Ein IDEALES Emo-Rollenspiel?
Genau das hier:
Wuthering Heights Roleplaying-Game
Da ist alles drin: Selbstmord, Verzweiflung, Grundzustände der Charaktere: verstört oder niedergeschlagen (aber es gibt noch mehr...)
Allein schon der
Charakterbogen zeigt als Fingerabdruck, was im Wuthering Heights Rollenspiel wichtig ist.
"Emos" sind nicht eine Erfindung neuerer Tage, sondern solche Jammergestalten gab es auch schon VIEL früher. - Die Zeit des Leidens (z.B. im Werther) und elegischen Herumjammerns, die Zeit der Suizide (allein oder mit Partner(in)), all das untermalt von Musik, die gegen alle Regeln verstoßend die Emotionen aufwühlt und gegen alles Etablierte rebelliert (Beethoven). Das ist die Zeit der Bronte-Schwestern. Das ist die Zeit des damals SCHOCKIERENDEN Werkes "Wuthering Heights" von
Emily Bronte, welches Emotion pur ist. Mit Liebe, Tod, Depression, Wahn, und allem, was sonst so dazu gehört.
Für das Rollenspiel ist die Lektüre des Romans meiner Meinung nach NOTWENDIG. - Für Emos sowieso. Sollen sie sich mal mit ihren weitaus stilvolleren Vorgängern auseinandersetzen.