Wie weit geht ihr beim rollenspiel WO sind die grenzen!!!

AW: Wie weit geht ihr beim rollenspiel WO sind die grenzen!!!

nein es geht eher darum das der mord entlich ist, und das geschändetet opfer mit den grausamkeiten weiter leben muss
 
AW: Wie weit geht ihr beim rollenspiel WO sind die grenzen!!!

Ich denke die Grenzen muss jede Gruppe für sich selbst finden. Was den einen schon abstößt, läst den anderen vielleicht noch kalt.

Wenn ich einmal den Vergleich zu Filmen ziehen darf (da hier jeder gleich weiß, worum es geht oder es zumindest leicht herausfinden kann): Ich finde schon die Vorschau für den neuen Tarantino-und-Roth-Film abartig (Bohrmaschinen, Saitenschneider und gefesselte, panische Gefangene wecken bei mir Vorstellungen und Gefühle, die sich nicht allzu leicht wegschieben lassen und die ich nicht mag), andere Leute (unter anderem ein Freund von mir, der ansonsten ein wirklich lieber Kerl ist) halten sowas für gelungene Unterhaltung. Der Regisseur selbst sagt übrigens über die Zusammenarbeit mit Tarantino
Roth schrieb:
Quentin hat mich von Anfang an unterstützt, weil er die Geschichte, die ich erzählen wollte, für die krankeste Idee überhaupt hielt


So ist es wohl auch im Rollenspiel. Ich habe kein Problem damit, ein Monster zu spielen, dass durch die Nacht schleicht und die eine oder andere Bösartigkeit verzapft (sonst würd ich nicht Vampire spielen); andere würden meine Charaktere vielleicht für Softies halten, die ruhig mal zur Bohrmaschine greifen sollten, wieder andere halten das momentane Verhalten meiner Charaktere schon für pervers, eklig und abartig.


Also ist es für mich eine Sache des persönlichen Geschmacks, der Gruppenabsprache und der Feinfühligkeit den anderen Mitspielern gegenüber.

Im Gegensatz zu den Filmemachern dieser Welt belästigen Rollenspieler fremde Leute wenigstens nicht mit ihren Gewaltphantasien (denn von dieser Hostel-Werbung fühle ich mich arg belästigt!) und freuen sich (größtenteils) nicht darüber, die "kranksten" zu sein.
 
AW: Wie weit geht ihr beim rollenspiel WO sind die grenzen!!!

LamiaVampir schrieb:
nein es geht eher darum das der mord entlich ist, und das geschändetet opfer mit den grausamkeiten weiter leben muss

Naja, Es gibt aber auch keine Euthanasie bei Vergewaltigungsopfern...
 
AW: Wie weit geht ihr beim rollenspiel WO sind die grenzen!!!

LamiaVampir schrieb:
nein es geht eher darum das der mord entlich ist, und das geschändetet opfer mit den grausamkeiten weiter leben muss


Genau damit habe ich ein Problem, wenn es zB meine eigenen Charaktere betrifft: der Tod ist endgültig, nach einer Schändung, Folterung oder ähnlichem kann ich weiterspielen und etwas gegen mein Schicksal machen, und sei es nur Rache oder das der Charakter langsam kaputt geht!

Der Charakter mag angeschlagen sein, aber kann weitermachen! Das geht mit dem Tod nur noch bei wenigen Systemen (zB Wraith, KULT, Everlasting usw)! :opa:

Und da ich nur wenig Unterschied zwischen NSC's und SC's mache, außer, wenn es um mit Mit-SC geht, die kille ich nach Möglichkeit nicht und mache auch keine anderen grausamen Dinge mit ihnen, da ich ihnen den Spielspaß nicht nehmen möchte oder sie wollen es, bzw oder nur, wenn ich weiß, das es für sie okay wäre.

Also das selbe, wie auch mit den allgemeinen Grenzen.


H
 
AW: Wie weit geht ihr beim rollenspiel WO sind die grenzen!!!

Hereinspaziert, der Rummelplatz tobt! :rolleyes:

karussell.jpg


mfG
nsl
 
AW: Wie weit geht ihr beim rollenspiel WO sind die grenzen!!!

und das passiert wenn man Malkavianer ins Forum lässt...


;)
 
AW: Wie weit geht ihr beim rollenspiel WO sind die grenzen!!!

Oh, ich glaube, b_u_g kann mit Malks wenig anfangen, sondern weißt eher darauf hin, das diese Diskusionen schon häufiger aufgetreten sind, und sich kaum eine einheitliche Lösung finden lassen wird, da jeder anders empfindet.
Aber das ist nur eine Vermutung! ;)


H
 
AW: Wie weit geht ihr beim rollenspiel WO sind die grenzen!!!

Horror schrieb:
Oh, ich glaube, b_u_g kann mit Malks wenig anfangen, sondern weißt darauf hin, das diese Diskusionen schon häufiger aufgetreten sind, und sich kaum eine einheitliche Lösung finden lassen wrd, da jeder anders empfindet.


H

Da mag er durchaus Recht haben; ich konnte das seinem Beitrag nur nicht entnehmen, und habe daher absolut logisch und kristallklar für jedermann nachvollziehbar geschlossen, das es sich bei ihm um einen Malkavianer handeln muss. :]

(Wobei ich auf den zweiten Blick zu der Ansicht gekommen bin, das sich in seinem Biltbeitrag eine geheimcodierte Nachricht verbirgt, was auf Mitgliedschaft bei einer geheimen, ultra-konservativen Erleuchtungsgesellschaft mit Weltherrschaftsambitionen handeln muss.
Ist auch völlig klar!)
 
AW: Wie weit geht ihr beim rollenspiel WO sind die grenzen!!!

Wir haben jemals eine einheitliche Lösung in einer Dikussion gefunden?
Echt?
*wundert*
 
AW: Wie weit geht ihr beim rollenspiel WO sind die grenzen!!!

Geht es hierbei denn darum, andere von seiner Meinung zu überzeugen?
Muss überhaupt ein Konsenz gefunden werden?

Bisher heißt es in den meisten Beiträgen zu Diskussionen dieser Art, sei es nun hier oder in den Threads zu [thread=16906]Geschmacklosigkeit[/thread], [thread=16779]Vergewaltigung[/thread], [thread=10189]Sex[/thread] oder [thread=16646]Pornographie[/thread] doch, dass das immer eine ziemlich individuelle Sache ist, wie weit man gehen darf geschweige denn soll.

Trotz dieser hohen Übereinstimmung sind individuelle Antworten, so unterschiedlich sie auch sein mögen meines Erachtens nach doch sinnvoll.
Manchmal finden sich auch Leute zum Rollenspiel zusammen, die sonst nichts oder zumindest nicht viel miteinander zu tun haben (wie es ja zum Teil auch in diesem Forum mit den verschiedenen Usern ist). Da macht es, denke ich, Sinn, sich zumindest über eine theoretische Linie zu unterhalten, die nicht überschritten werden sollte.

Selbst wenn man mit Freunden zusammen spielt, hat man sich zwangsläufig schonmal mit denen über ein solches Thema ausgetauscht? Wann habt ihr das letzte mal abends Freunde eingeladen, seit in eine Kneipe gegangen, habt ein, zwei Bier getrunken und fröhlich in die Runde gefragt, was sie davon halten, anderen die Haut abzuziehen?

Es geht für mich hierbei nicht darum, irgendwelche Gesamtgesellschaftlichen Normen zu definieren, sondern eher, sich einfach wertfrei ein Bild über die Meinungen anderer zu machen, um in möglichen anderen Situationen niemandem zu nahe zu treten. Warum auch nicht? Auf einer Con fragt man ja auch, ob andere Lust auf eine Runde Vampire haben und nicht, ob sie Lust auf eine Diskussion über menschliche Abründe mit eventuellem anschließenden Rollenspiel aufbringen mögen.
 
Zurück
Oben Unten