• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Wieviele Regalmeter Rollenspiele besitzt Ihr??

Selganor

Methusalem
AW: Wieviele Regalmeter Rollenspiele besitzt Ihr??

"Griffbereit" habe ich 12 Regalbretter die zu ca. 60-65cm Breite gefuellt sind (sowie einzelne Boxen oben auf den Regalen), im Keller ist fast komplett die "alte" WoD (einzelne Buecher sind "oben"), fast alles von Deadlands (auch d20) und einiges an "Kleinkram" sowie AD&D von mindestens nochmal 10 Metern (eher mehr)
 

daimeon

Neuling
AW: Wieviele Regalmeter Rollenspiele besitzt Ihr??

Hab gestern was interessantes entdeckt:
Wenn man alle White-Wolf Regel- und Quellenbücher (also keine Romane, weder die im normalen noch die im ca DinA5-Format) in ein Billy-Regal mit 80cm Breite stellt ist das genau voll. Von Oben bis Unten nur White-Wolf. Sieht schick aus. Sobald meine Kamera wieder fit ist stell ich hier mal ein Foto ein.
Was die Breite angeht: Das ist dann genau 76x6 also 456cm Bücher
 

Arven

Ex-CCG-Produzent
AW: Wieviele Regalmeter Rollenspiele besitzt Ihr??

Lol. Zuviel, wenn man meine Frau glauben schenken darf. Die schönsten Buchrücken dürfen sogar im Wohnzimmer stehen (D&D, WoD, CoC), die meisten im "Arbeitszimmer". Gestapelt dürften das so ca. 10m sein, RPG-nahe Romane nicht mitgerechnet.

Lustigerweise haben wir gerade ein Banner für den Shop daraus gemacht (siehe Signatur) ;-).
 

silent-kid

Ancilla
AW: Wieviele Regalmeter Rollenspiele besitzt Ihr??

@daimeon:
Kenn ich, schaut bei mir genauso aus. Muss mal meine Kamera aufladen, und ein Foto schießen. Mal schauen wer von uns schneller ist. :D


Ok, here they come.
(Da fehlt noch ein Regalbrett mit anderen Regelwerken.)
[IMG]http://service.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=186822&t=de1282340135.1157720561.12b75cd&jobid=&nobg=1&folder=%2FMeine+Bilder%2F&file=DSCN2167%2EJPG&size=1255x924[/IMG]
[IMG]http://service.gmx.net/de/cgi/thumbnail?CUSTOMERNO=186822&t=de1282340135.1157720561.12b75cd&jobid=&nobg=1&folder=%2FMeine+Bilder%2F&file=DSCN2158%2EJPG&size=1255x924[/IMG]
 

silent-kid

Ancilla
AW: Wieviele Regalmeter Rollenspiele besitzt Ihr??

Ich wart noch bis Samstag, da kommen noch mal einige Bücher dazu. Und dann mach ich n Foto und dann stell ichs rein.
 

pheeere

Neuling
AW: Wieviele Regalmeter Rollenspiele besitzt Ihr??

Hmm ich komme auf nichtmal nen ganzen Meter ^^ Ich kann aber mit ca. 2m Original Musik-Alben dienen, dafür geb ichs meiste Geld aus :headbang: Hab damit sogar meine Wände geschmückt.
Das meiste davon ist auch DSA, insofern .... Hab immer die andern kaufen lassen, wenns um andere Systeme ging :D

In der Welt ist einiges ungerecht verteilt. Es gibt zu wenig Zeit, aber zu viele Rollenspiele. Ist das gerecht?
 

silent-kid

Ancilla
AW: Wieviele Regalmeter Rollenspiele besitzt Ihr??

There's no such thing as too many RPGs!!!!!!!!!!!! :vamp:
There are just good ones and bad ones, but never too many.
 

silent-kid

Ancilla
AW: Wieviele Regalmeter Rollenspiele besitzt Ihr??

Der moderne Mensch wird im Durchschnitt 65 Jahre alt, ziehe 15 Jahre Kindheit und Jugend davon ab, in der du dich noch nicht fürs Rollenspiel interessiert hast und dann hast du noch 50 Jahre Zeit dich einmal die Woche/im Monat mit einem System deiner Wahl zu beschäftigen.
Geht man davon aus, das man ein junkie wie ich ist und 2 bis 3mal die Woche Rollenspielt, dann kommt man im Jahr auf 100 bis 150 Sessions, in 50 Jahren auf 5000 bis 7500 Sessions (wenn man denn regelmäßig eine Gruppe hat und regelmäßig spielt und das nicht mit Familie, Arbeit und sonstigem in Konflikt kommt), wenn man rein theoretisch ein Viertel davon nur One Shots spielt, und die anderen drei viertel geregelte längere Kampagnen, dann wag ich zu bezweifeln, dass man nicht durch eine Großzahl aller interessanten Systeme durchkommt bis an sein Lebensende. *g* und es nicht wie ein Kumpel von mir sieht:
"RDW sei das System das du spielest und das System das du spielest sei RDW."

Aber das trifft ja in deinem Fall nicht zu! 8)
 

silent-kid

Ancilla
AW: Wieviele Regalmeter Rollenspiele besitzt Ihr??

Ruf des Warlock. Aus meiner Sicht zwar sehr realistisch, aber halt ein ziemliches Tabellengefutzel. Nicht so schlimm wie MERS aber es kommt hin.
Fantasy-Setting mit strangen Charakterklassen: der Druide ist da kein Naturlliebhaber sondern ne brachiale blutrünstige Kampfsau, die zweite Stufe des Barbaren heißt Akkordschlachter, Herr über den Träumenden Geist muss man beim Charakterauswürfeln für Wahrnehmung ne 0 Würfeln, man ist nämlich blind und nur dann kann man diese Charakterklasse spielen etc.
Also ziemlich strange.
 

silent-kid

Ancilla
AW: Wieviele Regalmeter Rollenspiele besitzt Ihr??

ich wage zu bezweifeln, dass du das noch irgendwo her kriegst, wenn ja, gib mir Bescheid, ich will nämlich auch eins! Die Sachen sind schon seit einigen Jahren out of Print und nur auf Deutsch erschienen.
Das Artwork lässt übrigens sehr zu wünschen übrig.
 

silent-kid

Ancilla
AW: Wieviele Regalmeter Rollenspiele besitzt Ihr??

Ich habe in der zwischenzeit ein RDW-Regelwerk, suche aber noch die Zusatzwerke Tanaris und das Magieregelwerk...
 
Oben Unten