- Registriert
- 29. Januar 2004
- Beiträge
- 11.097
Mahlzeit,
beim Schmökern im Amreebuch "Bestien des Chaos" fiel mir gestern auf, dass man mal auch eine ganz nette minotaurenarmee aufstellen könnte. Natürlich nicht nur mit Minotauren, aber mit einem Minotaurenlord als Kommandanten und einigen Minotaureneinheiten.
Zusätzlich könnte man noch einen Riesen und 2 Streitwagen hineinpacken und Trolle, wenn man mag, sowie eine Einheit Gors/Ungors als Träger für zwei Schamanen.
Die Schamanen verfügen über Zugriffsmöglichkeiten auf die Lehre des Todes, worunter sich jener netter Zauber befindet, der die Moral einer generischen Einheit für bis zu 2 Runden um 3 Punkte senkt. Echt fein bei vielen Einheiten mit Angst.
Der ASt könnte Tzeentchzauberer werden, denn daruntern gibt es feine Ballerei und der zweite der Tzeenchzauber wäre einfach zu genial auf den Minotaurenlord (alle Treffer-, Verwundungs-, Rüstungs- und Rettungswürfe einmal wiederholbar, solange der Zauber aktiv ist).
Der große Vorteil der Minotauren gegenüber Ogern ist, dass sie KG 4 haben und Normalos somit auf die 3 treffen, einen Punkt MW mehr besitzen und dass sie mit 3W6 Zoll verfolgen trotz einer BE von 6. Und kosten kaum mehr als Oger. Haben dafür aber auch keine Rüstung. Aber dafür besitzen sie das Mal des unteilbaren Chaos und können Psycho-Tests auf die 8 (bzw. 9 mit dem Lord in der Nähe) wiederholen.
Ist doch chic!
Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?
Finde ich persönlich noch interessanter und ist vermutlich auch stärker als eine reine Ogerarmee und man kann dennoch viele feine Brocken spielen.
beim Schmökern im Amreebuch "Bestien des Chaos" fiel mir gestern auf, dass man mal auch eine ganz nette minotaurenarmee aufstellen könnte. Natürlich nicht nur mit Minotauren, aber mit einem Minotaurenlord als Kommandanten und einigen Minotaureneinheiten.
Zusätzlich könnte man noch einen Riesen und 2 Streitwagen hineinpacken und Trolle, wenn man mag, sowie eine Einheit Gors/Ungors als Träger für zwei Schamanen.
Die Schamanen verfügen über Zugriffsmöglichkeiten auf die Lehre des Todes, worunter sich jener netter Zauber befindet, der die Moral einer generischen Einheit für bis zu 2 Runden um 3 Punkte senkt. Echt fein bei vielen Einheiten mit Angst.
Der ASt könnte Tzeentchzauberer werden, denn daruntern gibt es feine Ballerei und der zweite der Tzeenchzauber wäre einfach zu genial auf den Minotaurenlord (alle Treffer-, Verwundungs-, Rüstungs- und Rettungswürfe einmal wiederholbar, solange der Zauber aktiv ist).
Der große Vorteil der Minotauren gegenüber Ogern ist, dass sie KG 4 haben und Normalos somit auf die 3 treffen, einen Punkt MW mehr besitzen und dass sie mit 3W6 Zoll verfolgen trotz einer BE von 6. Und kosten kaum mehr als Oger. Haben dafür aber auch keine Rüstung. Aber dafür besitzen sie das Mal des unteilbaren Chaos und können Psycho-Tests auf die 8 (bzw. 9 mit dem Lord in der Nähe) wiederholen.
Ist doch chic!
Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?
Finde ich persönlich noch interessanter und ist vermutlich auch stärker als eine reine Ogerarmee und man kann dennoch viele feine Brocken spielen.