Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

Cry

Aus der Asche
Wie bringt ihr eigentlich eure Bekanntschaft zu diesem genialen Spiel?
Macht ihr Proberunden, verleiht ihr Bücher? Sonstiges?

Ich persönlich leihe ja potenziellen 'Opfern' immer meine Jade Empire DVD und erzähle ihnen hinterher, dass es im Prinzip das in noch cooler als Pen & Paper gibt.
Zieht ganz gut, aber leider sind meine Bekannten faule Bastarde, die niemals leiten werden.

Habt ihr noch ähnliche Taktiken? Gibt es Filme, Spiele, Comics auf die ihr verweist, wenn ihr den Stil erklären wollt?
 

Cry

Aus der Asche
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

Dito. Und jetzt poste in meiner einzigen Exaltedrunde, großer SL! *peitsch*
 

Ehron

Clansgründer
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

Mir liegen seit nem knappen Jahr 4 Leute in den Ohren, ich soll ihnen Exalted leiten.
 

Jadewolf

Gorgonzolaverächter
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

Bislang garnicht. Meine offenen Versuche waren erfolglos. Jetzt halte ich sie erstmal mit Scion beschäftigt und hoffe, dass das hohe Powerniveau sie dann irgendwann auch mal von Exalted überzeugen kann.

Ist halt etwas problematisch, wenn die Runde von DSA her kommt und eher im unteren Level angesiedelt ist, was den persönlichen Machtfaktor angeht.
 

Cry

Aus der Asche
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

Pfff, go Dragonblooded, lass sie DBs als Junioren in der Akademie anfangen, dann passt auch das Powerniveau.

Und Scion als Einstieg? Klappt das?
Ich meine, ich sehe die Ähnlichkeiten, aber... Scion ist so viel schlechter als Exalted...^^
 

Ehron

Clansgründer
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

Bislang garnicht. Meine offenen Versuche waren erfolglos. Jetzt halte ich sie erstmal mit Scion beschäftigt und hoffe, dass das hohe Powerniveau sie dann irgendwann auch mal von Exalted überzeugen kann.

Ist halt etwas problematisch, wenn die Runde von DSA her kommt und eher im unteren Level angesiedelt ist, was den persönlichen Machtfaktor angeht.
Wow. Schocktherapie? Ich bin mir nicht sicher ob es so geschickt ist, Spieler von Low Power auf High Power zu heben, indem man nen Zwischenstop bei Ultra High Power einlegt.
 

Jadewolf

Gorgonzolaverächter
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

Bisher klappts ganz gut und sie haben noch nicht mit Häusern herumgeworfen. Wobei ich mich frage warum...
Aber Schocktherapie ist eigentlich korrekt. Bisher stand nur DSA, Cthulhu, Shadowrun an, da war das nicht so ausgeprägt mit hochgezüchteten Charakteren.
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

hier ist das Problem eher mal Spieler für was anderes als Exalted oder Weapons of the Gods zu finden.
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

Insgesamt seh ich die Probleme nicht darin Spieler zu finden, irgendwelche Bekannten werden sich schon überzeugen lassen. Die Hoffnung selbst einmal Exalted spielen zu können habe ich ohnehin schon lange aufgegeben. Das Problem ist mehr, dass viele Leute mit denen ich spiele oft eher ein geringes Maß an Eigeninitiative beim Spielen zeigen. Deshalb warte ich einfach auf den passenden Zeitpunkt um sie ans Spiel heranzuführen.
Neben Computerspielen wie Jade Empire bieten sich natürlich auch Serien an, nicht nur eine beträchtliche Zahl von Animes sondern auch amerikanische Serien wie Avatar. Wobei natürlich eine Nähe zu Anime für manche Leute auch wieder abschreckend sein könnte.
 

Jadewolf

Gorgonzolaverächter
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

geringes Maß an Eigeninitiative
Kenne ich. 15 Jahre DSA (und etwas SR) haben eine tief verwurzelte Erwartung an einen Auftraggeber bewirkt, den ich bisher kaum wegbekommen habe.
Sollte ich doch jemals dazu kommen, in meiner Runde Exalted zu leiten (spielen habe ich mir ,wie andere auch, schon abgeschminkt), dürfte mir das noch graue Haare bereiten.
Diese Trägheit, selbst aktiv zu werden, taucht leider auch in meiner Scion Runde auf. Meine Fresse, wenn ich plötzlich mit göttlichen Kräften ausgestattet würde...

Aber nein, der Cop und Ares - Sohn lässt sich von seinem Vorgesetzten zusammenfalten...
 

Ehron

Clansgründer
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

Diese Trägheit, selbst aktiv zu werden, taucht leider auch in meiner Scion Runde auf. Meine Fresse, wenn ich plötzlich mit göttlichen Kräften ausgestattet würde...

Aber nein, der Cop und Ares - Sohn lässt sich von seinem Vorgesetzten zusammenfalten...
:ROFLMAO:

Die Spieler meiner Scion-Runde haben die ersten zwei Spielsitzungen nach der Visitation erstmal benutzt, um den alten Chef, den bösen Nachbarn oder den gemeinen Vermieter einzudosen. :D
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

In meiner Awakeningrunde haben die Spieler ständig NSCs abgeklappert weil sie hofften von diesen Aufträge zu erhalten. Mit Pathfinder funktioniert das ganze derzeit deutlich besser. Aber irgendwann werde ich sie soweit haben. Und dann werde ich die ultimative Runde leiten. Jawohl!
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

Ich versuche hier schon eine ganze Weile eine Exaltedrunde auf die Beine zu stellen (im idealfall mit jemand ANDEREM als SL) aber bisher scheitert es sowohl an zeitmangel als auch daran daß ein-zwei Spieler immer mal wieder von Ja uf nein wechseln, echt doof...
Daher: Cry zustimm: Los, SL meiner zZ einzigen Exaltedrunde, mach was! Wir warten gespannt! ;)
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

Jaja... darf ich erstmal zum frisör? Im übrigen: Gebt mir eine P&P-Runde, und ich leite das sich selbst the unconquered sun um einen platz bemüht
 

Jadeite

Master of the Controverse
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

@Infernal Teddy:
Heißt deine Chronik zufällig "Games of Divinity"?
 

Cry

Aus der Asche
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

Na, hättest du sie "Games of Divinity" genannt, würden alle Götter längst spielen wollen, nicht nur die Sonne... Ts.
 

DarkMoldo

notorischer Besserwisser
AW: Wie rekrutiert ihr Exaltedspieler?

Das Problem ist mehr, dass viele Leute mit denen ich spiele oft eher ein geringes Maß an Eigeninitiative beim Spielen zeigen.
Kenne ich auch... Probleme, sie für das Spiel zu interessieren hatte ich nicht wirklich. Ich hatte ihnen einfach mal davon erzählt (nachdem ich es mit anderen bBekannten mal getestet hatte), und sie waren begeistert.
Seitdem haben wir und vor 6 Monaten das GRW besorgt. Und bisher haben 2 von 5 ihre Charaktere fertig...
 
Oben