Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Wie geht ihr mit euren Guhlen um?


  • Umfrageteilnehmer
    64
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Muss erlich sagen, dass ich eher mit den meisten Charakteren keine Ghule habe, wenn ich aber welche habe, pflege ich die wie gutes Kapital. :)
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Ich habe (fast) nie Ghule:

1. sind immer im Weg: beim Reisen brauchen sie Platz(in DA kann das bei Kutschen komliziert werden, wenn ne Gruppe auf Reisen ist)

2.nehmen mir Blut weg, das ich dringender brauche

3.sterben zu leicht

Um zur Frage zurückzukommen: Ich geh mit ihnen immer gut um, nett!

Beispiele:
1)Brujah-ghul war Obdachloser und sah meinen ersten Trinkversuch(ich war in Raserei) mit. Entweder wegen Maskerade töten oder wegen Gewissen ghulen. Er hat bei meinen Kämpfen auf mich gewettet und Geld verdient!

2)Nossi Ghul Ratte bekam verschimmelten Speck als Nahrung und ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. :ROFLMAO:
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Ich Guhle auch selten, und nur spezielle Leute, zu denen ich sehr gut bin. Ich teile auch meine Reccourcen mit ihnen, wenn sie es brachen.
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Mir war mein Guhl eigentlich sehr lieb und ich habe ihn immer gut behandelt.
Er konnte frei über mein Vermögen verfügen und eigentlich wenn ich ihn nicht brauchte machen was er wollte.
Ich hatte ihn Sterbend auf der Straße gefunden. Und da ich grade eine sehr gute Nacht hinter mir hatte dachte ich mir was soll’s und rettete ihn (So unter dem Motto hier Trink das es wird dir helfen) und ging. Na ja meine Laune sollte mir noch zum Verhängnis werden denn als ich ein paar Tage später meinen Lieblings Club aufsuchte um mich mit ein paar Geschäftspartnern zu treffen passte er mich vor dem Club ab und erzählte mir das er mich gesucht habe bla bla und er mir unendlich dankbar wäre. Ich meinte ja ja kein Problem und wollte an ihm vorbei aber er bedrängte mich das er mir auch was Gutes tun wolle und er tief in meiner Schuld stände. (ich hätte das dreckige grinsen meines SL besser deuten sollen) Ok ich werde darauf zurückkommen. Na ja er Terrorisierte mich fast 2 Wochen bis ich dann kurz vom durchdrehen war da fast überall wo ich hinging tauchte er auf(und ich mich wunderte das mein SL das so Komisch fand). Als ich ihn dann zur rede stellte was das soll und er mich gefälligst in ruhe lassen solle und wieso er überhaupt so scheiße aus sah (er sah von tag zu tag schlechter aus) ging mir endlich ein Licht auf. Verdammt ich hatte ungewollt einen Guhl erschaffen. toll was jetzt umbringen wegen der Maskerade und meiner Nerven kam für mich leider nicht in frage. Also fragte ich ihn ob er wüsste auf was bzw. auf wenn er sich einlassen würde. Er meinte Ja und das er mich beobachtet hätte und denke das das was ich und meine Freunde so treiben wohl nicht so normal sei ihm aber egal sein. Gut also erzählte ich was ich sei und was aus ihm werden würde (es dämmerte mir nämlich "ach ja der ist ja auf mein Blut geil"). Das wäre ihm egal er wäre mir mit seinem Leben verbunden und das alles andere keine Rolle spielen würde.

Das war die Geschichte wie ich zu meinem Guhl kam (ich weiß ich habe mal wieder zu viel geschwafelt). Leider ist er nicht mehr unter uns da er starb um mein Leben zu retten(Mein Meister hat einen sinn für Theatralik und Ironie) Er hat mir gute 20Jahre loyal gedient.
Seit dem habe ich mir keinen mehr zugelegt aber mal sehen was mir mein Schicksal(SL) noch so beschert.
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

hmm.. also bisher hatte keiner meiner charaktere nen ghul ... die einen weil sie sie nich brauchten ud die anderen weil sie (noch) nich wissen wies geht ^^

aber der großteil der charaktere wird ihre ghule wohl recht human behandeln ... sag ich jetzt mal so pauschal...
schließlich kümmert sich selbst ein skalvenhändler gut um seine ware ;)
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Es ist eigentlich simpel:
Wenn man Ghule hat, muss man sie gut behandeln, denn erstens gibt es nicht wenige Clans die es als ausnehmend schlechtes Benehmen (und als Maskeradegefährdung) betrachten wenn man Ghule schneller verbraucht als ein Kettenraucher Zigaretten.
Und zweitens lieben sie den Domitor zwar, aber Liebe und absolut Folgsamkeit und Ungefährlichkeit ist nicht dasselbe.
Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass ein Ghul Dominerungsgelüste oder Gewaltätigkeit an den Tagen leigen die den Plänen des Domitors oder dem Domitor selbst Schaden können.
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Mein Dark Ages Char hatte bisher nur einen Ghul .
Bergor der Schläger.
Einen Gefangenen der zum Tode verurteilt wurde.
Da ich einen Leinwächter brauchte.
Befreite ich in mittels Präsenz und klingelden Münzen aus dem Gefängnis.
Unter dem Vorwand ich würde ihn selbst richten.
In Jerusalem würde er von zwei Tremeren angezünded die eine Geisel gennommen hatten.
Allerdings rannte Bergor brennend in das Haus und entzündete die Beiden.
Die Brennend hinausliefen.
Den folgenden Rotschreck wurf habe ich geschaft sodas ich mein Langschwert an den beiden Testen konnte.
So bendete ich das Unleben zweier Tremere!

