Werwolf vs. Vampire

AW: Werwolf vs. Vampire

Du spielst die Welt der Dunkelheit und in der welt der Dunkelheit das Werwolfsystem.
wenn in deiner Welt kein Platz für zwei Regelsysteme der selben Spielwelt ist solltest du dich aus Diskussionen raushalten die zwei oder mehr Systeme betreffen.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Nun das Problem ist das es kein gemeinsames "Welt der Dunkelheit" Regelwerk gibt. Es gibt keinen gemeinsamen Konsens. In den unterschiedlichen Regelwerken werden unterschiedliche Dinge als Fakt dargestellt, wodurch das ganz in diesen Bereichen nicht kompatibel ist.

Und ich darf doch wohl davon ausgehn das eine Diskussion die nicht auf der Grundlage eines System beruht (und sich auf einen mysteriösen allgemein gültigen WOD Hitnergrundes bezieht) im allgemein WOD Forum stattfindet. Im Werwolf Forum nehm ich mir trotz alledem zuersteinmal das recht heraus auf der Grundlage der Werwolf Hintergrundes zu diskutieren. Wenn dies nicht erwünscht is kann man mich ja gerne darauf hinweisen. :rolleyes:


Ich spiele Werwolf. Das System ist Teil einer unabhängigen Reihe von System die sich alle auf eine ähnliche aber nicht gleiche Hintergrundwelt beziehen und unter dem Begriff World of Darkness zusammen gefasst sind.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Ich spreche jetzt nur für mich aber ich finde du nerfst mit deiner engstirnigkeit
"werwolf hier! werwolforum da! Hir geht es nicht um Vampire nur um Werwölfe!"
wenn es dir nicht klar ist, dass es in dem forum um beide systeme geht erlaube ich mir dich ab jetzt einfach zu ignorieren.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Ich spreche jetzt nur für mich aber ich finde du nerfst mit deiner engstirnigkeit
"werwolf hier! werwolforum da! Hir geht es nicht um Vampire nur um Werwölfe!"
wenn es dir nicht klar ist, dass es in dem forum um beide systeme geht erlaube ich mir dich ab jetzt einfach zu ignorieren.

Tu das. Aber sei dir gesagt das mich dieses "Aber bei Vampire..." Gefassel auch nervt...

Edit: Es ist einfach so, dass ich schon einen gemeinsamen Konsens brauche, um zu diskutieren. Da es zwischen dem Vampire und dem Werwolf Regelwerk aber keinen Konsens gibt, hab ich mir erlaubt den Werwolf Hintergrund als Grundlage der Diskussion herzunehmen. (was ja auch sehr naheliegend war... ;))

Und die Behauptung Garou wären nur gewissenlose Killer ist schon sehr weit hergeholt.

Ich hab dann die Aussage wiederlegt und bin nur auf eine Mauer aus Ignoranz gestoßen.

Was bin ich nur für ein engstirniger Idiot.... :rolleyes:
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Wie ist eigentlich die besondere Stellung der Gangrel zu den Werwölfen in den Werwolf-Systemen umgesetzt. In den Clanbeschreibungen die ich bisher gelesen habe wird immer angedeutet, sie wären am ehesten dazu fähig, in friedlichen Verhältnissen mit den Wölfen zu leben.
Falkenschwinge hat völlig recht. Die Beziehung Gangrel<>Garou ist eine Schnapsidee gewesen, die zurecht im revised Clanbuch nicht mehr erwähnt wird.
In den Darkages ist die Wildnis viel weitläufiger und Gangrel haben es einfacher den Garou zu entgehen. Auch kann nicht jeder Garou die wahre Gestalt erkennen, daher ist ein Gangrel in Wolfsform einfach mit einem einsamen (ausgestoßenen) Wolf zu verwechseln und die Garou würden ihn in Ruhe lassen (denn der trollt sich eh wieder, wenn er merkt das er in ein anderes Territorium gekommen ist).

Tatsächlich wissen die Garou im Dark Age (altes Werewolf Dark Age, nicht DA:Werewolf) das "Gangrel" wanderer bedeutet (was sogar den tatsächlichen Wortstamm entspricht). Mehr ist aber net bekannt und wie oben schon erwähnt: Vampire sind nicht in Gaias Kreislauf aus Leben und Tod, daher muss ihre blaphemische Existenz beendet werden.

Das einzige was hier Umbug ist ist das Ansicht Gangrel sind die Green Peace unter den Vampiren deswegen haben sie eine sogute Verbindung zu den Garou sie lieben die Natur,ihre Freiheit und am liebsten sind sie Alleine.
Oh, a tree-hugging leech. Sweet.
Ganz ehrlich, sie lieben ihre Freiheit und Unabhängigkeit und leben daher isoliert. Aber das macht sie nicht zu Freunden der Garou sonder zu Konkurenten in gleichen Lebensraum.

