TheFinalLoser
Gott
- Registriert
- 10. Oktober 2005
- Beiträge
- 977
Hallo Menschen,
ich plane ein Setting in einem nicht naeher beschriebenem RPG System, das auf System Shock2 und Horror basiert Als schaurig schoene Untermalung, und insbesondere fuer einige Schluesselzenen wuerde ich gerne Soundfetzen des sehr guten aelterem PC Spiel System Shock 2 nutzen. (Audiologs zu finden hier, Warnung, Ton runterdrehen, sonst Herzattackenpotential).
Ich habe mir also unter anderem diese Reccourcen genommen und mit anderen Soundeffekten aus dem Spiel einige schaurige Dialoge zusammengeschnitten.
Als einfaches Beispiel man hoert wie sich jemand bei seiner Familie entschuldigt, sich ein letztes mal sagt, dass es besser ist was er da macht, und danach einen Schuss.
Im PC Spiel sieht man dazu, wie sich jemand selbst erschiesst.
Jetzt ist die Frage, wie transportiere ich das Bild zu dem Dialog (hier eher mal ein Monolog), der aus der Anlage kommt. Ich kann ja nicht gleichzeitig beschreiben was da passiert, und wer handelt.
Jetzt wo ich das geschrieben habe, klingt das eher einfach. Es gibt aber auch einige eher komplizierte Szenen, wie (eher fiktives Beispiel): Mann haengt an Abgrund, wird von jemand anderem festgehalten, der Versuch des Hochziehens scheitert, und Gravitation gewinnt mal wieder.
Das Sound File gibt ein 1:"Oh mein Gott, ich hab dich, halt dich fest..." 2:"Meine Hand rutscht, halt mich fest, oh mein Gott halt mich fest" 1:"Ich kann dich nicht mehr halten..... anstrengendes feshalten" 2:"ARRRggghhhh....."
Hier die Szene nur mit dem Ton zu transportieren ist viel schwieriger. Aber zu pausieren halte ich auch fuer eine schlechte Idee, weil es die Atmosphaere bricht....
Wie wuerdet ihr das handhaben? Darstellen? Beschreiben?
ich plane ein Setting in einem nicht naeher beschriebenem RPG System, das auf System Shock2 und Horror basiert Als schaurig schoene Untermalung, und insbesondere fuer einige Schluesselzenen wuerde ich gerne Soundfetzen des sehr guten aelterem PC Spiel System Shock 2 nutzen. (Audiologs zu finden hier, Warnung, Ton runterdrehen, sonst Herzattackenpotential).
Ich habe mir also unter anderem diese Reccourcen genommen und mit anderen Soundeffekten aus dem Spiel einige schaurige Dialoge zusammengeschnitten.
Als einfaches Beispiel man hoert wie sich jemand bei seiner Familie entschuldigt, sich ein letztes mal sagt, dass es besser ist was er da macht, und danach einen Schuss.
Im PC Spiel sieht man dazu, wie sich jemand selbst erschiesst.
Jetzt ist die Frage, wie transportiere ich das Bild zu dem Dialog (hier eher mal ein Monolog), der aus der Anlage kommt. Ich kann ja nicht gleichzeitig beschreiben was da passiert, und wer handelt.
Jetzt wo ich das geschrieben habe, klingt das eher einfach. Es gibt aber auch einige eher komplizierte Szenen, wie (eher fiktives Beispiel): Mann haengt an Abgrund, wird von jemand anderem festgehalten, der Versuch des Hochziehens scheitert, und Gravitation gewinnt mal wieder.
Das Sound File gibt ein 1:"Oh mein Gott, ich hab dich, halt dich fest..." 2:"Meine Hand rutscht, halt mich fest, oh mein Gott halt mich fest" 1:"Ich kann dich nicht mehr halten..... anstrengendes feshalten" 2:"ARRRggghhhh....."
Hier die Szene nur mit dem Ton zu transportieren ist viel schwieriger. Aber zu pausieren halte ich auch fuer eine schlechte Idee, weil es die Atmosphaere bricht....
Wie wuerdet ihr das handhaben? Darstellen? Beschreiben?