widergeburt

AW: widergeburt

Es ist schon ein unterschied, zwischen 2 Jahren tot oder schon eine Dekade. Ich meine Jemand der 1998 starb mag als Ahnengeist, wenn er ein große Held war, auftauchen. Aber der Garou der gestern starb nicht.

Offensichtlich sind unsere beiden Standpunkte aber auch unter Garou vertreten:
Axis Mundi Seite 140:There are two schools of thought on Ancestorspirits.
One contends that they are the full spirits of the
dead, watching over the tribe. The second school holds
that they are ephemera coveting the memories of the
dead whose spirits have moved on to await their rebirth.
The one point of reference common to all Ancestor-spirits
is that they are cultural heroes.

Wobei der letzte Satz sehr klar macht, dass generell nicht jede Seele ein Ahnengeist wird. Der Axis Mundi listet außerdem zwei Ahnengeister der Stillen Wanderer, was irgendwie nicht so dem Sinne ihres Fluches entspricht...
 
AW: widergeburt

jo, thx für den auszug. letztendlich macht es ja auch nur einen utnerscheid, wenn man den tod als element für einen spielerchar haben möchte, und dort kann man dann im zweifel auch mal ne aussnahme machen.

ich habe übrigens bei der wiedererweckungthematik einen plott mit der ebony priesterhood draus gemacht. die plante nämlich ursprünglich, die in dem ruh´mreichen kampf verstorbenen als spirit rudel von der schwesternschaft überall beschwörbar und als noteinsatztruppe für silberfänge verfügbar zu machen. details gerne auf anfrage :)
 
AW: widergeburt

ich habe übrigens bei der wiedererweckungthematik einen plott mit der ebony priesterhood draus gemacht. die plante nämlich ursprünglich, die in dem ruh´mreichen kampf verstorbenen als spirit rudel von der schwesternschaft überall beschwörbar und als noteinsatztruppe für silberfänge verfügbar zu machen. details gerne auf anfrage :)
Also mich würde interessieren woher diese Info kommt.

Es müsste außerdem Ivory (Elfenbein) nicht Ebony (Ebenholz) heißen. Wobei ich auch immer überlegen muss, welches welches ist, seit Paul MacCartney aller Welt erzählen musste, das beide in perfekter Harmonie auf seiner Klaviatur vereint sind....
 
AW: widergeburt

*g* also die info kommt nur aus meinem kranken geist. also nix, was dü überlesen hast. ja, elfenbein passt ja auch besser zu den silberfängen und weissen roben.
 
Zurück
Oben Unten