Wenn also ein Gangrel über Jahrhunderte sein Revier von anderen Vampiren frei hält und verhindert das die Bagger kommen und normal jahrzehnte lang den Garou aus dem weg geht warum sollten die Werwolfe den Gangrel nicht tolerieren und begrenzt mit ihnen zusammen arbeiten?
Sie werden ihn vielleicht ignorieren, weil sie größere Übel zu bekämpfen haben, aber die reine Existenz des Vampirs ist ein Schandfleck für Gaia und daher steht er auf der Kill-List, weiter unten vielleicht, aber er steht drauf.

Die Gangrel sind wenn du so willst die Vampire die am wenigsten vom Wyrm befleckt sein dürften wenn überhaupt.
Mag sein. Aber Garou kämpfen auch gegen Wesen an denen man keinen Wyrm spüren kann. Ihre Gesetze verpflichten sie dazu nicht, aber ihre Ehre, denn sie müssen Gaia beschützen und der Wyrm ist der vorherschende aber nicht der einzige Feind.

In der revised Edition wurde da auch nichts Klargestellt man hat nichts verneint nur den Werwolf Artikel raus gelassen genau so wie die CHaraktere mit einer Bindung dazu.
Was bedeutet, dass diese Bindung und die Charaktere dazu, nicht mehr Teil der Welt von Vampire sein sollten, da sie nicht mehr als stimmig im Kentext eines Clans Gangrel gesehen werden.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Ebend nicht der Vampir ist nicht zwangweise Wyrm siehe die Regel das beginnt erst wenn er immer mehr dem Tier verfällt.
Das ist völlig unerheblich. Denn du vergisst einen essentiell wichtigen Punkt: Die Garou kennen die Regeln nicht. Sie glauben dass alle Vampire vom Wyrm sind und handeln entsprechend. Wenn sie keinen Wyrm an einem Vampir erspüren bedeutet dass nur, dass sie nicht sensibel genug sind oder der Vampir seinen Makel verschleiert um die Garou zu täuchen. Aber der Garou ist nicht so doof und bringt den Vampir trotzdem um und fühlt sich gut dabei.
Unwissenheit ist ein Segen.

Also aus Magi sicht auch nur ein ziemlich mächtiger Geist und nicht die Schöpfung selber.
Völlig unzulässige Aussage, da jedes Tradition oder jeder Convent ein eigenes Weltbild hat, in dem es dann Gaia gibt oder nicht. Die Technikratie würde die Existenz von Gaia leugnen, so wie sie die Geisterwelt generell leugenen (außer Interation X). Ein Hermetiker oder Euthanatos würde eine Gaia als eine existierende Machtquelle und verbindende Kraft anerkennen, aber ihr kein Bewusstsein zugestehen. Ein Deamspeaker oder Verbena jedoch, würde Gaia wohl wahrnehmen, wie es die Garou tun.

Und der interessante ist, dass sie alle Recht haben, denn jedes dieser Weltbilder ist wahr, weil der Magus auf basis dieses Weltbildes Magick wirken kann. Das gleiche Problem ist übrigens durchgängig in dieser Diskussion zu finden. Werwolf und Vampire Hintergrund können nicht nebeneinander existieren.

Mal abgesehn davon das man Kain nicht töten kann egal was man ihm aussetzt und einige der Vorsinnflutliche keine Vampire sind hast du schlicht unrecht.
Das man im Zuge einer Vampire Chronik Kain nicht töten können sollte ist wahr, in einer Vampire Chronik. Es ist nicht wahr in einer Werwolf-Chronik, da es in keinem Werwolfbuch steht.

Welche Vorsintflutlichen (nach Vampire) sind denn bitte keine Vampire ?

Neugeborene können über das Blut mit ihren Erzeuger reden heißt noch lange nicht das die Erzeuger die Wahrheit erzählen.
Können sie ? Textbeleg bitte.
Mal angesehen davon: Garou stellen nicht in Frage, was ihnen die mächtigen Geister sagen. In einer Vampire Chronik kann es sein, dass sie alle fehlgeleitet sind. In einer Werwolfchronik sind sie es nicht.

mal nur interesse, wie heißt diese gabe, und wo findet man die?
Rang 6 Silberfang
Renew the Cycle
Seite 42 Werewolf Players Guide
Seite 43 Werewolf Players Guide, 2nd Ed.

keine vampire?
worüber finde ich da infos?
Da bin ich auch mal gespannt....

darüber kann man sich streiten, wenn man es aus der bibel nimmt, heißt es,dass kain durch das kainsmal unsterblich (keiner kann ihn töten) ist.

