Warhammer Fantasy [WHFB] Args.

AW: [WHFB] Args.

Waldelfen? Grünspargelz? iiiiiie.

(Außerdem will Sleepthief die spielen...)

Taugt die Seegarde eigentlich was?
 
AW: [WHFB] Args.

Naja so groß ist der Unterschied für mich nicht. Elf ist Elf und gehört nen Kopf kürzer gemacht! :) Außer die lustigen jungs von der Dunklen Seite
 
AW: [WHFB] Args.

Die lustigen Dunkelelfen sind aber in der Zwischenzeit so schwach geworden, daß sie nicht mehr spielbar sind. ;)
Das dürfte eines der ältesten Armeebücher sein, daß es gibt.
 
AW: [WHFB] Args.

So genau kenn ich mich da jetzt schon seid längerem nicht mehr aus. Wenn dann weiß ich halt maximal ein bißchen was zu den Hintergrundsachen. Bin da wohl schon zwei Versionen oder so raus...
 
AW: [WHFB] Args.

Hm, als nicht unbedingt jede Armee aus dem "Sturm des Chaos"-Band ist gut spielbar. Vor allem mit den Eshin-Truppen könnte man echt ins rudern kommen.

Zur Seewache:
mögliche Einheiten:
  • Admiral (Prinz)
  • Sturmweber (Erzmagier)
  • Kapitän (Elder)
  • Nebelrufer (Magier)
    (kein Charaktermodell darf ein Elfenross erhalten. Sie dürfen nur auf fliegenden Kreaturen reiten)
    Kern:
  • Seegarde von Lothern
  • Schiffsbesatzungen
    Elite:
  • 2+ Seeschatten (Schattenkrieger)
    Seltene Einheiten:
  • Repetierspeerschleudern
  • Meeresdrachen

    Zwei eigene Zaubersprüche:
  • Nebelschwaden (solange sich die bezauberte Einheit nicht bewegt, kassieren schlagende oder schiessende Gegner -1 auf Trefferwurf)
  • Herrin der Tiefe (zaubert eine Statue, als "offenes Geländestück" und lässt Feindeinheiten, die zu nah dran sind Moraltests würfeln)
    Zusätzliches zu Einheiten:
  • Admiral (erhält eine Sonderregel für eine zusätzliche Beschussphase vor Spielbeginn und die Regel "Hofintrigen" fällt aus)
  • Seegarde von Lothern (Champions dürfen für 25pkt. magische Gegenstände abgreifen und eine Einheit darf eine mag. Standarte erhalten)
  • Schiffsbesatzung (Elfen-"Kleinkram", möglich mit Speer, Schild, Bogen)
  • Meeresdrache (kann nicht fliegen, hat Regeneration und ist an einen Magier gebunden, sollte ein Regenerationswurf daneben gehen oder der Magier sterben, gibts MW-Würfe gegen "herummonstern")
 
AW: [WHFB] Args.

aber es gibt die Seegarde ja auch als einzelne Einheit in einer normalen Hochelfen Armee. meintest du das, oder die Seegarden-Armeeliste?
 
AW: [WHFB] Args.

Gut, die kann auch gemeint sein. Ist sogar wahrscheinlicher, da Teddy nach Kerneinheiten sucht.
 
AW: [WHFB] Args.

also der Vorteil der Seegarde ist einfach dass sie vielseitig einsetzbar ist, allerdings sind sie dafür auch nciht mehr gerade billig...und was ich nciht so an ihnen mag ist dass sie nur Bögen und keine Langbögen haben. Langbögen können so schön weit schießen^^
 
AW: [WHFB] Args.

Das sind Marinesoldaten! Was sollen die mit Langbögen? Entweder das feindliche Schiff fährt neben dir, bereit zum Entern, oder ist ganz weit weg.
So zu mindestens Erklärung, wieso die keine Langbögen brauchen. :D

Zum eigentlich Thema, die meisten Hochelfen-Spieler halten die Seegarde für zu nutzlos bzw. zu teuer. So zu mindestens der Tenor aus verschiedenen Foren. Eine kleine Minderheit sagt, daß gerade die Seegarde, die am meisten unterschätze Einheit der Hochelfen ist.
 
AW: [WHFB] Args.

Ich ... ich habe einen fehler gemacht...

Ich habe mir das... neue armeenbuch dämonen angesehen...

*Drool*
 
AW: [WHFB] Args.

Das sind Marinesoldaten! Was sollen die mit Langbögen? Entweder das feindliche Schiff fährt neben dir, bereit zum Entern, oder ist ganz weit weg.
So zu mindestens Erklärung, wieso die keine Langbögen brauchen. :D
ja schon klar, nur leider kämpft nicht allzu oft auf hoher See^^
warum die nur nen normalen Bogen haben ist mir schon klar...aber zumindestens ich empfand dass dann eher selten als praktisch

Zum eigentlich Thema, die meisten Hochelfen-Spieler halten die Seegarde für zu nutzlos bzw. zu teuer. So zu mindestens der Tenor aus verschiedenen Foren. Eine kleine Minderheit sagt, daß gerade die Seegarde, die am meisten unterschätze Einheit der Hochelfen ist.
mag sein...wahrscheinlich war ich nur immer zu doof für vernünftige Taktiken mit ihnen :D
 
AW: [WHFB] Args.

Dann würde ich doch die nehmen. Aber frag bloß nicht, was gut ist, daß weiß ich nicht.
Vielleicht ist das auch egal, die neuste Armee ist doch eh immer die stärkste.
 
AW: [WHFB] Args.

Naja, ich habe mal durchgerechnet, und wenn ich den Schädelsammler als Armeengeneral nehme kann ich tatsächlich eine 500pkt armee mit 21 figuren aufstellen :D
 
AW: [WHFB] Args.

Ein Held und zwei Kerneinheiten? Das reicht doch.
Mal die erstmal an, dann kannst du ja mehr kaufen. Ich weiß nicht wie schnell du malst, aber ich verfluche inzwischen die Streitmacht-Boxen.
Klar man spart Geld und man hat ein paar Basiseinheiten für ca. 1000pkt, aber man mal und mal und es wird nicht weniger. OK, vielleicht liegt es an den Skaven, ist immerhin eine Hordenarmee, aber über 70 Modelle anmalen bis die Armee fertig ist dauert.
Außerdem war ich ja auch noch so schlau, mir noch 3 Helden, einen Flamenwerfer und ein Regiment Schattenläufer zu holen. Ich schätze das sind gut 100 Modelle...Hm ok, da kann man eigentlich nur sagen selber Schuld.
 
AW: [WHFB] Args.

Ich schwankte zwischen Skaven, Gruftkönigen und Waldelfen und bei der Skaven-Box kriegte man rein rechnerisch am meisten Ersparnis für sein Geld. Da sind 4 komplette Regimentsboxen zusammengefaßt. Viele andere Streitmacht-Boxen beinhalten nur halbe oder 3/4 Regimentsboxen.
Außerdem liebe ich es, wenn Truppen entbehrlich sind. Andere Spieler weinen, wenn ihre Krieger sterben, ich kann dann wenigstens lachen und sagen ich habe noch mehr davon... viel mehr. Harharhar :D
 
Zurück
Oben Unten