System Wieder Online!

AW: Wieder Online!

Hat sich erledigt. mit "http://static.tweetboard.com/*" geht's weg! :)
 
AW: Wieder Online!

Ich will eigentlich kein Addblock einsetzen, weil ich B! ja alle Werbeeinnahmen gönne und sogar auf die lustigeren klicke und B!s Statistik zu verbessern.
Aber wenn das Ding an der Seite weiter nervt, werde ich das wohl überdenken...
 
AW: Wieder Online!

@wjunky:
Ich meinte auch nicht Adblock sondern NoScript. Damit kann man Javascript je nach Bedarf aktivieren.
 
AW: Wieder Online!

Gibts auch irgendwas in der Richtung für IE? Ohne Javascript deaktivieren zu müssen?
 
AW: Wieder Online!

Keine Ahnung was an dem kleinen Feld stören soll. Ich hab es am Anfang noch nicht einmal bemerkt.
 
AW: Wieder Online!

@Arkanum: Stell dir das Feld einfach mal in der gleichen Pixelgröße auf einem 280x320 Pixel Bildschirm vor...
 
AW: Wieder Online!

Naja. Ein anderes Rätsel ist, wie man überhaupt Internet auf dem Handy genießt?
 
AW: Wieder Online!

Bei 7 Seite(n) von insgesamt 29 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2010-03-22 und verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2010-03-22 gefunden.

Naja, das Problem scheint noch nicht ganz ausgestanden zu sein. (Die Querverlinkung auf diese "Alenkorell.com"-Domain ist scheinbar immer noch aktiv. Und hat wohl auch die Subdomains befallen, die ebenfalls auf dem Server untergebracht sind. - Jedenfalls kann man das drüben im Tanelorn nachlesen.)

Von daher hoffe ich, dass Hoffi irgendwie'ne Lösung findet. So langsam wird das Forum gänzlich ohne Hintergrund und mit den ständig roten Warnhinweisen seitens des Firefox nach jedem Click ziemlich unangenehm zu nutzen.
Man ist das ein Mist.

Ist eigentlich jemanden bekannt, was diese Malware macht?
 
AW: Wieder Online!

@Arkanum: Mangelnde Kenntnis birgt mangelndes Verständnis - es geht jedenfalls sehr gut wenn man dafür halbwegs gut Gebaute Seiten besorgt. Grade B! ging super bis dieses &$&""/" Tweet Dingens kam.
 
AW: Wieder Online!

Oh, ich hab auch mein Smartphone und tollem mobilem Internet und jeder Menge klimm bimm, den ich sowohl benutze als auch verstehe. Aber genießen ist immernoch etwas anderes.
 
AW: Wieder Online!

Firefox:

Bearbeiten -> Einstellungen -> Sicherheit "webseite blockieren wenn sie als attackierend gemeldet wurde" den Haken wegmachen

dann gehts wieder!
 
AW: Wieder Online!

Firefox: Bearbeiten -> Einstellungen -> Sicherheit "webseite blockieren wenn sie als attackierend gemeldet wurde" den Haken wegmachen

dann gehts wieder!
Ja, tolle Idee: Wenn ich den Virenscanner deinstalliere, dann verschwinden die Virenwarnungen - bloß die Viren, die bleiben da. :rolleyes:

Wenn ich den Haken da, wie vorgeschlagen, entferne, dann werde ich auch vor anderen bösartigen Seiten nicht mehr gewarnt. Zudem ist nicht sicher, dass Blutschwerter wirklich sauber ist, da Google die Seite wohl nach Hoffis Meldung erst einmal entsperrt hat, wir uns inzwischen aber wieder mit der Warnmeldung rumschlagen müssen und die Verwender von NoScript und AdBlock++ immer noch das alenkorell.com-Skript angezeigt kriegen.
 
AW: Wieder Online!

Ich habe gestern noch mal in die Datenbank gesehen und noch zwei Einträge gelöscht.

Aktuell finde ich jetzt nichts mehr. Falls Ihr noch seiten bei B! findet wo was drin ist, bitte dringend dem Team melden damit wir uns schnellstens drum kümmern können.

Danke für Eure Hilfe.
 
AW: Wieder Online!

Mein NoScript findet (zumindest hier) kein Akorell-Dingens mehr.

Das einzige, was es noch anzeigt, ist googlesyndication.com, aber das tat es von Anfang an. (Und ist bei mir geblockt.)
 
AW: Wieder Online!

Erklär mir doch mal bitte einer was so ein Skript bei mir anrichten kann.
Muss ich auf irgendwas klicken um das zu aktivieren oder installiert sich das bei Besuch der Seite von allein.
 
Zurück
Oben Unten