wie feiert man weihnachten in der WOD

AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Schaut euch doch einmal an, wie die Menschen in unserer Welt Weihnachten begehen, und was es für sie bedeutet. Es ist doch emist nicht mehr als "Das Jährliche Geschenke-Verteil-Fest". Besonders Ventrue werden ihren Spaß an dem Fest haben, schließlich kaufen die Menschen zu der Zeit wie blöde.
Und ich will nicht wissen,. was so der eine oder andere Malkavianer im Weihnachtsmannkostüm so treibt zu der Zeit.
Auf der anderen seite stehen da noch die Menschen, denen Weihnachten in seinem Usprungsgedanken etwas bedeutet, was heißt, dass der "Grad der Gläubigkeit" sich vorübergehend etwas erhöhen wird.
Und nur weil die WoD eine dunkle Variante unserer Welt ist, heißt das nicht, dass dadurch automatisch alles böse und gemein ist. Imn Gegenteil, gerade durch diese Finsternis erstrahlen die wenigen Lichtblicke in der Trostlosigkeit umso heller. Und ich würde sagen, in der westlichen Welt dürfte Weihnachten in der Hinsicht noch am hellsten strahlen.
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Ich finde den Ansatz wirklich toll. :)

Komisch..das ich daran nicht gedacht habe.
An heiligabend ist die Welt in ordnung. Die Techis und die Mages sind sich mal einig, der Bruhja sagt dem Malk das er ihn doch gern hat ( um ihn dann anschließend den Adventskranz auf den Kopf zu stülpen) , die Kinder Gaias freuen sich wie kleine Schnitzel weil der Legendenerzähler die lustige Waise vom Grangelaus erzählt, die Ghule werden Einkaufen geschickt...anschließend gibt es die Bescherung und im fröhlichen Chorgesang nehmen sich alle an der HAnd und treten den Huntern in den Arsch. ( passend dazu im Takt von Queen: Don´t stop me now! )

Gerade wenn diese Welt so düster, gefährlich und Emo erscheint, ist jeder glückliche Moment, jede Hoffnung und jede gute Tat© ein unbezahlbares Gut.

..obwohl so ein unverdunkelter Nossi als Santa claus verkleidet im Einkaufszentrum auch etwas hat."Hehe...na los kleine..setz dich auf meinen Schoß .."
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Naja, zumindest im westlichen Kontext könnte ich mir ein paar Hoffnungsschimmer sogar in der WoD vorstellen, vielleicht könnte der ein oder andere Vampir mit geringer Menschlichkeit zu diesem Zeitpunkt ein wenig über sein Dasein nachdenken (sofern er das noch kann :)) und sich vielleicht wieder ein wenig fangen und wieder etwas menschlilcher werden, z.B. durch eine gute Tat.
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

also ich kann mich an eine nette situation im live erinnern, als die domäne besuch vom "weihnachtsmann" bekam, er hatte einen sack bei sich incl leichenteile, und eine axt...glaube ich *zu horror schiel*

Warum muss ich da nur an eine alte Titanic-Parodie auf weihnachtslieder denken (Müsste um 1998 gewesen sein)?
Alla Rammstein (aus dem Gedächntis):
"Ein Mann geht um das Eltern Haus - er sieht brutal und böse aus. Sein Mantel ist so rot wie Blut, steht ihm prima, steht im gut. Auf dem Buckel hat er einen Sack; was da wohl drin sein mag? Von deiner Mutter de Beine (?) und von deinem Vater der Kopf (?). Dann zünget er dir die Kerze an, das tut weh, das tut weh, oh man, oh man. Denn er ist der WEIHNACHTSMANN.":ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten