Tellurian
Ex-M0derat0r
- Registriert
- 15. Februar 2006
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- 8.934
AW: Abenteuer Leitfaden
Ja. Das ist eine Frage des Spielstils. USUL riecht mir grade streng nach Falschspieler!
Nein, ernsthaft. Das Bauerntölpelbeispiel ist Mumpitz. JA, wenn ich Spieler vorsätzlich loswerden will, kann ich ihre Charaktere umbringen, ohne ihnen eine Chance zu geben.
Wenn ich aber richtig spiele, dann will ich sie bei jedem Kampf umbringen. Und zwar genau so, wie die Spieler meine armen kleinen Gobbos umbringen wollen.
Will heißen, ich nutze alle taktischen, regeltechnischen Möglichkeiten und Kniffe - schließlich gehe ich davon aus, dass die Spieler selbiges tun, und nehme in Kauf wenn die NSCs den SCs das Fressbrett polieren, und die Helden aus den Latschen Kippen und schlimmeres. Wenn dann einer oder mehrere SCs bei draufgehen, ist halt Pech.
Da werden dann keine Ergebnisse verfälscht oder Würfel gedreht [*], wenn ein SC tot ist, ist er tot.
[*] Besondere Umstände wie Einführungsabenteuer können diese Regel aussetzen.
Mir sieht das schwer nach dem ueblichen ARS vs. Stimmungsspiel-Konflikt aus.
Ja. Das ist eine Frage des Spielstils. USUL riecht mir grade streng nach Falschspieler!
Nein, ernsthaft. Das Bauerntölpelbeispiel ist Mumpitz. JA, wenn ich Spieler vorsätzlich loswerden will, kann ich ihre Charaktere umbringen, ohne ihnen eine Chance zu geben.
Wenn ich aber richtig spiele, dann will ich sie bei jedem Kampf umbringen. Und zwar genau so, wie die Spieler meine armen kleinen Gobbos umbringen wollen.
Will heißen, ich nutze alle taktischen, regeltechnischen Möglichkeiten und Kniffe - schließlich gehe ich davon aus, dass die Spieler selbiges tun, und nehme in Kauf wenn die NSCs den SCs das Fressbrett polieren, und die Helden aus den Latschen Kippen und schlimmeres. Wenn dann einer oder mehrere SCs bei draufgehen, ist halt Pech.
Da werden dann keine Ergebnisse verfälscht oder Würfel gedreht [*], wenn ein SC tot ist, ist er tot.
[*] Besondere Umstände wie Einführungsabenteuer können diese Regel aussetzen.