Werwolf vs. Vampire

:prof: hm, sehr konstruktiv der letzte kommentar.....

@ mehrere werwölfe killen.
das ist völliger unsinn, da hat dein sl absoluten scheiss gemacht. ausser mit einer autokanone, die silbergeschosse verschiesst, kannst du das total vergessen, im nahkampf geht das jedenfalld nicht, egal ob du sowohl stärke, geschwindigkeit und seelenstärke auf 6 hast.

wenn jemand selbst mit den krassen diszis 3 durchschnittlichen ww im nahkampf gegenübersteht ist er schon tod.
ich vermute folgende fehler deines sl:

er hat dich absorbieren lassen (den schaden der werwölfe aber nur mit seelenstärke, falls vorhanden),
ihr habt nicht die regeln von einem gegen mehrere gegner benutzt(für jeden gegner nach dem ersten erhöht sich ja deine schwirigkeit sowohl für angriff, als auch für veteidigung),
er hat den werwölfen keine zusatzaktionen gegeben, die sie ja durch zorn haben, jeder von ihnen,
vielleicht hat er auch vergessen ihre krinosstatistiken zu benutzen.
 
Zum Thema Werwolf vs. Vampir:

Wir haben mal einen Test gemacht:

1 einzelner, Werwolf, normaler ANfänger Charakter (also 0 EP und nur die Standardpunkte, die es bei der Erschaffung gibt) gegen 4 Vampire (ebenfalls Anfängercharaktere), die sich im Kampf begegnen:

Der Werwolf (OK, es war ein Get of Fenris Ahroun....) ging aus dem Kampf mit 1 Level Aggravatem Schaden heraus, ansonsten unverletzt...

Der Brujah überlebte exakt eine halbe Runde....
Der Gangrel starb in Runde zwei (er hatte dem Werwolf übrigens den einen Level Aggravaten Schaden zugefügt...)
Der Topreador starb zwar mit stil, aber er starb...
Ledigleich der Nosferatu schaffte es, dank Verdunkelung, dem entgültigen Tod zu entrinnen... wenn auch er mit 3 oder 4 Stufen Aggravatem Schaden davon humpelte...

Wenn also nicht entweder der Vampir extrem viel mehr EP / Freebies etc. mehr hat als die Werwölfe oder der SL nicht gerade zugunsten des Vampir-Spielers was mauschelt, hat der Vampir in einem Kampf eigendlich keine Chance...


Alutius
 
Hey Leute,
wir sollten hier nicht nur das Thema Plattreten ob Werwölfe oder Vampire die mächtigeren sind!

Fakt ist: Alle! Garou sind und bleiben Killermaschienen in direkten Konfrontationen, vor allen weilsie als Rudel meist auch verdammt gut operieren. Stichwort Rudeltaktiken und außerden ist da auch meist noch ein Rudeltotem!

Fakt ist: Vampiere sind geborene Manipulatoren - selbs Gangrel - und sollten damit meist (!) in der lage sein eine direkte konfrntatin mit Garou zu vermeiden!

Zu der Allerersten Frage:
Ich nehme an das Wort Rasse war auf andere Gestaltwandler bezogen!
Garou sind die Krieger Gaias und Damit die gefärlichsten, wenn auch nicht als Einzelwesen sondern als Rudel!
Ansonsten solllte ein Kainit beten nie einem wütenden Mokole über den Weg zu laufen.
 
jeder char ist ersteinmal ein char. dein "fakten" stimmen allgemein vielleicht, aber haben einen ähnlichen wert wie, frauen weinen öfter als männer.
die meisten schon, und bei vielen stimmt deine einschätzung auch, aber pauschal gilt es nicht.

es dürfen sich auch gerne noch weitere äussern. wann ein thread zu ende ist (wenn er es denn sein soll) entscheidet üblicherweise der moderator... wenn du damit sagen wolltest, dass für dich die frage beantwortet ist, steht dir das natürlich frei und wird auch zur kenntniss genommen, aber es darf jeder, der in diesem zusammenhang noch was sinnvolles posten will, dies auch tun.

die frage, welcher stamm der gefährlichste ist, lässt sich pauschal nicht beantworten. vermutlich kann sichaber jeder, der sich die einführung über die stämme reinzieht, selber ein bild machen, inwieweit die stämme damit umgehen würden.

interessanter wäre die motivation nach der frage. üblicherweise wissen die vamps nicht, das es überhaupt stämme bei der werwölfen gibt, geschweige denn, welche. die frage welcher denn nun gefährlicher sei, wird dann vermutlich aus sl-interesse gestellt worden sein. aber als sl, wenn du ein monster der woche brauchst, dann ist es wurscht, welchen stamm der hat, intime werden die spieler es vermutlich sowieso nicht erfahren und outime etwas von den wilden **** (zutreffendes einsetzen) erscheint mir nicht soo sinnvoll.
sinnvoller in dem zusammenhang vermutlich eher (wenn ein vamp-sl sich die mühe macht, sich näher mit dem werwolfhintergrund zu beschäftigen) wie wird das vorgehen sich unterscheiden. eine reine superlativprognose scheint mir ungeeignet
 
Also. Frisch aus dem Kurzurlaub zurück.
So. Also wir haben die Wehrwölfe nach den Vampire Appendix Regeln gespielt das stimmt. Mit dem Wehrwolf-Regelwerk kenn ich mich auch überhaupt nicht aus.
Und mein Char hat Seelenstärke, wenn auch nur auf 2. Stärke auf 4 und Geschwindigkeit auf 5. Schwere Rüstung ...Eben Brujah-Ancilla.
Und ja mein SL hat auf jeden Fall Fehler gemacht. Er hat nämlich nicht alle Wehrwölfe mich auf einmal angreifen lassen. Sondern hat sie uns immer zu dritt und zu viert entgegen geschickt. Da ich ja kurzzeitig auch noch unseren Ventrue und unsere Tremere dabei hatte, die ja zugegebener Maßen die Wehrwölfe jedenfalls kurz abgelenkt haben, hatte ich nur einmal mit 3 zur Zeit zu tun. Und in dem Fall hatte ich schon etwas Glück gebe ich zu. Ich meine wann würfelt man schon mal einen Schaden mit 14 Erfolgen? Da blieb selbst dem Wehrwolf nicht mehr viel übrig als zu sterben trotz 6 Erfolgen beim Absorptionswurf!
Sicher hat mein Sl viele Fehler gemacht, aber egal wie viele Fehler einen oder 2 hätte mein Char auf jeden Fall mit genommen in den entgültigen Tod.
;)
Aber wie gesagt ich kenne das Wehrwolf-Regelwerk nicht nur die x-over Regeln und nach denen sind die auch schon ziemlich stark.
Mal ne ganz andere Frage: Was machen die Wehrwölfe eigentlich die ganze Zeit? Also Vampire sind ja meistens damit beschäftigt sich gegenseitig zu bekriegen und um möglichst viel Ansehen oder Macht zu streben. Was machen die Wehrwölfe? Machen die denn die ganze Zeit nichts anderes als auf Dämonen etc. jagd zu machen? Alles reine Krieger?
Sprich das intrigante Rollenspiel von Vampire fällt ganz weg bei Wehrwolf?
 
Du Hast schon Recht Doomguard!

Hast mich aber auch mißverstanden! Erstens sind die "fakten" wirklich nur als allgemeine Feststellungen Gemeint. Zweitens wollte ich niemanden ans Bein pissen als ich gemeint hab wir sollten das Thema nicht Plattreden, sondern war nur der Meinung es wäre schon alles wichtige gesagt!
Dieser Tread war nie als reiner "wer ist besser" Werwolf vs. Vampire - Tread gedacht, sondern sollte dazu dienen das die Leute aus dem Vampire-Forum hier ihre Fragen stellen können und ein paar Werwolf-Experten sie ihnen beantworten.
Mein Gott! Da drüben machten die wildesten Gerüchte die Runde.

Ich wollte nur zur Nächsten Frage aufrufen!

Schließlich hab ich diesen Tread geöffnet, und es als meine Plicht angesehen ein wenig zu moderieren, damit die Vampire-Spieler nicht ihr Interesse verlieren!

Wenn ich damit Irgentjemanden auf den Schwanz getreten bin tut es mir leid und er darf mich als Garou gern zu einer Runde Weitpissen herausfordern!
 
Noch eine andere Frage:
Sorry, wenn sie vielleicht etwas dumm ist, aber ich kenn mich mit Wehrwolf echt nicht aus/hab mich noch nicht eingehend damit befasst.
Sind Wehrwölfe eigentlich auch potenziell unsterblich / altern Wehrwölfe?
Vampire werden ja nicht älter - also sehen nach 500 Jahren immer noch so aus wie zu dem Zeitpunkt ihres Kusses. Aber gilt das auch für Wehrwölfe, weil diese werden ja als Wehrwölfe geboren oder? Heißt das sie können auch irgendwann an Altersschwäche sterben?
 
BoteSeths schrieb:
Was machen die Wehrwölfe? Machen die denn die ganze Zeit nichts anderes als auf Dämonen etc. jagd zu machen? Alles reine Krieger?
Sprich das intrigante Rollenspiel von Vampire fällt ganz weg bei Wehrwolf?

Ja und Nein!
Werwölfe sind Tatsächlich die meiste Zeit damit beschäftigt Gaia - wie sie die Schöpfung nennen - zu Retten! Das heißt aber nicht. das sie sich die Ganze Zeit mit Dämonen Rumschlagen. Das meiste Rollenspiel in Werwolf dreht sich um die eigene Position im Rudel - Garou sind äußerst soziale Wesen - , In der Septe, falls vorhanden und außredem um die Interaktion mit Geistern freunlich wie feinlich gesinnte!

Es gibt unter den Stämmen der Garou auch welche wie dei Schattenlords, die so manchen kainiten in sachen Intrige noch was beibringen können. Generell würd ich aber sagen, dass werwölfe weniger intrigant sind als Vampire; Sie sind halt Krieger.

Ach ja und meistens aber keinesfalls immer halten werwölfe zusammen!
Ausnahmen sind die Regel:
Die "Black Furys" können die "Get of Fenris" nicht leiden - Emanzen vs. Machos. Die "Red Talons" hassen alle Menschen und auch als Menschen geborene Garou und außerdem die "Children of Gaia" weil die das Impergium (Geburtenkontrolle bei den Menschen durch systematische Tötung einzelner Menschen) beendet haben!

Das sollte zeigen das durchaus ne menge möglichkeiten da sind um eie interessante Runde aufzubauen!
 
Nein Werwölfe sind nicht Unsterblich!

Sie altern und Sterben; Sie werden zwar wenn ich mich recht erinnere älter als Menschen, wenn auch nur unwesentlich, aber unsterblich sind sie nicht!
Wenn sie langsam auf den Tod zugehen macht sich oft Verzweiflung in ihnen breit und sie durchleben einen Zustand namens Harano; Eine Art tiefer Depression die sich vor allem in Unfähigkeit sich aufzuraffen äussert! Wenn ich mich noch recht erinnere können Garou in Harano keinen Zorn einsetzen und werden eigenlich eh nicht aufstehen um zu Kämpfen!

Und irgentwann kommt der Tod!
 
Amras_Pallanen schrieb:
Nein Werwölfe sind nicht Unsterblich!

Sie altern und Sterben; Sie werden zwar wenn ich mich recht erinnere älter als Menschen, wenn auch nur unwesentlich, aber unsterblich sind sie nicht!
Wenn sie langsam auf den Tod zugehen macht sich oft Verzweiflung in ihnen breit und sie durchleben einen Zustand namens Harano; Eine Art tiefer Depression die sich vor allem in Unfähigkeit sich aufzuraffen äussert! Wenn ich mich noch recht erinnere können Garou in Harano keinen Zorn einsetzen und werden eigenlich eh nicht aufstehen um zu Kämpfen!

Und irgentwann kommt der Tod!
Ha, ich habe also die mächtigste Waffe gegen die Pelze gefunden, Zeit.

Was mich interessiert, bei uns tauchen die WW verstärkt an bestimmten Punkten auf, die so etwas wie heilige Stellen darstellen. Was passiert nun, wenn man diese Stelle unbrauchbar macht (Parkplatz, Müllkippe etc)
 
Wulf schrieb:
Was mich interessiert, bei uns tauchen die WW verstärkt an bestimmten Punkten auf, die so etwas wie heilige Stellen darstellen. Was passiert nun, wenn man diese Stelle unbrauchbar macht (Parkplatz, Müllkippe etc)

Versuch das erst mal; Werwölfe verteidigen Ihre Caerns, wie sie deine Heiligen Orte nennen bis aufs Messer und sterben lieber als zuzulassen das ein solcher Ort geschändet wird! Genau das ist Nämlich das Ziel des Wyrm!

Ach ja und wenn du ne Müllkippe draus machst wir der Wyrm sich bedanken und du hast warscheinlich ne ganze Septe oder was danach noch davon übrig am Hals; Und glaub mir die wollen nicht nur einfach deinen Kopf!
Werwölfe können VERDAMMT ungemülich werden wenn du einen ihrer Caerns zerstörst!
 
werwolefe altern wie menschen (das gilt auch fuer lupi) , sind aber krankheiten gegenueber wengiger anfaellig und koennten deswegen theoretisch laenger leben, aber das passiert eher selten, die meisten sterben doch im kampf (oder die kampfnarben, die sie im laufe ihres lebens davon getragen haben, sorgen dafuer, dass sie nicht mehr allzu lange leben)
in dem zusammenhang ist wohl auch die litanei zu erwaehnen, da diese untersgt, dass ein werwolf anderen zur last faellt (und es ist erstaeunlich wie unterschiedlich man das auslegen kann....)

mit einem im umbra lebenden werwolf kann allerdings so gut wie alles passieren (z.b. ist es durchaus denkbar, dass er an manchen orten im umbra nicht altert)
 
Naja, ich glaube kaum, dass ein Kainskind persönlich versucht, den Betonmischer anzuwerfen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass WW viel machen können, wenn da plötzlich ein Bauprojekt von Bund, Land oder Stadt ins Leben gerufen wird, die Baumaschinen anrücken und anfangen zu ackern. Aber worauf ich eigentlich hinaus will, welche Auswirkungen haben denn derartige Zerstörungen für die WW?
 
Und nochmal ne andere Frage. Wenn Wehrwölfe schwer heilbaren Schaden erleiden - sei es durch silber oder durch was auch immer sie schwer heilbaren Schaden erleiden (vielleicht auch Feuer oder Tierklauen eines Gangrel?) - können sie ihn dann wieder heilen?
Vampire können das ja durch viel Blut und viel Zeit. Aber können Wehrwölfe das auch, oder bleiben sie wie ein Mensch verkrüppelt, wenn sie durch schwer heilbaren Schaden verletzt wurden?
Und wenn sie also sterben und altern, wie wollen sie dann Rache nehmen an einem Vampir, der intrigant die Zerstörung eines ihrer geheiligten Stätten über Jahrhunderte hinweg eingefädelt hat, so dass man die fäden nur zu ihm zurück verfolgen könnte, wenn man sich an die Zeit erinnern könnte bzw. da gelebt hat? Können die Wehrwölfe sowas mit hilfe von Geistern heraus finden?
 
werwoelef heilen einen punkt schwerheilabren schaden pro tag (nicht schweilheilbaren fast sofort), ausserdem koennen sie sich einmal pro szene mit zorn hochheilen, d.h. ihren zorn benutzen um eine ihnen gerade zugefeugte wunde (das geht nur sofort nachdem sie durch einen schlag auf ausser gefecht oder beliebig weit darunter gekommen sind) zu heilen, das geschieht dann sofort und jede art von schaden kann so geheilt werden, als nebeneffekt davon ist der garou dann allerdings automatisch in raserei.
nebenbei gibt es gaben, die zur heilung dienen, so dass fuer eine kompletheilung normalerweise weniger als eine woche noetig sein sollte.
 
Aber es ist doch schon so, dass Wehrwölfe wenn sie mehr als 7 Gesundheitsstufen auf einmal verlieren bzw. generell mehr als sieben Gesundheitsstufen Schaden erleiden endgültig tod sind oder?
 
nur, wenn ein sofortiger hochheilversuch misslingt und der gesamte schden schwerheilbar ist, durch schlagschaden oder toedlichen schaden kann ein werwolf nicht so sterben (erst wenn er schon unte ausser gefecht ist unddann noch mehr bekommt)
 
Zurück
Oben Unten