Witzige SC-Namen in Euren Runden!

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Scaldor, 28. Februar 2004.

Schlagworte:
  1. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    Tach allerseits!

    Ich wollte mal fragen, ob Ihr in Euren Runden auch schon mal absolut witzige SC-Namen verwendet oder ob Ihr eher ernsthafte Namen benutzt.

    Bei uns in der DSA-Runde hat sich zum Beispiel der tulamidische Konzilsmagier Al-Said Berraid genannt und überlegt, ob er sich nicht vielleicht in Said Al-Said Berraid umbenennen sollte.
    Das wäre immerhin eine Steigerung auf einen Imperativ! :ROFLMAO:
     
  2. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    ähm ne ich zumindest benutze nur ernsthafte Namen. Solche Sachen können mal witzig sein, aber wenn du den Witz ständig hörst, (wenn du den Char jahrelang spielst) ist der witz irgendwann ausgelutscht und nervt nur noch.

    Außerdem sind wir ja nicht die DSA-Redax (abu-Terfas, Barden Familie Calleigh, BArdenduo Seemond und Karfunkel, Phileason Foggwulf, die Prophezeiungen des Nostria Thamos, Meistermechanicus Leonardo, etc.)
     
  3. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    Hehehehe, genau!
    Oder die Götterköpfe im Felsen Mantrashmor!
    Die Kutschenhresteller Ferrara!
    Raidri Conchobair!

    Aber bei Abu Terfas erkenne ich kein Anagramm und bei der Bardenfamilie auch nicht! ;(
     
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    In unserer Vampire Chronik haben wir den Malkavianer Ich. :vamp:
     
  5. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    Abu Terfass ist wie folgt entsstanden (oder besser der Name) a butterfass ist a schöner sach'

    und die Bardenfamilie Calleigh

    sagt dir die Kelly family etwas?
     
  6. mIrRoR

    mIrRoR mit neuen avatar

    Bei uns in SR gibt es einen Spieler, der sehr gerne etwas unterbelichtete Trolle spielt, welche aber verdammt zäh sind. Ihre Namen bestehen immer aus zwei Buchstaben aus unserem Alphabet, wobei so tolle Namen dabei waren wie:

    P.B.

    B.P

    also ein unerschöpflicher See voller Möglichkeiten...
     
  7. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    hmm wir hatten mal nen Troll in SR der hieß Junked

    nun stelle man sich das vor, man ist in den Barrens vor einem steht ein 2,50 großer Troll Schultern so breit die das Vieh hoch, hat eine Vindicator Minigun vorgeschnallt, deren Rohre warmlaufen und der Kerl sagt "hi my name is junked"

    wenn man nun aber weiß was junked heißt....

    dieses Wort heißt Süßer Quark mit Sahne
     
  8. Sanguis

    Sanguis Sanguis de Alá

    Naja, junked könnte wohl auch heissen, dass man unter Junk Einfluss steht oder? Dann wäre ich aber auch leicht verstört ;)
     
  9. mIrRoR

    mIrRoR mit neuen avatar

    ach ja, unser guter alter Floh...

    mur war Floh eine verdammt muskulöse Ansammlung von Muskeln ...

    und es war ein Hund...

    "Flooh, komm, floooh wo bist du denn"

    und dann kam ES um die Ecke, sehr nett :alc:
     
  10. FalscherHeiland

    FalscherHeiland TODs Azubi

    also ich hatte bisher nur meine star warsd namen verarscht...
    High-Nuun und Rock Da Flow...
    beide ziemlich fertige charaktere. aber mal ernsthaft: dieses spiel kann man nur verarschen, oder?
     
  11. Al-Said Berraid

    Al-Said Berraid Grill-o-mat

    AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

    Den Raidri-Witz hab ich nicht verstanden =(

    Ansonsten warten wir noch sehnsüchtig auf einen Barbaren mit dem klangvollen Namen Höllenpein. "Höllenpein, zerreiße Dich!"...
     
  12. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

    War auch kein Witz, sondern nur der Hinweis darauf, dass Raidri aus der ir(d)ischen Welt geklaut wurde und eigentlich ein Held der grünen Insel ist, iirc.

    Nikodemus hatte da kürzlich noch den Vorschlag, einen etwas wärmer angehauchten Elfen - soll ja vorkommen - den klangvollen Nachnamen "Flötenspiel" zu geben. Ich bin ja eher für "Alphornbläser"... :Snix:
     
  13. AGS

    AGS Gott

    AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

    Vor Urzeiten hatten wir mal eine DSA-Mitspielerin, die ernsthaft nach einem zwergisch klingenden Namen suchte (war in den Anfangstagen von DSA3, weit vor der Zwergen-und-Elfen-Spielhilfe). Und ebenso ernsthaft schlug sie dann irgendwann "Hepatitis Prophylaxe" vor (von einer Apotheken-Tüte abgeguckt).

    Wir konnten sie aber dann doch noch überreden, den armen Zwergen nicht "Vorbeugung einer Leberentzündung" zu nennen... :D
     
  14. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

    hmm wir kamen mal auf die idee das englische namen rückwärts sich doch cool anhören....dann kam eine spielerin an und hat den namen "Storm" (vielleicht von x-man? *G) genommen und sagte dann" toller name ...mrots"
     
  15. AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

    Im Live gibt es ein Malk-Mündel mit dem Namen "Niemand."

    Mein PRAiot hat den hübschen Namen: Praiodan Ucuriel von Hellborn. ;o)
     
  16. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

    HAHAHAHAHAHAAAA! :ROFLMAO:

    Ist das fein!! Was ne Idee!!!!

    Da fällt mir ein, es gibt bei DSA auch den feinen Zwergennamen HORNITEX!

    Wie wäre es mit Hornitex Tilwaren, dem Händler für horasische Damendessous. :D
     
  17. USUL

    USUL Arcane Codex Autor

    AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

    Waldelfischer Bogenschütze: Ällen, Bogen

    ... oder schnell ausgesprochen: Ellenbogen

    Er wurde zwar nicht genommen aber die Geschichte wie es zu diesem (ernst gemeinten) Namen fand zu genial. Man suchte nach einem Namen für den Wadlelfischen-Blattschuss kämpfer und plötzlich sprach der Spieler begeistert:

    "Ich habs! Ich nenn ihn Ellen. Ellenbogen!" Als alle sich vor lachen auf dem Boden krümmten dämmerte ihm langsam was er da gesagt hatte *g*
     
  18. pulsarskate

    pulsarskate The Great One

    AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

    Ellenbogen... :ROFLMAO:

    In unserer Shadowrungruppe gibts einen Troll namens G.B.T. = Großer Böser Troll.
     
  19. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Village Idiot Mitarbeiter

    AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

    MEine FAvorits:
    Der Botenreiter Fed Ex
    Glenn Danzig der freundlich Söldner
    und (den einzigen davon, welchen ich verbrochen habe, der aber auch als einziger ernst gemeint war) mein gescheiterter Jedi: Langdronko
     
  20. Hades

    Hades Nachtschattengewächs

    AW: Witzige SC-Namen in Euren Runden!

    naja einer war mal so einfallsreich und hat seinen charakter "no name" genannt :D

    oder aus langeweile "bob der kämpfer" (von bob der baumeister *G) ..und seit dem kommen auch "bob der magier" usw vor *g
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden