Warhammer Fantasy [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Scaldor

Forentrommlertroll
#StandWithUkraine
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
11.097
Mahlzeit,

beim Schmökern im Amreebuch "Bestien des Chaos" fiel mir gestern auf, dass man mal auch eine ganz nette minotaurenarmee aufstellen könnte. Natürlich nicht nur mit Minotauren, aber mit einem Minotaurenlord als Kommandanten und einigen Minotaureneinheiten.
Zusätzlich könnte man noch einen Riesen und 2 Streitwagen hineinpacken und Trolle, wenn man mag, sowie eine Einheit Gors/Ungors als Träger für zwei Schamanen.
Die Schamanen verfügen über Zugriffsmöglichkeiten auf die Lehre des Todes, worunter sich jener netter Zauber befindet, der die Moral einer generischen Einheit für bis zu 2 Runden um 3 Punkte senkt. Echt fein bei vielen Einheiten mit Angst.
Der ASt könnte Tzeentchzauberer werden, denn daruntern gibt es feine Ballerei und der zweite der Tzeenchzauber wäre einfach zu genial auf den Minotaurenlord (alle Treffer-, Verwundungs-, Rüstungs- und Rettungswürfe einmal wiederholbar, solange der Zauber aktiv ist).

Der große Vorteil der Minotauren gegenüber Ogern ist, dass sie KG 4 haben und Normalos somit auf die 3 treffen, einen Punkt MW mehr besitzen und dass sie mit 3W6 Zoll verfolgen trotz einer BE von 6. Und kosten kaum mehr als Oger. Haben dafür aber auch keine Rüstung. Aber dafür besitzen sie das Mal des unteilbaren Chaos und können Psycho-Tests auf die 8 (bzw. 9 mit dem Lord in der Nähe) wiederholen.
Ist doch chic! :D

Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?
Finde ich persönlich noch interessanter und ist vermutlich auch stärker als eine reine Ogerarmee und man kann dennoch viele feine Brocken spielen.
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Hab mich mit den Bestien des Chaos nie befaßt, also kann ich dir dazu nicht wirklich was sagen.
Soweit ich weiß haben die doch eine halb-offene Formation, daß könnte deinen Vergleich mit den Ogern hinfällig machen.
Wenn das keine Auswirkungen hat, dann könnte deine Idee vielleicht aufgehen.
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Haben nur die Gors/Ungors. Minotauren besitzen ganz normale Formationen.
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Ausprobiert noch nicht, aber oft durchdacht.
Leider stimmt deine Annahme nicht ganz, dass Minotauren 3w6 verfolgen. Sobald ein "Bloodkine" dabei ist verfolgen die Stiere garnichtmehr, sondern mampfen tote Gegner.
Einen Tzaanbull (Minotaurenlord d. Tzeentch) bitte mit dem Auge des Tzeench ausrüsten. Ein 3+ Rettung an so einem Vieh ist dann echt ätzend.
Und als Waffe greift man auf die Blutklinge aus dem Horden des Chaos zurück. Nichts ist herrlicher als die Möglichkeit, den dicken Stier bis 8LP rauf zu bringen. :vamp:

Edit: Ich glaub zum Thema mit dem Verfolgen hab ich grad Mist geschrieben... bitte ignorieren. ;) Sie dürfen nur nicht überrennen.
Und ich seh grad dass es Punktetechnisch keine besondere Idee ist Bloodkines zu verwenden. Zwei Bloodkines wiegen den weiteren Stier nicht auf, den man dafür bekommt.

Edit2: Scully, hör auf mir Flausen in den Kopf zu setzen! Jetzt hab ich wieder angefangen zu phantasieren. :D
Alternativ bietet sich für den Lord natürlich auch die Kombination "Chaos Runeshield + Rune of the True Beast" an. Die absolut bitterste Überraschung gegen jeden Drachen o.Ä. :ätsch:
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Einen Tzaanbull (Minotaurenlord d. Tzeentch) bitte mit dem Auge des Tzeench ausrüsten. Ein 3+ Rettung an so einem Vieh ist dann echt ätzend.
Und als Waffe greift man auf die Blutklinge aus dem Horden des Chaos zurück. Nichts ist herrlicher als die Möglichkeit, den dicken Stier bis 8LP rauf zu bringen. :vamp:

Sind das nicht beides Gegenstände aus dem alten Dämonenarmeebuch? Es gibt da jetzt ja ein neues und ich weiß nicht, ob die Austauschbarkeit der magischen Gegenstände immer noch gilt.


Und ich seh grad dass es Punktetechnisch keine besondere Idee ist Bloodkines zu verwenden. Zwei Bloodkines wiegen den weiteren Stier nicht auf, den man dafür bekommt.

Bloodkines? Also die Minotauren-Champions oder was? Hatte das Armeebuch nur auf Deutsch gelesen. ?( :D
Die Champs lohnen sich bestenfalls zum Herausfordern oder Herausforderungen anzunehmen, denn 4 AT mit KG 4 und ST 6 (Zweihandwaffen sind quasi Pflicht) hauen schon ganz gut rein.

Edit2: Scully, hör auf mir Flausen in den Kopf zu setzen! Jetzt hab ich wieder angefangen zu phantasieren.

Hähähähähä...
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Sind das nicht beides Gegenstände aus dem alten Dämonenarmeebuch? Es gibt da jetzt ja ein neues und ich weiß nicht, ob die Austauschbarkeit der magischen Gegenstände immer noch gilt.
Wenn du im "Bestien des Chaos" zu den Magischen Gegenständen liesst steht dort, dass die Bestien auf jeden Gegenstand aus dem Horden des Chaos zurückgreifen können. Mit der Ausnahme, dass die Bestien nie "verzauberte Gegenstände" benutzen dürfen.
Von daher: Have fun and play. :vamp:
Bloodkines? Also die Minotauren-Champions oder was? Hatte das Armeebuch nur auf Deutsch gelesen. ?( :D
Die Champs lohnen sich bestenfalls zum Herausfordern oder Herausforderungen anzunehmen, denn 4 AT mit KG 4 und ST 6 (Zweihandwaffen sind quasi Pflicht) hauen schon ganz gut rein.
Äh ja damit meinte ich die Champions. :)
In Punkto Herausforderungen absolut richtig.
In Punkto Punkte bekommst du bei 2 Champions (2x +20pkt.) 2 Attacken dazu. Für 40 pkt. bekommt man aber auch einen weiteren Tauren mit 3 Attacken und 3 Lp.
Hähähähähä...
:nana:
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Wenn du im "Bestien des Chaos" zu den Magischen Gegenständen liesst steht dort, dass die Bestien auf jeden Gegenstand aus dem Horden des Chaos zurückgreifen können. Mit der Ausnahme, dass die Bestien nie "verzauberte Gegenstände" benutzen dürfen.
Von daher: Have fun and play. :vamp:

Ja, ich weiß. Aber gilt das noch, obwohl es ein neues Dämonenarmeebuch gibt?
Da waren sich einige Spieler nicht so sicher...

Äh ja damit meinte ich die Champions. :)
In Punkto Herausforderungen absolut richtig.
In Punkto Punkte bekommst du bei 2 Champions (2x +20pkt.) 2 Attacken dazu. Für 40 pkt. bekommt man aber auch einen weiteren Tauren mit 3 Attacken und 3 Lp.

Das stimmt natürlich. Obwohl 4 Tauren in einer Einheit auch erst mal alle am Gegner sein müssen, um attackieren zu dürfen. Und schön ist an Tauren-Champions, gegnerische Helden herauszufordern. Mit ihrem Profil sind sie gar nicht mal so übel, je nachdem, gegen welche Armee man spielt und wie die Helden da ausgerüstet sind. (Thaine würde ich weniger herausfordern... :p)
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Ja, ich weiß. Aber gilt das noch, obwohl es ein neues Dämonenarmeebuch gibt?
Da waren sich einige Spieler nicht so sicher...
Okay, hier besteht seitens GW wohl echt Klärungsbedarf. Es gab zuvor schon eine Armeeliste für "Dämonische Horden" im Kampangenbuch Sturm des Chaos. Nun hat man sie halt (evtl. etwas abgerundeter) in ein eigenes Armeebuch gepackt.
Aber wenn man "Sterbliches Chaos" spielen will greift man doch nach wie vor auf das Horden des Chaos zurück, oder? Von daher sollte dieses Armeebuch schon noch seine Gültigkeit behalten. Davon abgesehen konnten Dämonen doch bisher eh keine magischen Gegenstände verwenden, sondern nur Dämonengeschenke bekommen.

