Welpenausbildung (Propaganda)

hchkrebs

Adren
Registriert
14. November 2006
Beiträge
2.217
So,

basierend auf dem anderen gestarteten Thema hier ein zweites mit dem Thema, welche wichtigen aber falschen oder speziellen Informationen sollten Welpen beigebracht bekommen.

Welche Stammesphilosophien sind wichtig und müssen vermittelt werden, welche Meinungen über andere Stämme sind so herausragend, dass sie unbedingt jedem Welpen vermittel werden müssen?

Krieg des Zorns - Ich hab schon mal in einem anderen Thema dargelegt, dass die Garou sich selbst keine Geschichte leisten können, in der sie aus Stolz und Anmaßung die anderen Werrassen töteten (mal abgesehen, dass niemand über die Gfallenen Garou spricht). Wie Garou die Eeignisse des Kriegs des Zorn Welpen (und sich selbst), meiner Meinunge nach, erzählen sollten, steht dort. In meinem ersten bzw. meinem zweiten Post des Themas:
http://www.blutschwerter.de/das-leben-der-garou-t24797.html

Silberfänge - Silberfänge weren sicher in dem Bewusstsein der Führerschaft erzogen. Auch wird ihnen sicher die Legende erzählt, nach der WOLF sich für Gaia opferte, wo alle anderen zu feige waren und das Gaia ihm dafür neues Leben schenkte und Wolf aus der Unterwelt das Geheimnis mitbrachte, wie man Licht aus der eigenen Seele schafft (Gabe Züngelnde Flammen?). Da sich die Silberfang auf diese WOLF (wohl der Ideal Geist WOLF) und diese Geschichte der Legende nach der Grund ist, warum Luna die Wölfe mit dem Schutz Gaias beauftragte.
Sie werden auch sicher über den Verrat der Schattenlords erfahren, weil dieses die das Verhältnis beider Stämme definiert.

Kinder Gaias - Die Kinder Gaias Welpen werden sicher die Entstehungsgeschichte ihres Stammes beigebracht bekommen. Und auch die Aufgabe, Zusammenarbeit zu fördern, wobei ich denke, dass den Kinder Gaias schon klar ist, dass die anderen ihre Stammesideologien nicht aufgeben werden oder sollten.
Sie werden wohl von ihrem Umbraheimatreich hören, weil dieses eine gewisse Sonderstellung einnimmt.
Ob sie fiel von den anderen Stämmen hören, ist fraglich, denn man will sie mit unter vorurteilsfrei halten.
Die werden viel über das Wirken und die Wege des Defiler Wyrm lernen, denn erklärtes Ziel der Kinder Gaias ist es auch, dass sie den Wyrm da bekämpfen wo er zu brüten versucht, und das ist halt auch in den Herzen der Menschen, metaphysisch gesprochen (Daher versuchen sie auch die Einheit der gesamten Schöpfung zu erreichen).

So, ich schreib später vielleicht mehr. Aber ihr dürft ja auch... :D
 
AW: Welpenausbildung (Propaganda)

so ich finde den titel probaganda nicht angemessen, aber die bescheibung zeigt ja, das es eher um die grundlegenden der einzelnen stämme geht. in dem sinne diese geschchten könen ja wahr sein, was bei probaganda ja nicht unbedingt der fall ist.

Fenrir Fenris ist der stärkste wolf den es je gab. wir sind seine nachkommen. wir wurden auserwählt, sein erbe weiterzutragen, den kampf unerbittlich gegen den wyrm zu suchen und die anderen zu stärke anzuleiten. fenris opferte seine freiheit für ein grösseres ziel, so ist es auch unsere aufgabe unser leben der stärke und dem kamp gegen dem wyrm zu opfern. stärke auf allen bereichen, nicht nur die kraft des armes auch die des verstandes, der worte und die fähigkeiten der geisterwelt gilt es zu trainieren. jeder fenrir hat seine aufgabe. es kann aber nicht jeder zum starken geboren sein, die schwachen brauchen führung uns anleitung.

sternenträumer
erkenne die illusion. erkenne dich. vereine alle teile deiner seele um die lügen des wyrm und der weberin aufdecken zu können. beherrsche deinen zorn und entfessle ihn nur zu kriegszeiten. ehre die ahnen, auch du hast vermutlich schon mehr als ein leben gelebt. der pfad des gaiadharmas ist nicht leicht zu verstehen. vertraue deinen mentoren und erhebe dich, wenn du stolperst. lehre andere ihre mitte zu finden.
suche die weisheit in den sternen, sie irren nicht, nur sie zu verstehen ist eine aufgabe die viel weisheit erfordert.
 
AW: Welpenausbildung (Propaganda)

Naja, die Frage ist, ob diese Stammesansichten so auch von anderen gesehen werden, daher ist Peopaganda nur bedingt zutreffend (nach der Wortbedeutug ist Propaganda das Bestreben die öffentliche Meinung der eigenen anzupassen, während es bei den Welpen jedoch eben nur darum geht, ihnen die Stammesmentalität beizubringen, was ja schon eine Art propaganda ist, da sie sich inhaltlich nur nur bedingt beweisen lässt).

Z.B. die Fenrir.
Deine Aussage ist völlig richtig, denke ich. Aber die Aussage, dass eben die Anderen Anleitung und Vorbilder benötigen, um Stärke selbst zu sehen, weil sie eben nicht die Stärke der Nachfahren haben, weil sie eben nicht von Fenris abstammen, ist eben nur eine Behauptung, nach der Nachfahren leben. Denn von den Werten kann ja jeder Garou das selbe potential wie ein Nachfahre haben.
Und dann spielen natürlich auch viele Vorurteile mit rein. Auch diese zeichnen Stämme ja mit aus (wie das Vorurteil der Furien über die Nachfahren), auch dieses ist ja Propaganda, denn es trifft nicht umbedingt auf alle Nachfahren zu.
 
AW: Welpenausbildung (Propaganda)

o.k. ich verschliesse mich dann dem probaganabegriff auch nicht länger. mit der erklärung. es schliesst ja definitiv nicht aus, dass die in der probaganda vertretene meinung nicht auch wahr sein kann. üblicherweise bringt man probaganda ja mit dem 3. reich in verbindung und da waren es ja üblicherweise lügen.

zu fenrir und werten. ja, aber die opferbereitschaft und den willen zur stärke ist einmalig. dies drückt sich nur bedingt in werten aus, bzw. in den gaben. alleine die tatsache, dass jeder schmerz widerstehen lernen kann (ich finde "fremde gaben lernen ziehmlich unstilisch) unterstreicht diesen aspekt ziehmlich gut. es ist auch nicht ausgeschlossen, dass fenris andere starke garou aufgenommen hätte, wären die nicht vll. schon einem anderen totem verpflichtet gewesen. er ist zwar der stärkste, aber nicht unbedingt der, mit dem grössten einfluss, bzw. bereit einen angemessenen führer annzuerkennen (wie es die fenrir üblicherweise mit den silberfängen ja auch tun, wenn die keinen mist baun)
 
Zurück
Oben Unten