Quelle: Gen, 4, 15b:"Darauf machte der Herr dem kain ein zeichen, damit ihn keiner erschlage, der ihn finde."
Wieso heißt das, dass er unsterblich ist?
Ich meine man kann es auch so lesen, dass klein Kain nur ein Hinweisschild auf seiner Stirn hat: "Bitte nicht erschlagen, zu ewigem Leben verflucht". Gott gab Menschen einen freien Willen also ist dieser Warnhinweis auch nicht verpflichtend.
Man kann da viel reininterpretieren.

noch mal edit:
was verursacht bei garou eigentlich Schwer Heilbaren Schaden?
und können sie noch was anderes als Silber nicht absorbieren?
Alles was schweren Schaden anrichtet, richtet auch bei Garou schweren Schaden an. Sie dürfen nur Widerstand benutzen zum absorbieren, es sei denn es ist Silber.

3. in jedem WOD spiel gibt es andere hintergründe die aber alle irgentwie zusammenhängen man muss bloß die richtigen dinge mit einander vereinen in JEDEM Buch gibt es lügen man muss die wahren stellen miteinander kombinieren!
Das ist eben die große Fehleinschätzung. Die Hintergrnde sind nicht kompatibel und legen auch keinen Wert darauf es zu sein (außer Demon vielleicht und das war meiner Meinung nach ein Fehler). Es gibt keinen Hintergrund und Zusammenhang der alle Spiele vereint und plötzlich klar werden lässt, wie die Welt aufgebaut ist. Die Spiele sind alle eigenständig mit eigenen Hintergrund.

4. Sollten sich alle mal Ihre Regelbücher durchlesen!!! da steht das die bücher nur Richtlienien sind!
Das ist jetzt natürlich ein Todschlag-Argument. Indem die Regelwerke als Quellen des Hintergrundes ausgeschlossen werden, ist jeden Diskussion müßig, weil dann ja überhaupt keine gemeinsame Basis mehr existert.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Ich spreche jetzt nur für mich aber ich finde du nerfst mit deiner engstirnigkeit "werwolf hier! werwolforum da! Hir geht es nicht um Vampire nur um Werwölfe!" wenn es dir nicht klar ist, dass es in dem forum um beide systeme geht erlaube ich mir dich ab jetzt einfach zu ignorieren.
Tu das. Aber sei dir gesagt das mich dieses "Aber bei Vampire..." Gefassel auch nervt...
Die Diskussion ist dahingehend auch müßig.

Es wurde nach der Quelle der Feindschaft zwischen Garou und Vampiren gefragt und diese wurde beleget, anhand des Glaubens der Garou. Klar, finden sich im Vampire-Regelwerk keine Belege dafür, was Garou glauben und Mr.Toxex wird nicht müde das zu wiederholen. Am Ende ist es aber völlig egal.

Für eine Vampir werden die Beweggründe immer unverständlich bleiben und der Werwolf wird immer der blutrünstige Killer aus dem Wald sein, dann so steht es im Vampire Regelwerk. Und für die Garou wird der Vampir immer ein Opfer sein, denn nach ihrem Glauben sollten Vampire nicht existieren und sind vom Wyrm, so steht es im Werwolf-Hintergrund.
Die Regel dagegen haben einen dritten, ggf. neutraleren Standpunkt, aber da weder der Vampir noch der Garou die Regeln lesen können, sondern nur deren Spieler, sind Fragen nach den Regeln auch müßig.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Die Diskussion mag müßig und ergebnislos sein, für jemanden aber, der seit Monaten überlegt, ob ihm das Werwolf oder das Vampire System besser gefallen könnte und in welchem sich etwas genauer umzusehen sich daher für ihn eher lohnt, ist sie sehr hilfreich...also macht ruhig weiter :]

Eine Frage noch an die Werwölfe:
Ist ein Garou denkbar, der sich vom Krieg gegen die drohende Apokalypse abwendet (bzw. abwenden möchte) und sich zurückzieht um in einem (noch) unverseuchten Stück Natur in Frieden zu leben, wie das in anderen Systemen zum Beispiel Druiden häufig tun?

Also mir ist jetzt klar, dass nichts langweiliger sein könnte als ein "und nachdem er die verborgene Lichtung gefunden hatte lebte er dort friedlich und unbehelligt bis ans Ende seiner Tage". Es geht mir allein um die Frage, ob das Streben danach mit der Werwolfmentalität vereinbar sein könnte und ob Gaia, deren Bedrohung der Wolf ja damit nicht mehr bekämpft, diese Entscheidung respektieren würde (falls man das so formulieren kann).

PS: das mit den Gangrel leuchtet mir ein. Gerade da Gangrel ja Wert auf ihre Isolation legen muss es dem Rudeltier Werwolf ja als eine pervertierte Naturliebe erscheinen (aus ebendieser Überlegung hat sich auch die oben formulierte Frage ergeben).
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Wieso heißt das, dass er unsterblich ist?
Ich meine man kann es auch so lesen, dass klein Kain nur ein Hinweisschild auf seiner Stirn hat: "Bitte nicht erschlagen, zu ewigem Leben verflucht". Gott gab Menschen einen freien Willen also ist dieser Warnhinweis auch nicht verpflichtend.
Man kann da viel reininterpretieren.

kann man wenn man will... man kann auch sagen, die bibel wäre keine gute Quelle, da sie ja (das dürfte jeder hier wissen) nicht von Feder & Schwert geschrieben wurde.
Aber wenn ich mir das so durchlese, dann hat Kain furcht erschlagen zu werden, und der Herr hat ihm das zeichen eingebrannt, "damit ihn keiner erschlage, der ihn findet"

edit:
ach, und um das problem Gaia vs. Gott zu umgehen, kann man ja wie im Dämonenregelwerk auf verschiedene Ebenen zurückgreifen
 
AW: Werwolf vs. Vampire

edit:
ach, und um das problem Gaia vs. Gott zu umgehen, kann man ja wie im Dämonenregelwerk auf verschiedene Ebenen zurückgreifen
Könnte man. Aber wie erwähnt, mag ich das Dämon eben wegen seiner Entstehungsgeschichte nicht. Denn grade die Unvereinbarkeit der Weltanschauungen ist Quell des Konfliktpotentials und wenn nun der Dämon dem Garou und dem Vampir erklären kann, das beide irgendwie Recht haben und ihr äonenalter Konflikt sinnlos ist, dann ist das Friede, Freude, Eierkuchen aber nicht WoD-Rollenspiel.
Auf der anderen Seite, ist der Dämon ein böses Wesen des Wyrm und lügt eh nur um den Garou vom rechten weg abzulenken, das weiß doch jeder...

Die Diskussion mag müßig und ergebnislos sein, für jemanden aber, der seit Monaten überlegt, ob ihm das Werwolf oder das Vampire System besser gefallen könnte und in welchem sich etwas genauer umzusehen sich daher für ihn eher lohnt, ist sie sehr hilfreich...also macht ruhig weiter :]
Naja, ob die Diskussion da so hilfreich ist, ist fraglich.

Eine Frage noch an die Werwölfe:
Ist ein Garou denkbar, der sich vom Krieg gegen die drohende Apokalypse abwendet (bzw. abwenden möchte) und sich zurückzieht um in einem (noch) unverseuchten Stück Natur in Frieden zu leben, wie das in anderen Systemen zum Beispiel Druiden häufig tun?
Bedingt. Es ist also denkbar aber untypisch. Es gibt Geschichten über Garou, die ihr Rudel verloren und die dann z.B. lange Zeit in der Wildnis in Lupusform lebten und ggf. sogar mit "echten" Wölfen ein Rudel bildeten. Doch das endet eben meist damit, dass der Wyrm den Garou einholt. Tatsächlich gibt es auch keine Gebiete in die der Wyrm seine Arme nicht ausgesteckt hat, der Krieg folgt dem Garou also immer nach, er könnte das zwar ignorieren aber sein Idyll wäre dann eben auch bald verloren.
Es bliebe also nur die Umbra. Garou die sich zu lange auf einer Seite des Todesgürtels aufhalten, verlieren die Verbindung zur jeweils anderen Seite. Die Schwierigkeit zum Seitwärtswechseln steigt mit jedem Jahr um 1, was bedeutet, das Garou nach spätesten 10 Jahren einen Zustand erleiden, der "Disconnected" genannt wird. Er wird dann, wenn er sich in die Umbra zurückgezogen hat, als Geist aufgehen und kein Garou mehr sein und schleichende Persönlichkeitsänderungen unterworfen worden sein, so dass sich die Frage stellt ob er immernoch die Person ist, der er war als er in die Umbra ging.
Und auch in der Umbra ist es nicht sicher. Im Penumbra ist alles ein Spiegel der realen Welt und folglich gibt es dort den Kampf auch. Im nahen Umbra, ist alles aus ungenutztem Epherma und es ist ein ehr ungastlicher Ort. Man kann in irgendwelche Domänen gehen, aber dort muss man sich auch mit den Geistern die sie erschufen auseinandersetzen. An den Kreuzugen der Mondpfade sind häufig sogenannte Lichtungsdomänen (engl. Glens). Dort ist es gewöhnlich sicher und schön, aber sie sind nicht so weitläufig, wie ein Garou sie bräuchte um sich wohlzufühlen (Garou brauchen wie Wölfe etwas Auslauf um nicht durchzudrehen).
Bleiben die kleinen und großen Umbrareiche. In den Stammesheimatländern, wir man nur willkommen gehießen, wenn man mindestens Athro ist und die Ahnengeister und Garou dort, werden einen nötigen den Kampf wieder aufzunehmen. Das einzige Land, das einen Quell des Friedens darstellt, ist das Sommerreich, das aber selbst unter Theurgen als Mythos gilt. Es zu finden ist schwer. Bleiben eigentlich nur die Wälder von Pangea oder des Tors nach Arkadien. Dort könnte man tatsächlich in relativer Ruhe aufhalten, wenn man sich mit den anderen Bewohnern arangiert (man muss halt hier mal nen Veloziraptor vermöbeln und da mal dem Redcap erklären, dass man kein Futter ist).
Es gibt auch eine Gruppe von Garou, die die Flucht zu einer andern Gaia planen (essentiell einem andern Sonnensystem mit einem bewohnbaren Planeten, den sie versuchen durch das ferne Umbra zu erreichen. Diese Gruppe sind die Wagner oder Wagnerians. Laut dem Apokalpyse Buch ist ihr Vorhaben aber zum Scheitern verurteilt und laut den Autoren ist Flucht auch kein angemessenes Thema für eine Werwolf-Chronik.
Ein Garou könnte noch ins ferne Umbra reisen, wo sein Körper nicht existent ist und man nur als Gedanken und Idee auf abstrakter Ebene existiert. Es kehr selten jemand zurück der noch alle beisammen hat, die meisten bleiben dort. Es ist wohl eine Art Frieden zu finden.

Also mir ist jetzt klar, dass nichts langweiliger sein könnte als ein "und nachdem er die verborgene Lichtung gefunden hatte lebte er dort friedlich und unbehelligt bis ans Ende seiner Tage". Es geht mir allein um die Frage, ob das Streben danach mit der Werwolfmentalität vereinbar sein könnte und ob Gaia, deren Bedrohung der Wolf ja damit nicht mehr bekämpft, diese Entscheidung respektieren würde (falls man das so formulieren kann).
Ja und nein. Es gibt, grade die Älteren, die durch Kampfnarben gezeichnet sind und deren Lieder besungen werden, denen man solch ein Verhalten zugesteht. Das sind dann aber auch wirklich alte Garou, die nicht mehr Kämpfen sondern als Lehrer und Ratgeber fungieren, bis ihre Zeit gekommen ist oder sie ein Last werden (was nicht sein darf).
Gaia ist es generell egal, was der Garou tut, die Geister werden einen jungen Garou der quasi wegläuft jedoch auch weniger unterstützen bis garnicht unterstützen, genauso wenig wie die Garou sein tun ablehnen.

Hinzu kommt eine kleine aber unschöne Information aus dem WoD:Outcast, wo steht, dass Garou die nicht regelmäßig an den Riten und Feiern teilnehmen Gefahr laufen ihre Verbindung zu Gaia zu verlieren, was umlimativ den Fall zum Wyrm bedeutet. Die kann jedoch je mach Umständen und Person Monate oder Jahrzehnte dauern...

Es gibt natürlich immernoch die Sternenträumer, deren Verhalten der oben beschriebenen Isolierung an idyllischen Orten oft gleichkäme (wenn sie nicht gerade dabei sind die Welt zu erkunden). Sternenträumer können gut das Klischee des Eremitischen Kung-Fu-Mönchs der in einer Hütte im Wald nur für sich lebt und nur für sich trainiert und sich weiter verbessert. Tatsächlich tun sie dies jedoch nicht, weil sie den Kampf leid sind, sondern weil die einen Zustand anstreben, der das "Reich der wahren Gaia" genannt wird (True Gaia Realm), eine Art Nirvanazustand.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Hilfreich find ich die Diskussion, weil die ideologischen Grundprinzipien, auf die sich Werwolf- und Vampirgesellschaft stützen durch eine derartige "Konfrontation" miteinander wesentlich plastischer hervortreten (vor allem eben in ihren elementaren Unterschieden), als sie es in den Beschreibungen, die ich bisher gelesen habe, tun. Natürlich hängt die Entscheidung auch von anderen Dingen ab, die einem diverse Artikel eher nahebringen können.

Danke auf jeden Fall für die ausführliche Antwort, hatte etwas in die Richtung schon befürchtet...
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Hie ist mehrmals die frage Aufgetaucht wo steht das nicht alle Vorsintflutlichen noch Vampire sin.

Antwort: Gehenabuch.

z.B. Ennoia (Gangrel) Wurde eins mit der erde
Kappadozius durstreift das reich der Toten
Saulot wure als mensch widergeboren
(an mehr beispiele kan ich mich nicht erinnern i ne zeit lang her das ich das buch gelesen habe

Der Clan Gangrel mag fileicht die wenigsten punkte für eine Zusammenarbeit liefern, aber seine Lebensart bitet auch die wenigsten Konfiktpunkte

auserdem leben die Ganrel nicht grundsetzlich alleine sie pflegen einen guten kontakt zu anderen Gangrel und halten oft zusammenkünfte ab.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

das mit Saulot is kompliziert.
irgentwan wärend gehenna nimmt Tzimisce den Körper von tremere in anspruch (kann er mit jedem tun der Fleichformen hat)
saulot verlasst den Körper von Tremere gerade noch Rechtzeitig und Flieht in das einzig lehre Gefäß das er finden kann, Ein geklontes Kind.
die isbn nummer kann muss ich erst en Bekannten fragen von dem ich das Buch hatte
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Wirs sind im Werwolf vs. Vampire im Werwolf Forum. Wir diskutieren also das Verhältnis zwischen Vampiren und Werwölfen auf der Basis des Werwolf Regelwerks.

Wenn du das anders siehst sollten wir zuersteinmal einen gemeinsamen Konsens finden.

Was du hier schreibst ist (entschuldige den Ausdrucksweise) einfach nur Müll. :D

Ebend nicht es findet nicht auf Basis des Werwolf Regelwerks statt sieht man schon an den Anfängen des Thread das einzige was von Werwolf interessant sind sind ihre Fähigkeiten den Hintergrund kannste für das Thema in die Tonne kloppen.

Wenn du das anders siehst sollten du das schleunigst ändern denn was du hier schreibst ist (entschuldige den Ausdrucksweise) einfach nur Müll. :D
Wenn sich der Hintergrund wiederspricht muss man sich darauf einigen welcher zählt sonst kann man nicht diskutieren und das ganze läuft auf ein "stimmt nicht, stimmt ja wohl" hinaus.

Und in diesem "stimmt nicht, stimmt ja wohl" Spielchen konnte ich, im Gegensatz zu dir, meine Meinung zumindest begründen.

Deine einzige Bildung über den Hintergrund dieses Themas ist Einbildung du konnstest bisher noch nichts begründen.
Laut Werwolf Hintergrund sind ALLE Vampire vom Wyrm, egal wie sehr sie dem Tier anheimgefallen sind. Es kommt auf ihren Ursprung an und nicht auf ihr Verhalten.

Da sieht man doch schon wie unzulänglich der Werwolf Hintergrund ist und diesen Scheiss willst du als bare Münze durchsetzen?:rolleyes:
Gott existiert nicht und Gaia ist Kain "überlegen", wenn dus so nennen willst. Nur ist Gaia nicht dem Wyrm überlegen. Gaia ist die Incernation der Erde und des Lebens. Der Wyrm ist ein Grundprinzip des Seins. Hier kann man wohl kaum noch von Machtverhältnissen reden.

Gaia ist nicht Kain überlegen der ist so mächtig das das schon an wahre Magie rankommt.
Kuck dir jede Disziplin an die es gibt und das auf Stufe 10 dann weißt du was Kain anrichten kann.
Und was kann Gaia?Ist nur eine Incarnation eines riesigen Dreckhaufens.
Sagt wer? du? Ohja.... ;)

Stellt wer in Frage?du? Ohja.... ;)
Sagt wer? Eine haltlose Behauptung mehr nicht. :rolleyes:

Eine haltlose Behauptung mehr nicht. :rolleyes:
Ein vampire ist menschlichen Gedankenprozesen unterworfen. Gaia ist eine kosmisches Wesen. Deine Vergleiche stehen in keinem verhältnis. Genauso wie der Vergleich zwischen einem Auto und einem Vampir. ;)

Ebend nicht Vampire verändern sich mit mit der Zeit was ihre Gedankenprozese und allgemein ihr Befinden betrifft.


darüber kann man sich streiten, wenn man es aus der bibel nimmt, heißt es,dass kain durch das kainsmal unsterblich (keiner kann ihn töten) ist.

Da kann man nicht darüber Streiten das sieht man schon an den Regeln und dem was die Vorsinnflutlichen leisten können alles was die Vorsinnflutlichen können kann Kain auch aber noch besser!
Nimm einen Vorsinnflutlichen gib ihn alle Disziplinen,Blutmagie-,Nekromantie Pfade und alle Schwächen(Sonnenlicht,Feuer,Enthauptung,Pfählen) die einen Vampir töten können dann hast du Kain.

Aber selbst die Vorsinnflutlichen ein Vampir mit Seelenstärke 10 ist sogut wie unzerstörbar Ravanos hat nonstop 3 Tage lang 3 der mächtigsten Kuei Jins(Kuei Jin>Werwolf) bekämpft,mehrere Bomben abbekommen und erst vierfach! verstärktes Sonnenlicht hat ihn geplättet.