Back to Topic: Naja, wenigstens ist die "Rune of the True Beast" im Bestien-Buch. ;)
Ich hatte damals mehr über eine "reine Monsterarmee" nachgedacht. Als Thema für eine Armee ist das großartig, aber die Spielbarkeit bleibt dann ein wenig auf der Strecke.
So wie du es beschreibst, öffnen sich einem viel mehr interessante Möglichkeiten. z.B. kann man den Taurenlord dem "Ungeteilten Chaos" dienen lassen und bekommt so die Möglichkeit den Tauren verschiedene Chaosmale zu verpassen.
Khorne gibt durch Raserei noch eine Attacke mehr, plus 1 Bannwürfel für die Armee. Dabei kann man sie mit einer kleinen Einheit aus Gor/Ungor solange vom Feind "abschirmen", bis sie wirklich losrasen sollen. :D
Oder sieh dir mal diese "hübschen" Nurgle-Tauren an. Zusammen mit der leichten Rüstung aus ihren Optionen, tragen sie dann 4+ Rüstung noch mit sich herum.
Tzeentch und Slaanesh sehen in meinen Augen dann eher ein wenig nebensächlich aus. Es sei denn es fehlen noch Energiewürfel oder man will eine Einheit die nicht abhaut, wenn sie mal nicht das erwünschte Nahkampfergebnis erzielt hat.

Was denkst du eigentlich, wenn du dir die Drachenoger anschaust? Ist das ein Punktegrab, oder können die sich rentieren?
 
So wie du es beschreibst, öffnen sich einem viel mehr interessante Möglichkeiten. z.B. kann man den Taurenlord dem "Ungeteilten Chaos" dienen lassen und bekommt so die Möglichkeit den Tauren verschiedene Chaosmale zu verpassen.

Mhh... geht das denn? Hab ich mich da so verlesen? Bei den Tauren steht nämlich dabei, dass Taurenregimenter das gleiche Merkmal haben dürfen wie der General, nur die Helden dürfen völlig andere haben, können sich jedoch nur Regimentern mit gleichem Mal anschließen.

Oder sieh dir mal diese "hübschen" Nurgle-Tauren an. Zusammen mit der leichten Rüstung aus ihren Optionen, tragen sie dann 4+ Rüstung noch mit sich herum.

Habe das Armeebuch gerade nicht hier, aber ich meine, dass Nurgel lediglich der Einheit die Fähigkeit Angst gibt un dass es für Tauren sich nicht rentierte.... Mann, Mann, Mann... wenn ich das Buch jetzt heir hätte. :D

Was denkst du eigentlich, wenn du dir die Drachenoger anschaust? Ist das ein Punktegrab, oder können die sich rentieren?

Ich fidne die eigentlich ganz witzig und habe mal damit gespielt, aber wirklich lohnen tun die sich nicht.
Die haben 1 KG, 1 BE und 1 ST mehr als Tauren und zudem noch Schuppenhaut von 5+, kommen demzufolge mit leichter Rüstung auf 4+. Mit den obligatorischen Zweihändern erreichen sie dann ST 7 statt 6 wie die Tauren.
Verfolgen können beide 3W6 Zoll schnell und beide Einheiten verursachen Angst und haben den gleichen Moralwert.
Des Weiteren können Tauren noch Standarte und Champion erhalten.
Aber Drachenoger kosten fast das doppelte... :(

Hätten Drachenoger wenigstens eine AT mehr oder richtig viel Rüstung wie schwere Kavallerie oder noch mehr Bewegung als 1 Zoll mehr, würden Entsetzen verursachen oder was auch immer, könnte man es sich überlegen. Aber dafür, dass man stattdessen gut 2 Taureneinheiten bekommt und außerdem keine seltene Auswahl verbraucht, ist es schon recht bitter.
Dann nehme ich lieber den Riesen und zwei Slaanesh-Chaosbruten. Die Chaosbruten ziehen nämlich gern Feuer auf sich (lenkt von den Tauren ab) und binden im Kampf wegen Unerschütterlichkeit. Die mag kein Gegner wirklich und halten dafür ganz gut auf.

