wie feiert man weihnachten in der WOD

AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

@HKW: :ROFLMAO: Sau geile Idee!

Das problem an sich ist, das insbesondere die Adventszeit und heiligabend schon in dieser Welt unheimlich trostlos für viele Menschen ist. Es benötigt keine verdunklung in der WoD.
genau das wollte ich auch erwähnen. Kurz vor Wehnachten steigen die Selbstmordraten an und s richtig rund geht es zu Weihnachten. Genau das wird in der WoD wahrscheinlich noch extremer sein...

Und Weihnachten ist doch für viele auch in unserer Welt schon lange nur noch ein Muss, weil es alle machen, und ein reines Konsumfest. Wer besinnt sich denn noch zu Weihnachten? Ich kenne viele Weihnachtsflüchtlinge, denen das ganze auf den Sack geht... Ebenso viele, die Weihnachten wegen den Kindern feiern oder sich schon seit Jahren nichts mehr schenken, da sie gegen dieses Komerzgehabe sind. Dieser Kommerzpunkt wird wohl in der WoD wahrscheinlich noch mehr hervortreten und der Spruch "Weihnachten ist wenn Mutter tot unter Baum liegt" wird noch viel mehr zutreffen...


Man, bin ich froß, dass ich keine Weihnachten feier. :D
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Sehr schön finde ich, was der Sabbat zu Weinachten in Montreal so treibt:

Sie suchen kurz vor Heiligabend nach frischen Sterbeanzeigen, gehen auf dem Freidhof, graben die Leiche aus, ziehen dieser Weihnachtsmann-Klamotten an, setzen diese in der Christ-Nacht in das Wohnzimmer der dazugehörigen Familie und freuen sich auf den Weihnachtsmorgen, wenn die Kinder noch im Dunkeln aufstehen, um nach Geschenken zu schauen..... :eeek:

Sehr böse... :D

Und ansonsten sehe ich das mit der stark erhöhten Selbstmord und auch Kriminalitätsrate recht ähnlich.


H
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Horror:

Stimmt. Das habe ich im "Montreal by Night" auch gelesen gehabt.

Und ja, ich denke, das mit der Selbstmordrate kommt hin. Vor allem auch vielleicht bei alten Kainskindern, die doch irgendwann der Ennui oder der Deathwish eingeholt hat.... zumindest also der Gedanke daran.
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

In Sabbatstädten dürfte es andere Gründe als Depressionen für die erhöhte Selbstmordrate geben. *mfg*
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

und das mit der gothic.
die quellenangabe folgt.
sobald ich die selbst wiedergefunden hab.
Da hast du denke ich was fehlinterpretiert. Die WoD behauptet, dem Stil des Gothic-punks anzugehören. Was das bedeutet, ist hier nachzulesen (falls die URL noch aktiv ist...).
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

wie will so was in eine welt der dunkelheit passen, in der es keinen trost gibt und der einzige jemals erfundene baustil der gothische ist?

Ich wünsche mir, daß gar nicht!!!!

Aber wahrscheinlich ist es dem unsrigen in allen Einzelheiten ähnlich.
Das ist Horror pur....


Sich über Weihnachten versteckend,
Cryne
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Ich hab die WoD immer so verstanden, daß sie ein dunkler Spiegel unserer Welt ist. Und wir feiern doch auch Weihnachten oder nicht?

Also warum nicht in der WoD?

Gruß

Marduk
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Moment..was ist daran schlimmer?

Das klingt eher wie ne verschönerte Version der ECHTEN Welt. :D

Naja, die feiern halt auch, aber recht trostlos, medialer Terror ... der Wyrm verteilt Zuckerstangen an kleine Kinder, die dann anfangen zu weinen und den Krieger Gaias auf den Nerv gehen, ein norwegischer Postbote wird von Werrentieren im Schockzustand durch die Luft gezogen .. die Technokratie sucht den Himmel nach ihm ab und versucht durch "White christmas" die Moral der Traditionen zu schwächen ... ja hammas bald?

Ansonsten sollte man das handhaben wie man will. Aber wieso sollte das nicht in die WoD passen? Schließlich hat Blut im Schnee für Vampire auch was und vielleicht gibts ja auch Rentiergrangel..