War ne nette Aktion.
Allerdings starb Bergor entgültig bei dieser heroischen Tat. Er würde von den Resten des Hauses begraben!

Ein wahrer Held!
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

menschliche Erwachsende sind zwar reichlich vorhanden aber nicht jeder ist ein kämpfer, oder sekretär , oder rechtsverdreher oder etc... Zudem muss man jeden Ghul einarbeiten, was auch einige Monaten braucht. Schließlich ist sein neuer arbeitgeber kein Otto Normal Sterblicher! das heißt man investiert eine Menge Zeit und Geld ( Ghule brauchen Nahrung und Wohnung) für sein Ghul. Diese Zeit und das Geld kann der Vampir nicht für seine eigenen Intrigen und Ränke verwenden, also ist eigentlich logsisch das man sein ghul lange erhält.
Was mißhandlung von Ghulen angeht, nun die Haßliebe zu seinen dominator hat so manchen Ghul in Wahnsinn getrieben.
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Ghoule sind auch eine gute Handesware. Ich hatte sogar schon angebote für meinen Sekretär bekommen, als ich Ventrue war. Unter einem großen Gefallen oder der Sicherung von Einfluss in einem Gebiet geb ich keinen Ghoul weg, den ich trainiert und diszipliniert habe, das sind Inverstitionen.
Den Ghoul hab ich aber nicht weggeben wollen, weil er zuviel über mich wusste, wegen Vorlieben, Zuflucht und Einflussgebiete.
Aber Ghoule sind aus diesem Grunde ja auch ein Schwachpunkt
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Wer seine Ghule weggibt, könnte auch genauso gut ein psycholgischen Profil, den normalen Tagesablauf (ähem... Nachtablauf), Ort der Zuflucht und Jagdvorlieben an seine Konkurrenten weitergeben.
Man sollte die eigenen Ghule lieber beseitigen als zu zulassen, dass sie überlaufen.
Überlegt mal wieviel Schaden ein Ghul den der Sabbat umgedreht hat anrichten könnte.
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

also meine bruja behandelt den einen guhl den sie hat selbstverständlich gut!
der kümmert sich um das haus, die angestellten, die geschäfte, das geld, die computer.....
abgesehen davon, dass sie ihn sowieso sehr gerne hat wäre sie also ohne ihn völlig verloren.
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Also ich mag meinen Ghul ich habe sogar eiegntlich eine Kameradschaftlcihe Beziehung mit menien Ghulen und bei nus sind die Ghule wirklcih Menschlcih ud unser SL bringt diese auch sehr gut in die Story mit ein.

Cu
DS
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Habt ihr schon mal anderen einen Guhl ausgespannt weil er sie ihn schlecht behandelt haben? Ich hab deswegen schon mal Vampire vernichtet.
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Nein.
Ghule sind Dreck. Nur Vampire behandeln sie lieb, damit die Ghule auch weiterhin lieb bleiben und die Drecksarbeit weiterhin machen.
Wie gesagt: sind sie unbrauchbar, werden sie vernichtet, bzw. irgendwie aus dem Weg geschafft.

Welcher Vampire setzt seinen eigenen Tod aufs Spiel, um ein Vieh an sich zu binden?
Warum hast du as gemacht?
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Der Guhl hatte wissen, war nett, und ich mochte seinen Herren nicht. Warum also nicht dem Guhl ein Besseres Leben in Aussicht stellen wenn sein Meister tot ist? Außerdem hat er mir leid getan.
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Naja, manche Leute opfern sich auch für ihre Haustiere (Hunde Pferde usw), da kann sowas bestimmt auch mal vorkommen...zumal ein Ghul auch ein Begleiter durch die Ewigkeit sein kann und mehr als nur Vieh!


H
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Constancia schrieb:
Der Guhl hatte wissen, war nett, und ich mochte seinen Herren nicht. Warum also nicht dem Guhl ein Besseres Leben in Aussicht stellen wenn sein Meister tot ist? Außerdem hat er mir leid getan.

Du hattest MK 7+, oder?
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Mein Tzimisce hat seine ältere Ghulin immer gerecht behandelt, nicht nett, nicht fies, sondern geschäftsmäßig. Sie war so gut gelungen . . . ;)
Der andere Ghul hatte nicht mal einen Namen und war geghult worden, um für ein quasi-selbstmörderisches Unternehmen loyal zu sein (und als Versuchskaninchen), aber die Geschichte haben wir dann nie weiter gespielt . . .

Mein Alte-Welt-Nossi wird bald einige Ghule schaffen, aber ich weiß nicht, wie es mit ihm (und damit mit ihnen) weitergeht. Er wandelt bisher auf dem Pfad der Buße, hat aber wegen einiger Geschehnisse in der letzten Zeit seinen Glauben verloren und wird daher bald seinen Weg verlassen müssen. Er wird also wahrscheinlich ein eher ungerechter, gemeiner Domitor werden, denke ich.
 
AW: Wie geht ihr mit euren Guhlen um?

Ich hatte mal einen Ghoul von einer Toreador "befreit", und die "Herrin" in Starre geprügelt. Sie machte mit ihrer Ghoulin eine SM-Show, und da ich relativ konservativ-idealistisch mit dem Chara bin (Brujah halt), habe ich sie nach einem sehr aggresiven und unergiebigen Gespräch ihr mal auf die Nuss gehauen. Den Ghoul hab ich dann an einen Ventrue weitergegeben. Das konnte ich aber auch nur machen, weil ich Ahn und Archont mit dem Chara war. Der Prinz schuldete mir sowieso nach was, und die Tori war Ancilla. Die SL gab mir einen Bonus auf Menschlichkeit, den ich beim nächsten Verhör eines Sabbatvampirs wieder verloren habe...
 
Zurück
Oben Unten