Tremere der "schwächste" der Vorsinnflutlichen besitzt ein Ritual mit dem er sich für 10 jahre lang Imun gegen Sonnenlicht machen kann.

Mit was wollen die Werwölfe das Toppen?:rolleyes:
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Das ist völlig unerheblich. Denn du vergisst einen essentiell wichtigen Punkt: Die Garou kennen die Regeln nicht. Sie glauben dass alle Vampire vom Wyrm sind und handeln entsprechend. Wenn sie keinen Wyrm an einem Vampir erspüren bedeutet dass nur, dass sie nicht sensibel genug sind oder der Vampir seinen Makel verschleiert um die Garou zu täuchen. Aber der Garou ist nicht so doof und bringt den Vampir trotzdem um und fühlt sich gut dabei.
Unwissenheit ist ein Segen.
Wären wir wieder bei dem Punkt das Werwölfe nur verblödete Schläger sind.
Und der interessante ist, dass sie alle Recht haben, denn jedes dieser Weltbilder ist wahr, weil der Magus auf basis dieses Weltbildes Magick wirken kann. Das gleiche Problem ist übrigens durchgängig in dieser Diskussion zu finden. Werwolf und Vampire Hintergrund können nicht nebeneinander existieren.
Sie können Magus macht es möglich.

Welche Vorsintflutlichen (nach Vampire) sind denn bitte keine Vampire ?
Kappadozius wurde zum einem mächtigen Todesalben
Set könnte man auch als Todesalben betrachten
Ennoia ist Einz mit der Erde geworden
Tzimisce ist so einen Überwesen mutiert das keinen festen Körper mehr braucht
Lasombra ist zu einem Schatten im Abgrund der Schatten geworden
Malkav existiert nurnoch als Gedanken Fragmente im Wahnsinnsnetzwerk
Nosferatu ist zu einem so abscheulichen Monster geworden das man nichtmehr als Vampir bezeichnen kann

Bleiben als Vampire:
Giovanni
Tremere
Saulot
Brujah
Toreador
Haqim
Ravanos
Können sie ? Textbeleg bitte.
Steht glaubig in irgend nem Alte Welt Buch dirn auf jedenfall geistert es immer vereinzelt durch die Büch und das PC Spiel das zumindestenz die Erzeuger problemlos übers Blut ihre Nachkommen rufen können das gleiche geht auch umgekehrt wenn mans dem Kind beibringt.
Es gibt 100% auch einige Tremere Rituale die das für ein Komplettes Gildenhaus erlauben steht in Blutmagie.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

@Mr.Toxex

Ok du willst also eine Diskussion über den Hintergrund führen, warum Werwölfe Vampire töten und das ok ist, ohne den Hintergrund zu berücksichtigen?

Na gut bevor ich ich jetzt deine Behauptungen wieder in der Luft zerreisen und du alles was ich schreibe einfach wieder ignorierst und nicht darauf eingehst, machen wirs doch mal anders. ;)

Ich stell jetzt mal eine These auf und du kannst sie mir wiedelegen, wenn du willst.

Vampire schädigen Gaia.
Dies tun sie in dem sie Plagen anziehen, den Todesgürtel stärken und von Lebewesen Essenz entziehen ohne sie dem Kreislauf wieder zurück zu geben.
Vampire stehen auf einer Stufe mit Fomori. (Sie waren einmal Menschlich und sind es nicht mehr. Dies geschah durch den Einfluss des Wyrm)
Vampire haben sich Größtenteils für ihr Schicksal frei entschieden.
Gaia ist der Verkörperung der Welt und des Lebens.
Wenn Gaia stirbt, stirbt die Welt.
Wenn die Welt nicht mehr existiert hat niemand etwas davon.

Gaia ist der "Geist" der Welt. Wenn der "Geist" eines Baumes vernichtet wird stirbt auch sein gegenstück im Dieseits. genauso verhält es sich mit Gaia und der Erde.

Daraus folgt, wenn ich Vampire vernichte, verlangsame ich den Leidensprozess Gaias.


Die These sollten sogar "System unabhängig" sein.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

Der Clan Gangrel mag fileicht die wenigsten punkte für eine Zusammenarbeit liefern, aber seine Lebensart bitet auch die wenigsten Konfiktpunkte
Durch ihre Lebensart, ja. Daher haben sie auch ehr die Möglichkeit, dass Garou sie "übersehen". Das ist auch das einzige.

auserdem leben die Ganrel nicht grundsetzlich alleine, sie pflegen einen guten kontakt zu anderen Gangrel und halten oft zusammenkünfte ab.
Oft ist dabei sehr relativ. Selbst wenn sie sich wöchentlich treffen (was wohl oft ist, für Vampire), sind sie in 85% der Nächte eines Monats allein oder in Kleingruppen (Erzeuger und Kind) unterwegs.

