um träntzläischen gebeten, was?
;)

Kenns ja, dem Scaldor sein Schwester ihr Französich ist besser als dem seinigen ;)
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Dat is gelogen! Die hat schon mehr vergessen als ich, glaube ich. Musste immerhin noch beim Bund den Belgiern auf franzmannisch die Schießübungen erklären und es funzte. :D
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Scaldor schrieb:
Musste immerhin noch beim Bund den Belgiern auf franzmannisch die Schießübungen erklären und es funzte.

Das die Belgier, verstanden haben, wie man mit den Waffen umgeht liegt daran, das sie es auf DICH abgesehen hatten. Das du noch lebst liegt lediglich daran, daß sie sauschlechte Schützen sind! :D
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Viel mehr Sorgen macht mir, daß der Thallian so gut über die Französischkenntnisse gewisser anderer Personen Bescheid weiß...
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

;)

Auf Al-Said ist verlass!!
Ich hatte ja schon mit Tobsuchtsanfällen seitens Scaldors gerechnet, der aber ignoriert sowas ja immer!
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Oder er peilt es gar nicht! :D

War das da oben von mir nicht schon Tobsucht genug oder muss es gleich einen auf Shub sein? :p
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Aspropos Shub....
Was für ein Auto fährt der eingentlich??

ne Shub-Karre!!!!

(Sry....)
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Bei einem Fantasy-LARP mussten wir armen NSCler den ganzen Con geistlose Baumwesen spielen, deren Job darin bestand, geistlos herumzustehen, geistlos zu warten bis ein heldenhafter SC nahe genug zum Zuschlagen herankommt, dann geistlos anzugreifen und sich zu geistlosem Brennholz zerhacken zu lassen.

Am 3. Con-Tag konnten wir dann der SL abringen, dass wir wenigstens 1x zwischendurch IRGENDETWAS mit Selbsterhaltungstrieb spielen dürften, woraufhin man uns einne Gruppe Orks gestattete.

Einige unserer fix selbst ausgedachten Namen waren:
- Conork der Barbork (Anführer)
- Tubork (Wer die Welt kennt, kennt Tubork!)
- Azubork (der Lehrling der Truppe)
- Doktork (das Planungsgenie)

AAS
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

:ROFLMAO:
@Rabe
DAS ist mal kreativ auf die Schnelle!!! :respekt:
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Wir hatten mal ein ein "Redshirt" in der Runde... Hatte von Anfang an nicht vor, lange zu leben, weil er seinen Char nicht leiden konnte... Zum Glück haben wir es nicht lange gespielt.
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Shadowrun.

Eine Elfe.

Keine Idee für den Namen...

Jaha Chvaiznich Shaizhee Nahin

...

Einfach mal laut vorlesen...
(Natürlich fehlt hier ein Haufen exotischer Accents...)

Wir haben einen Brujah in der V:tM Gruppe, er ist Japaner und heißt Imada (Betonung: imAda)...
Mein Char in einer der ersten Runden: "Immerda?"
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Gestern Abend, war allerdings nen NSC:
Ein Fährmann setzt uns über, mit dem klangvollen Namen: Braunes Ruder...
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

einfallslose und lustige Namen bei uns:

Sarah Death ( Gangrel, sah aus wie Sarah Michelle Gellar, der Spieler ist Buffy-Fan und da kam der Name zustande )

Bulba ( Star Wars, Mon Calamari. Als ich den Namen gehört hab, musste ich lachen, weil es wie ein Begriff für das weibliche Geschlechtsorgan klang. Als dann ein anderer Spieler den Spieler von Bulba das sagte, was ich gerade dachte, war das Lachen noch weit aus größer, sehr zum Ärger von Bulbas Spieler )

Eigeburt ( DSA... ein Spieler spielte mal eine Hexe und hat uns anderen was erzählt, dass es da eben "Eigeborene" Hexen gibt oder so. Da machten wir uns drüber lustig und haben zuerst die Hexe so genannt, später kam Eigeburt in Form eines Nichtsnutzes vor, der immer irgendwo anzutreffen war, auch mal in anderen Rollenspielen. War ein Insider und immer für einen Schmunzler gut, wenn ein SL mal meinte: "Ihr hört, wie sich der Koch umdreht: "Eigeburt, du Nichtsnutz, komm hier her!" )

Bei Star Wars hat einmal einer seinen Abyssiner-Riesen "Manni das Mammut" genannt ?( Ich nannte mal einen Vampircharakter von mir Francois De la Croix.. und die haben den immer "Franz" gerufen, was sehr nervig, aber für die anderen sicher lustig war.
 
AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Mir ist letztens in meiner D&D-Runde ein peinlicher NSC passiert...

Ich habe einen Scheich eingebracht, der Mahud hiess. Um das ganze etwas exotischer zu machen, sprach ich seinen Titel etwas englischer aus - und so wurde Sheik Mahud geboren.

Kommentar meines einen Spielers: "Was? Shake My Hut?" *Hutschüttelnde Geste*

Und ich bemühe mich so sehr, keine lächerlichen Namen zu erschaffen, aber es geht grundsätzlich daneben :heul:
 
Zurück
Oben Unten