wie feiert man weihnachten in der WOD

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
es geht ja bald auf weihnachten zu. aber wie feiert man denn nun weihnachten in der wod?

es ist doch das fest der nähe und der nächstenliebe.

wie will so was in eine welt der dunkelheit passen, in der es keinen trost gibt und der einzige jemals erfundene baustil der gothische ist?

kommt der weihnachtsmann da in schwarz?
prankt auf seiner robe auch noch das coca cola logo (ist coca cola eine pentex tochtergesellschaft)?
wird es überhaupt nicht gefeiert?
ist an diesem einen tag im jahr die Wod vielleicht mal nicht ganz so trostlos?
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

es geht ja bald auf weihnachten zu. aber wie feiert man denn nun weihnachten in der wod?

es ist doch das fest der nähe und der nächstenliebe.

wie will so was in eine welt der dunkelheit passen, in der es keinen trost gibt und der einzige jemals erfundene baustil der gothische ist?

kommt der weihnachtsmann da in schwarz?
prankt auf seiner robe auch noch das coca cola logo (ist coca cola eine pentex tochtergesellschaft)?
wird es überhaupt nicht gefeiert?
ist an diesem einen tag im jahr die Wod vielleicht mal nicht ganz so trostlos?

Die WoD ist nicht die WoP :D

Wir feiern die, wie hier auch. Und so trostlos ist die WoD nun auch wieder nicht, sie ist etwas düsterer, aber das kann auch daran liegen das man meisstens in der Nacht spielt. Das der einzige baustil der Gothische ist halte ich ebenfalls für ein gerücht, aber lass mich raten :D Deine vampire laufen alle in Schwarzen ledermänteln durch die gegend?
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Weihnachten läuft wie bei uns auch.

Obwohl, die vorstellung von Lasombra und Celestial Chrous-Mitglieder, die zusammen mit den Children of Gaia um die Häuser ziehen und geschenke verteilen hat schon was... :D
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Die WoD ist nicht die WoP :D

Wir feiern die, wie hier auch. Und so trostlos ist die WoD nun auch wieder nicht, sie ist etwas düsterer, aber das kann auch daran liegen das man meisstens in der Nacht spielt. Das der einzige baustil der Gothische ist halte ich ebenfalls für ein gerücht, aber lass mich raten :D Deine vampire laufen alle in Schwarzen ledermänteln durch die gegend?

dann interpretieren wir die anfangskapitel in den grundbüchern wohl prinzipiell anders. aber das mit dem baustil meine ich sogar wortwörtlich irgendwo gelesen zu haben.

und das mit den vampiren.
eigentlich nur die SCs in meiner runde und da auch nur drei von sechs.

an NSC mit schwarzen ledermänteln hab ich keinen einzigen.

ich bin der meinung, der weihnachtsmann muss ein incarna oder zumindest ein avatar sein. und hat ein eigenes umbrareich aus schnee und eis.

um den darkness effekt zu stärken ist er natürlich mittlerweile total weberinnenlastig und seine elfen sind im frondienst. die spielzeugfabrik sieht damit ähnlich aus wie in narbe.

---

oder der weihnachtsmann ist jack skellington :D
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

dann interpretieren wir die anfangskapitel in den grundbüchern wohl prinzipiell anders. aber das mit dem baustil meine ich sogar wortwörtlich irgendwo gelesen zu haben.

oder der weihnachtsmann ist jack skellington :D

Das mit dem Baustil hast du falsch gelesen. Tust me :)

Aber Das mit jack könnte sein ;)
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Das problem an sich ist, das insbesondere die Adventszeit und heiligabend schon in dieser Welt unheimlich trostlos für viele Menschen ist. Es benötigt keine verdunklung in der WoD.

Das der Weihnachtsman ein eigenes Umbrareich hat und kleine Elfen Rasierklingen in die Äpfel stecken :D halte ich nicht für Horror sondern für Albern :D
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

jedes grundbuch kapitel eins
eine welt der dunkelheit.
wenn ihr mich fragt wird sie soch sehr düster gezeigt, da passt weihnachten meiner meinung nach nicht rein.

und das mit der gothic.
die quellenangabe folgt.
sobald ich die selbst wiedergefunden hab.
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

jedes grundbuch kapitel eins
eine welt der dunkelheit.
wenn ihr mich fragt wird sie soch sehr düster gezeigt, da passt weihnachten meiner meinung nach nicht rein.

Doch, das passt sogar verdammt gut in die Thematik den,.. wir lernen

Gute Rollenspieler sind keine Undead Superhumans :D

Nur schlechte Rollenspieler sind keine Jämmerlichen weichlappenvampire die ihrer menschlichkeit hinterherhängen und dieses fest der Liebe immer wieder mit ansehen müssen und so jedesmal wieder daran erinnert werden wie kacke es ihnen ohne die Liebe geht

Horror ist nicht das was die Sc´s den NSC´s antuen, Horror ist der Fluch der dioe Vampire getroffen hat

Ace, Guter rollenspieler und deswegen sich jetzt eine Runde selbstbemitleiden geht :D
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Doch doch, du vergißt nämlich was - Laut Mage formt Glaube die realitiät. Also, keine ahnung wie viele milliarden Kinder glauben an den Weihnachtsmann... :) Ich finde, Der HAT platz in der WoD - Er symbolisiert die Hoffnung, die es auch dort noch gibt.
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Doch doch, du vergißt nämlich was - Laut Mage formt Glaube die realitiät. Also, keine ahnung wie viele milliarden Kinder glauben an den Weihnachtsmann... :) Ich finde, Der HAT platz in der WoD - Er symbolisiert die Hoffnung, die es auch dort noch gibt.

