Wie weit reicht Kains Macht wirklich?

Ach ja,
stimmt. Und war es nicht auch Lilith, die Kain seine Disziplinen gelehrt hat ? Zumindest teilweise ? So gesehen könnte sie auch noch jemand anderen zu Macht verholfen haben, außer Kain. Wenn es den noch gibt, oder Lilith selbst, dann hätten wir auch jemanden, der sich mit Kain's Macht messen könnte.

LG Sam
 
Aus dem Wiki...

Lilith war Adams erste Frau, geschaffen aus dem gleichen Lehm wie er. Legenden zufolge weigerte sie sich, sich Adam unterzuordnen und wurde dafür aus dem Paradies verbannt. Zu diesem Zeitpunkt war sie schwanger und gebar vier Kinder, die sie an einen Bären, einen Tiger, einen Wolf und ein unspezifiziertes Tier abgab. Das Kind, das in die Obhut des Wolfes gegeben wurde, soll Ennoia gewesen sein.

Später nahm sie den reisenden, hungernden und frierenden Kain bei sich auf und begann eine Affäre mit ihm. Ob er freiwillig dort war oder von ihr gezwungen wurde, ist nicht bekannt. |D Er jedoch spürte ihre ungeheure Macht und wünschte sich, ebensolche zu besitzen. Nach einigem Zögern schnitt sie sich, blutete in eine Schüssel und gab ihm ihr Blut zu trinken, worauf er einige Disziplinen lernte. Nachdem Kain vier Engel Gottes erschienen, verließ er Lilith.
Lilith war möglicherweise eine der ersten Magi und eine Vorläuferin der Verbena. Kappadozius hielt sie für die Hüterin der Antworten auf seine Fragen. Er fand zudem antike Texte, die darauf hindeuten, dass Lilith ein Wesen sei, das Jehovah gleichgestellt ist; Lilith sei die dunkle, Jehovah die helle Seite von Gott.

Also wenn man das so glauben darf, kann sich die gute Frau durchaus mit Kain messen und steht möglicherweise (von den Machtverhältnissen her) gar über ihm.

Und war es nicht auch Lilith, die Kain seine Disziplinen gelehrt hat ?
Auch aus dem Wiki...(was da alles drin steht...)

Kain durchstreifte das Land Nod und traf bei seinen Reisen auf Lilith, Adams erster Frau. Diese sah seinen Hunger und seine Kälte und nahm ihn bei sich auf. Kain blieb eine Weile bei ihr und die beiden wurden zu Liebhabern, wobei Kain die immense magische Kraft Liliths wahrnahm und ebensolche Macht zu besitzen wünschte. Lilith zögerte zunächst, doch schnitt sich mit einem Messer, blutete in eine Schüssel und gab ihm ihr Blut zu trinken, worauf Kain die Disziplinen Geschwindigkeit, Stärke, Seelenstärke, Verdunkelung, Beherrschung, Präsenz, Gestaltwandel, Tierhaftigkeit und Auspex lernte. Zudem lernte er den Pfad des Blutes, von dem sich alle anderen Pfade ableiten.

Aus dem Kompendium Vampire aus der Alten Welt:

Lilith und Satan

Aus der Überlieferung erfahren wir, daß Lilith, die Mutter der Vampire, aus dem Garten Eden verbannt wurde, ehe Eva erschaffen wurde, zur Frau des Teufels wurde und ihm viele Monster gebar.
Einige alte Vampire wollen sich an Geschichten erinnern, in denen von Lilith als Mutter
aller Übernatürlicher Wesen erzählt wird.
Sie soll die erste Maga gewesen sein, den Werwölfen beim Balgwandeln geholfen und sogar mit den rastlosen Toten und den Feen agiert haben.
 
Also die hatte auch was mit Luzifer...(der kann ja bei Gehenna auftauchen...)

In Gehenna heißt es auch:

Sobald sie ihn (Kain!) auf die Gasse gezerrt hat, schickt sie ihre vielen Kinder (auf der materiellen, wie auf der Astralebene)
gegen ihn aus....

Weiter unten heißt es dann noch:

Nach sieben Schlucken werden sie echte Lilim, Kreaturen, die (wie Lilith) aus göttlicher Essenz und sterblichen Leibern bestehen.....

dann hätten wir auch jemanden, der sich mit Kain's Macht messen könnte.

Sowieso...
Aus Gehenna:
Die Geschichte beginnt und endet mit Lilith, da ihr Wunsch nach Rache an Kain den Verlauf Gehennas direkt formt und bestimmt.
 
was die Frage aufwirft, ob Kain dereinst die selben sieben schlucke trank und wer noch in den genuss kommen könnte sieben mal von ihr zu trinken ;)
 
hrhrhr... dann wiederum wäre kain wohl ebenbürtig mit lilith .. oder hab ich das was miss(t)verstanden?
 
Stichwort: Siebenfacher Fluch
Lilith LÄßT vernichten...
http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/ist-es-möglich-kain-zu-töten.11455/page-12

Ich muss mich jetzt auch langsam Fragen was Phase is...Hier will man Kain vernichten...
Hier
http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/ein-paar-fragen.77776/#post-1700797
braucht man einen 15000 Jahre alten Wauzi (am besten von göttlicher Abstammung)

...