Ja und überall in der Welt fangen die Tzimisce an sich lebende Tannebäumchen aus Knochen und Fleisch zu basteln.:vamp: :D
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Da hast du denke ich was fehlinterpretiert. Die WoD behauptet, dem Stil des Gothic-punks anzugehören. Was das bedeutet, ist hier nachzulesen (falls die URL noch aktiv ist...).

was gothic punk ist weiß ich auch.
aber danke


Ich hab die WoD immer so verstanden, daß sie ein dunkler Spiegel unserer Welt ist. Und wir feiern doch auch Weihnachten oder nicht?

Also warum nicht in der WoD?

genau darum gehts mir ja.
wod ist ein dunkler spiegel unserer welt.

also muss das weihnachtsfest der wod ein dunkler spiegel unseres weihnachtens sein. aber wie sieht der aus
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Warum sollte Weihnachten in der WoD zwanghaft anders aussehen als bei uns ? An der Oberfläche sollten beide Welten doch eh kaum zu unterscheiden sein.

Da hast du denke ich was fehlinterpretiert. Die WoD behauptet, dem Stil des Gothic-punks anzugehören. Was das bedeutet, ist hier nachzulesen (falls die URL noch aktiv ist...).
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: "House Painter: The Masking Tape." :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

wod ist ein dunkler spiegel unserer welt.

also muss das weihnachtsfest der wod ein dunkler spiegel unseres weihnachtens sein. aber wie sieht der aus
nun ja oberflächlich wohl so wie in der realen Welt, nur die Feinheiten unter der Oberfläche sind anders, viel mehr Leute die alleine zu Hause sitzen usw....

Gruß

Marduk
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

oder es steht im krassen kontrast zur restlichen wod.
also viel festlicher und besinnlicher als bei uns - für einen tag im jahr scheint es als ob alles in der welt in ordnung ist.

fände ich persönlich auch stimmig
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

oder es steht im krassen kontrast zur restlichen wod.
also viel festlicher und besinnlicher als bei uns - für einen tag im jahr scheint es als ob alles in der welt in ordnung ist.

fände ich persönlich auch stimmig
ist natürlich auf jeden Fall ´ne gute Idee.

Gruß

Marduk
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

oder es steht im krassen kontrast zur restlichen wod.
also viel festlicher und besinnlicher als bei uns - für einen tag im jahr scheint es als ob alles in der welt in ordnung ist.

Ob dann Weihnachtsmänner und Tannenbäume "schwer heilbar" machen, weil sie Wahren Glauben haben?
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

also ich kann mich an eine nette situation im live erinnern, als die domäne besuch vom "weihnachtsmann" bekam, er hatte einen sack bei sich incl leichenteile, und eine axt...glaube ich *zu horror schiel*


ansonsten bin ich ebenfalls der meinung, dass es ein verzerrte, dunkle variante unseres weihnachtens sein sollte, aber da laufen wiederum die interpretationen von WoD, Vampire, RPG ausseinander...?!

ich könnte mir vorstellen den focus auf eine bestimmte familie zu richten, die unter einem zerrupften tannenbaum, mit selbgebastelten christstern sitzen und der einzige weihnachtsmann, der diese familie besucht, der pizzabote ist...
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

also ich kann mich an eine nette situation im live erinnern, als die domäne besuch vom "weihnachtsmann" bekam, er hatte einen sack bei sich incl leichenteile, und eine axt...glaube ich *zu horror schiel*

LOL!!!! :ROFLMAO:

Jaja, ich erinnere mich.... das kommt vom jahrelangen Horrorfilm-Konsum! :D

LARP muss ja nicht immer bierernst sein... :D ;)

Ein Frohes Fest euch allen! :)


H
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

oder es steht im krassen kontrast zur restlichen wod.
also viel festlicher und besinnlicher als bei uns - für einen tag im jahr scheint es als ob alles in der welt in ordnung ist.

fände ich persönlich auch stimmig

Extrem Unwarscheinlich nur weil Weihnachten ist in den "christlichen" Ländern ändern sich nicht die ganzen Menschen/Wesen die das Bild der Welt bestimmen.
 
Zurück
Oben Unten