EDIT: Da würde ich lieber noch eine schöne 3er-Einheit Trolle mitnehmen. Die können Kotzen (sooo schön gegen Kavallerie) und haben lecker Regeneration. Außerdem widmet der Gegner denen gern viel Aufmerksamkeit. Wie eigentlich allen größeren Modellen. ;)
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Mhh... geht das denn? Hab ich mich da so verlesen? Bei den Tauren steht nämlich dabei, dass Taurenregimenter das gleiche Merkmal haben dürfen wie der General, nur die Helden dürfen völlig andere haben, können sich jedoch nur Regimentern mit gleichem Mal anschließen.
Stimmt, die Tauren dürfen nur das Mal des Generals tragen. Seltsam, das hatte ich bisher wohl überlesen.
Dann rentiert es sich ja wieder richtig dem Big Boss ein Mal zu verpassen.
Habe das Armeebuch gerade nicht hier, aber ich meine, dass Nurgel lediglich der Einheit die Fähigkeit Angst gibt un dass es für Tauren sich nicht rentierte.... Mann, Mann, Mann... wenn ich das Buch jetzt heir hätte. :D
Tauren bilden hier eine Ausnahme, da sie wie du schon sagtest, "Angst" bereits besitzen. Daher erhalten Taurenregimenter des Nurgle einen 5+ Rüstungswurf durch Schuppenhaut. :D
(der Minotaurenlord bekommt das nicht, dafür +1LP. Meine Sabberspur nach der Blutklinge wird deutlicher!)
Aber dafür, dass man stattdessen gut 2 Taureneinheiten bekommt und außerdem keine seltene Auswahl verbraucht, ist es schon recht bitter.
Allerdings... vielleicht taugen sie deutlich mehr, wenn man keine Taurenarmee spielt, sondern sich mit mehr Kleinvieh rumschlägt.
Da würde ich lieber noch eine schöne 3er-Einheit Trolle mitnehmen. Die können Kotzen (sooo schön gegen Kavallerie) und haben lecker Regeneration. Außerdem widmet der Gegner denen gern viel Aufmerksamkeit. Wie eigentlich allen größeren Modellen. ;)
Immer rein mit den Trollen. Man hat ja schön viele Eliteoptionen frei. :D
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Stimmt, die Tauren dürfen nur das Mal des Generals tragen. Seltsam, das hatte ich bisher wohl überlesen.
Dann rentiert es sich ja wieder richtig dem Big Boss ein Mal zu verpassen.

Oder das Mal des ungeteilten Chaos lassen, denn alle Psycho-Tests bei einem MW von 8 wiederholen zu dürfen, ist gar nicht mal übel, wenn man bedenkt, wie sehr man sich über einen misslungenen Paniktest bei einer Mino-Einheit ärgern würde. :p

Tauren bilden hier eine Ausnahme, da sie wie du schon sagtest, "Angst" bereits besitzen. Daher erhalten Taurenregimenter des Nurgle einen 5+ Rüstungswurf durch Schuppenhaut. :D
(der Minotaurenlord bekommt das nicht, dafür +1LP. Meine Sabberspur nach der Blutklinge wird deutlicher!)

Au, lecker. Das hatte ich überlesen. Kommen dann sogar auf einigermaßen annehmbaren Rüstungswurf.

Immer rein mit den Trollen. Man hat ja schön viele Eliteoptionen frei. :D

Jau! Leider kosten Tiernemnscheneinheiten dann auch Elite-Auswahlen und zwei davon würde ich für Streitwagen einsetzen, denke ich. Aber so eine Einheit Trolle sieht immer schick aus. :p
("Ich kotz auf die Reiter!!")
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Oder das Mal des ungeteilten Chaos lassen, denn alle Psycho-Tests bei einem MW von 8 wiederholen zu dürfen, ist gar nicht mal übel, wenn man bedenkt, wie sehr man sich über einen misslungenen Paniktest bei einer Mino-Einheit ärgern würde. :p
Stimmt, das ist auch sehr brauchbar. Zusammen mit dem Lord wär das dann ein Wiederholungswurf auf die 9.
Jau! Leider kosten Tiernemnscheneinheiten dann auch Elite-Auswahlen und zwei davon würde ich für Streitwagen einsetzen, denke ich. Aber so eine Einheit Trolle sieht immer schick aus. :p
("Ich kotz auf die Reiter!!")
Öh... also wenn ich das hier aus dem Englischen richtig übersetze, wandern nur die Minotauren von Elite zu Kern. Der Rest bleibt gleich. Bedeutet Gors/Ungors, Bestigors, Streitwagen und der ganze Kram bleibt auch unter Kern.