Willst du die Welt (der Dunkelheit) einfach nur brennen(d) sehen???

Darf ich mal ganz freundlich fragen was du/ ihr an Stammesbüchern/Clansbüchern/ Grundregelwerken besitzt?
 
Irgendwie erinnert mich diese ganze Diskussion hier daran, das White Wolf in irgendeinem Werewolf-Band wohl den fehler gemacht haben soll den Wyrm mit werten auszustatten.
 
Irgendwie erinnert mich diese ganze Diskussion hier daran, das White Wolf in irgendeinem Werewolf-Band wohl den fehler gemacht haben soll den Wyrm mit werten auszustatten.

Argh, weiß jemand genau wo? Man hätte dann schon den Kain Bogen, die Werte für den Wyrm und nen Bogen mit einem Engel hab ich auch schon mal gesehen. Das wäre doch mal ein Anfang!

Wenn man noch paar Werte hat könnte man echt mal paar Götter einbauen! Das wäre auch für Vukadolak wichtig, falls der 150000 Jahre Werwolf, den er im WW Forum beschreibt mal gebändigt werden müsste!
 
Nana, übertreib mal nicht, der ist nur rund 15000, nicht 150000, Jährchen alt. ^^

@ Lilith und Kain: Ich sehe das so dass Kain JETZT da er Liliths Kräfte erlernt hat+sein Originalfluch wahrscheinlich midnestens auf Stufe Liliths steht.
Er könnte also schon wirklich wirklich viel.
Nur: Was solls? Er tut doch sowieso nie irgendwas seit er seine Nachkommen verlassen hat, außer rumwandern und rätselhaft sein. ;)
 
Im Metha der OWoD meine ich mich zu erinnern das eine Entität in Werwolf Methaplot und einer der Köpfe der Hydra vermutlich auch Kain sein könnte, ich hab da irgendwas mit dem Eater of Souls im Kopf... da war auch irgendwas von einem Einsamen wander der eine endlose Ödniss durchquert...

In einer der Gehena varianten gibt es einen Weg Kain zu Plätten, in der Variante in der alle Vampire ihre Kraft verlieren wird auch Kain immer schwächer und da es kaum noch Uraltvampire gibt die er fressen kann hat er dann auch irgendwann durch den Fluch begrentzte "Maximalwerte für Sterbliche" (Aber warscheinlich immer noch immer alles auf 4 also für alles 8ter Würfelpool und alle Dissen auf 4) aber wenn ER so weit runter gehungert ist werden SCs kaum noch genug Blutpunkte haben um überhaupt noch stehen zu können. Und das sind dann auch die Theoretischen "Minimal" Werte für 23:59 in der Letzen Nacht.

Ansonsten wird Kain warscheinlich ALLES was man ihm Antuen will warscheinlich gelangweilt mit:
Glaubst Du nicht das habe ich nicht schon vor Jahrtausenden selbst versucht? abtun und den armen irren der es versucht hat dann zwerquetschen wie einen Käfer.
Warscheinlich kennt er eine Primitive (Aber barbarisch Effektive) Form der Blutmagie, aber Kain ist wenn man die Bibel gelesen hat warscheinlich eher der Typ der Brutal zuschlägt als irgendjemand der sich noch gedanken darum macht was subtiel oder unaufällig sein könnte....
In der Tat hinterläst es auch die wenigsten Spuren wenn man einen dummen kleinen Vampir mit Physicher Gewalt plättet.... keine mentalen oder magischen Spuren von Blutmagie ... und dann könnte es auch jeder gewesen sein, wenn man die Überreste eines Kainiten überhaupt zu deuten weiß....
 
Im Metha der OWoD meine ich mich zu erinnern das eine Entität in Werwolf Methaplot und einer der Köpfe der Hydra vermutlich auch Kain sein könnte, ich hab da irgendwas mit dem Eater of Souls im Kopf... da war auch irgendwas von einem Einsamen wander der eine endlose Ödniss durchquert...

Ich glaube das war Ravnos der als Anker diente.
Das ganze fängt mit dem Opfer Ravnos in Bangladesh an, das den Ankerpunkt des Seelenfressers markiert. Ravnos, der abwechselnd als Vampir und als Dämon dargestellt wird (damit der selbstbewusste Werwolf-Spielleiter nicht dazu gezwungen wird, Vampire in seine Kampagne zu integrieren), ist darauf angewiesen, dass Blut von mächtigen Vampiren zu trinken, die das Blut anderer Vampire trinken. Er frisst die Seelen derer, die die Seelen derer fressen, die Seelen fressen. Als Ravnos dann durch die „Umbra-Bombe“ getötet wird, zerstört diese einen Großteil der Geisterwelt der Gegend- genau wie Ravnos selbst ist sie ein Seelenzerstörer. Das ist dann auch das erste Opfer- eine Verkörperung des Seelenfressers wird durch einen Akt des Zerstörens der Seele vernichtet.
 
Zurück
Oben Unten