Aber was hält die Technokratie davon?
Liefert sie sich Heilig Abend eine Luftschlacht mit ihm?
Oder ist der Weihnachtsmann auch nur ein Agent der Technokratie?
Fragen über Fragen...
Das wäre schon fast einen eigenen Thread im Mage-Bereich wert. :D
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Techboy 1: "Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann!"

Techboy 2: "Warum sollte er wohl sonst hier rumfliegen?"

:D
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Doch doch, du vergißt nämlich was - Laut Mage formt Glaube die realitiät. Also, keine ahnung wie viele milliarden Kinder glauben an den Weihnachtsmann... :) Ich finde, Der HAT platz in der WoD - Er symbolisiert die Hoffnung, die es auch dort noch gibt.

heißt das, wenn man zu weihnachten geschenke auspackt muss man sich vor einer paradoxexplosion in acht nehmen? :ROFLMAO:

und das mit der hoffnung lass ich mal dahingestellt...
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Es gibt keinen Weihnachtsmann. Es gibt keine kleinen dicken Engelchen mit Stummelflügel. Es gibt keinen Weihnachtsbaum. Es gibt keine Festtagsbeleuchtung. Es gibt keine Coca Cola. Es gibt keine Geschenke!

So, jetzt darfst du weinen. *bösartig dünnes Lächeln*
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Obwohl, die vorstellung von Lasombra und Celestial Chrous-Mitglieder, die zusammen mit den Children of Gaia um die Häuser ziehen und geschenke verteilen hat schon was... :D

:ROFLMAO:

Mein NPC feiert definitiv so etwas wie Weihnachten, allein schon wegen der Ghoule, die man dann auch gleich für die Dienste belohnen kann (wie auch immer). Wird vorher dann auch einen späteren Gottesdienst besucht haben - keine katholische Messe allerdings, weil sie evangelisch ist. Beziehungen wollen schließlich gepflegt werden.
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

also n meiner früheren Werwolf Runde gab es eine Weihnachts-Spezial-Runde.

in ihr haben die Welpen des caerns eine "verfälschte" Version der Weihnachtsgeschichte gespielt, in der solche Sprüche passierten wie: "Fürchtet euch nicht, denn euch ist heut Nacht der Metis geboren"

zur Storyline: Die BSD (weil sie immer Böse sind) haben nie Geschänke bekommen. Also hat sich der nahe Hive entschlosen den Weihnachtsmann zu entführen und einen Sack Geschenke gleich mit. Die würde Heißen Weihnachten fällt aus. Das Ruhmreiche Rudel konnte das nicht dulden und zog lo den Weihnachtsmann zu befreien, der in Wahrheit ein Rentier- Gestaltwandler war.

nach der Befreiung stand der Weihnachtsmann aber unter Schock und die Chars musten selber ins rote Kostüm schlüpfen, jeder bewaffnet mit einer Fetisch-Zuckerstange, und die Geschenke verteilen...

Wie ihr also seht gibt es Weihnachten in (meiner) WoD
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Werrentiere !!! COOOOL !!!
Ich würde den Weihnachtsmann ja eher in einem Magus-Changeling-Crossover ansiedeln. Der Weihnachtsmann ist tatsächlich der Heillige Nikolaus (der ein Mitglied des Chorus war und Unsterblichkeit erlangt hat) und seine Elfen sind tatsächlich Elfen. Das ist auch der Grund, warum nur Kinder den echten Weinachtsmann und seine Elfen sehen können. Erwachsene sind schon zu banal.
Er hat im Übrigen den Rest des Jahres auch eine Tarnidentität als freundlicher alter Postbote irgendwo in Norwegen :D
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Ich denke Weihnachten in der WoD ist schlimmer als hier.
Die Spektren laben sich an der Verzweiflung der einsamen und inhaltslosen Menschen, die gerade zur Weihnachtszeit die Sinnlosigkeit ihres Tuns vor Augen geführt bekommen, während andere in einem Kaufrausch am Materialismus ersticken.
Im Radio läuft zum 50. Mal am Abend "White Christmas" und die Selbstmordrate steigt dramatisch an...
 
AW: wie feiert man weihnachten in der WOD

Moment..was ist daran schlimmer?

Das klingt eher wie ne verschönerte Version der ECHTEN Welt. :D

Naja, die feiern halt auch, aber recht trostlos, medialer Terror ... der Wyrm verteilt Zuckerstangen an kleine Kinder, die dann anfangen zu weinen und den Krieger Gaias auf den Nerv gehen, ein norwegischer Postbote wird von Werrentieren im Schockzustand durch die Luft gezogen .. die Technokratie sucht den Himmel nach ihm ab und versucht durch "White christmas" die Moral der Traditionen zu schwächen ... ja hammas bald?

Ansonsten sollte man das handhaben wie man will. Aber wieso sollte das nicht in die WoD passen? Schließlich hat Blut im Schnee für Vampire auch was und vielleicht gibts ja auch Rentiergrangel..
 
Zurück
Oben Unten