Ich hab mir mal Gedanken über die Kombination von Gegenständen am Lord gemacht, natürlich noch immer unter der Vorraussetzung, dass man die Liste aus dem Horden des Chaos mit benutzen kann.
Die Horden des Chaos haben sogar auch Zugriff auf die Bestien-Gegenstände. Leider sind da doch sehr viele "beasts only"... Naja.
(Wenn ichs nicht besser weiss, schreib ich den engl. Namen dazu, damits kein "Chaos" :cool: gibt)
Mal des Ungeteilten + Klinge des Schlachters (Slaughterer's Blade) + Helm der Vielen Augen
= Eine Zweihandwaffe, die immer zuerst zuschlägt, die Wunden des Trägers heilt und durch das Mal, hoffentlich nicht zu oft "Blöd" rumsteht. ;)
Mal des Nurgle + Blutklinge
= Zwar nur eine "Nahkampfwaffe", aber allein die Möglichkeit den Lord auf 10 (!!!)LP zu bringen. :vamp:
Rune des Wahren Bestie (Rune of the True Beast)
= Reicht da nicht schon der Gedanke einem Drachen zu sagen, dass er nicht angreifen darf, um die mitzunehmen? :ätsch:
Das Dunkle Herz (The Dark Heart)
= +W3" Angriffsreichweite für den Träger und seine Einheit. Schöne Gemeinheit für diejenigen, die es beim Bewegen auf den letzten Zoll abschätzen. :D
(Leider geht nur entweder die Rune oder das Herz)
Mal des Tzeentch + Goldenes Auge des Tzeentch + Rüstung der Verdammten Seelen
= Lone-Wolf(Bull)-Lord. Mit Widerstand 6 und 3+ Rettung gegen Geschosse nur schwer tot zu kriegen.

In den meisten Fällen stört es nicht, aber es gibt eine Kombination bei der kommen mir die Tränen, dass Bestien keine verzauberten Gegenstände benutzen dürfen.
Mal des Slaanesh + Blutklinge + Amulett des Slaanesh
= Für jeden verursachten Lebenspunktverlust, bekommt man nach einem Stärketest +1LP
Für jeden verlorenen Lebenspunkt, erhält man den Rest des Spiels +1A
Und nein, so wie es wörtlich geschrieben steht, hebt sich das nicht gegenseitig auf. :devil2:

Edit: Immer diese Tippfehler...
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Öh... also wenn ich das hier aus dem Englischen richtig übersetze, wandern nur die Minotauren von Elite zu Kern. Der Rest bleibt gleich. Bedeutet Gors/Ungors, Bestigors, Streitwagen und der ganze Kram bleibt auch unter Kern.

Bei den Tiermenschen steht am Rand eine Bemerkung, dass sie nur Kernauswahlen sind, wenn der General ien Tienmensch ist und ansonsten würden sie zu Eliteauswahlen. Daher gab es ja auch das Dämonengeschenk, einen Dämon als Tiermenschen zählen zu lassen, womit Tiermenschen wieder als Kernauswahlen zählten. ;)

Die Ausrüstungsvorschläge klingen nicht übel.
Ich hatte mir ihn beim Basteln so zusammengewerkelt, dass ich ihm Chaosrüstung und verzauberten Schild, sowie die 5+-Rettungswurf-Krone und das Schwert, das keinen Rüstungswurf zulässt, gegeben hätte. Damit hat er einen 2+-Rüstungswurf und einen 5+-Rettungswurf und alle 5 AT gestatten keinen Rüstungswurf.
Gute Rüstung fand ich nicht ganz unwichtig, denn von "Achtung, Sir!" könnte er womöglich nicht profitieren. :p
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Die Ausrüstungsvorschläge klingen nicht übel.
Ich hatte mir ihn beim Basteln so zusammengewerkelt, dass ich ihm Chaosrüstung und verzauberten Schild, sowie die 5+-Rettungswurf-Krone und das Schwert, das keinen Rüstungswurf zulässt, gegeben hätte. Damit hat er einen 2+-Rüstungswurf und einen 5+-Rettungswurf und alle 5 AT gestatten keinen Rüstungswurf.
Gute Rüstung fand ich nicht ganz unwichtig, denn von "Achtung, Sir!" könnte er womöglich nicht profitieren. :p
Auch recht gehässig.

Bei den Tiermenschen steht am Rand eine Bemerkung, dass sie nur Kernauswahlen sind, wenn der General ien Tienmensch ist und ansonsten würden sie zu Eliteauswahlen. Daher gab es ja auch das Dämonengeschenk, einen Dämon als Tiermenschen zählen zu lassen, womit Tiermenschen wieder als Kernauswahlen zählten. ;)
Jep, aber wenn man diese Bemerkung richtig übersetzt, zählt ein Minolord ebenfalls als Tiermensch.
Diese Bemerkung führt nur ein, dass du als Sterblicher oder Dämonischer General Bestien-Einheiten unter Elite in die Schlacht führen kannst. Die gleiche Notiz findest du bei den Horden des Chaos.
Der Punkt ist, wenn du ein Dämon als General hast, zählen Dämonen zu Kern und Sterbliche und Bestien als Elite.
Bei einem Sterblichen General werden Sterbliche Einheiten Kern, Dämonen und Bestien Elite.
Bei einem Bestien-General dann halt Bestien als Kern, Dämonische und Sterbliche als Elite.
Und unter diesem Gesichtspunkt zählt ein Minotaurenlord als Bestie. ;)

Edit: Zum genauen Nachlesen stehts auf S.51, vor der Armeeliste, einmal ordentlich erklärt.
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Ah, noch besser eigentlich. Hätte ich mal genauer durchlesen müssen! :p
Dann kann man also auch mit den Minos schööön viele Streitwagen mitnehmen und günstige Tiermenschenhorden zur Unterstützung...

Schade nur, dass man mit einem Mino-Lord keinen Hinterhalt machen kann. :(
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Du kannst ja auch noch Chaos-Oger mit reinnehmen.
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Eine reine Tiermenschen Armee ist absolut hart!!! Wenn die Götter mitmachen, dann ist der Sieg sicher.Eine Minotauren-Armee ist verdammt cool, aber nur selten kann man damit gewinnen. Gut gemischt mit den anderen Tiermenschen hat man gute Aussichten!!
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Du kannst ja auch noch Chaos-Oger mit reinnehmen.
Eher nicht. Oger sind nur 5 Punkte billiger, dafür haben Tauren mehr KG, mehr Ini, mehr MW und ein Chaosmal.
Der einzige Punkt, wo Oger besser abschneiden ist in der Rüstung, die man ihnen geben könnte, bei der dann der Punkteunterschied auch wieder aufgehoben wäre. Okay und Oger könnten theoretisch "Überrennen". Tauren können das nicht.
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Du kannst ja auch noch Chaos-Oger mit reinnehmen.

Habe ich aus Spaß auch mal gemacht. Aus Gründen der Vielseitigkeit. :p
Aber Minos sind echt besser...

Eine reine Tiermenschen Armee ist absolut hart!!! Wenn die Götter mitmachen, dann ist der Sieg sicher.Eine Minotauren-Armee ist verdammt cool, aber nur selten kann man damit gewinnen. Gut gemischt mit den anderen Tiermenschen hat man gute Aussichten!!

Auf jeden Fall mischen. Ordentlich Minos zwar, aber dazu obligatorischer Riese, ein paar Streitwagen, 1 oder 2 Gor/Ungor-Einheiten inklusive Tiermenschenschamanen usw.

Mann, Mann, Mann... schade, das WH so ultimativ teuer ist. Eine Mino-Armee wäre echt noch was! :p

Okay und Oger könnten theoretisch "Überrennen". Tauren können das nicht.

Dafür verfolgen Minos immerhin 3W6 Zoll und das kommt in der Praxis öfter vor, als überrennen zu können. ;)
 
AW: [WH] Minotaurenarmee - Hat es jemand schon mal probiert?

Mann, Mann, Mann... schade, das WH so ultimativ teuer ist. Eine Mino-Armee wäre echt noch was! :p
Ist glaub ich ein all zu bekanntes Problem. Ich hab noch ein paar Armeekonzepte, die in der Ideenkiste meines Oberstübchens vor sich hinstauben.
Auf jeden Fall mischen. Ordentlich Minos zwar, aber dazu obligatorischer Riese, ein paar Streitwagen, 1 oder 2 Gor/Ungor-Einheiten inklusive Tiermenschenschamanen usw.
Auch wenn die Minos einen guten Teil der schweren Brocken liefern, würde ich noch Bestigors in Betracht ziehen.
Sie sind immernoch recht günstig, schnell zu Fuß, haben ne dicke Rüstung, nen dicken Knüppel und für eine Einheit die Möglichkeit auf magische Standarte und ein frei wählbares Chaosmal.
Und, was in dieser Armeevariante fast selten ist, einen Gliederbonus. ;)
 
Zurück
Oben Unten