Ebend nicht es findet nicht auf Basis des Werwolf Regelwerks statt sieht man schon an den Anfängen des Thread das einzige was von Werwolf interessant sind sind ihre Fähigkeiten den Hintergrund kannste für das Thema in die Tonne kloppen.
Äh, ich hab grade die ersten Seiten gelesen und da steht nicht, dass der Hintergrund unwichtig sei und nur die Fähigkeiten interessant sind.
Im Gegenteil steht da, dass man Diskussionen auf normale Charaktere beschränken sollte, weil Vorsintflutliche u.ä. für das Spiel irrelevant sind.

Wenn du das anders siehst sollten du das schleunigst ändern denn was du hier schreibst ist (entschuldige den Ausdrucksweise) einfach nur Müll. :D
Den Eindruck hatte ich eigentlich über andere Posts. :rolleyes:


Deine einzige Bildung über den Hintergrund dieses Themas ist Einbildung du konnstest bisher noch nichts begründen.
Nein, du konntest die Begründungen nur nicht akzeptieren, weil du garnicht bereit bist, dich auf sie einzulassen.


Da sieht man doch schon wie unzulänglich der Werwolf Hintergrund ist und diesen Scheiss willst du als bare Münze durchsetzen?:rolleyes:
Der Hintergrund ist absolut stimmig, für ein Werwolf-Spiel und genau dafür wurde er geschrieben. Das du als Vampire-Spieler das nicht akzeptieren willst, ist deine Sache und wenn es dir auch nicht darum geht, Werwölfe im Vampire stimmig rüberzubringen, dann kann dir der Werwolf-Hintergrund auch egal sein. Nur hör endlich auf, immer zu behaupten der Hintergrund von Werwolf sei falsch oder unzutreffend, denn das ist eine Aussage die nur fürs Vampire richtig ist.


Gaia ist nicht Kain überlegen der ist so mächtig das das schon an wahre Magie rankommt.
Kuck dir jede Disziplin an die es gibt und das auf Stufe 10 dann weißt du was Kain anrichten kann.
Gaia ist ein Geist mit essentiell unbegrenzt Machtpunkten (je mehr sie ausgibt, um so mehr entzieht sie der Schöpfung ihre Essenz und allem was zur Schöpfung gehört, inkl. allen Vorsintflutlichen und Kain). Außerdem hat Gaia Zugriff auf Spirit-Charms inklusive des Charms "Alter Reality", womit sie quasi alles tun kann (anders als das lächerliche "Alter Reality" von Chimistry 10, das nur eine Zielperson in eine Phantasiewelt verbannt).
Gaias Write-up in diversen Magus-Büchern besagt, dass ihr das Attribut "allmächtig" zugeschrieben werden muss.

Und was kann Gaia?Ist nur eine Incarnation eines riesigen Dreckhaufens.
Inklusive aller dreckigen Vampire die auf dem Dreckhaufen leben. Gaia ist nicht nur die Erde, sondern auch alle Lebewesen (Tiere, Pflanzen, Menschen, Übernatürliche), deren Seelen und Essenzen.

Aber selbst die Vorsinnflutlichen ein Vampir mit Seelenstärke 10 ist sogut wie unzerstörbar Ravanos hat nonstop 3 Tage lang 3 der mächtigsten Kuei Jins(Kuei Jin>Werwolf) bekämpft,mehrere Bomben abbekommen und erst vierfach! verstärktes Sonnenlicht hat ihn geplättet.
Und, glaubst du echt, man hat bei White Wolf in der Redaktion den Kampf ausgewürfelt ?
Nein, es ist ein Rollenspiel und es gehört zum "Storytelling System". Der Kampf ist einfach eine schöne Geschichte die das epische Ausmaß des Kampfes verdeutlichen soll.

Das du auf den Fähigkeiten der Vorsintflutlichen und Gaia rumreitest, die für das Spiel nicht relevant sind, ist doch nur um nicht zugeben zu müssen, dass Garou Vampiren mit gleichem Wert an Erfahrungspunkten in den meisten Fällen überlegen sind.

Tremere der "schwächste" der Vorsinnflutlichen besitzt ein Ritual mit dem er sich für 10 jahre lang Imun gegen Sonnenlicht machen kann.
Mit was wollen die Werwölfe das Toppen?:rolleyes:
Auf ganz banalem Weg, mit vielen Würfeln schweren Schaden, dazu einem Satz zumeist Kampforientierter magischer Fähigkeiten.

Wären wir wieder bei dem Punkt das Werwölfe nur verblödete Schläger sind.
Nicht verblödet, überzeugt. Sie haben eine Bestimmung bzw. Überzeugung. Sie jagen und töten, wie Hunter oder die Inquisition oder die Technokratie.

Sie können. Magus macht es möglich.
Schön, wenn du das eingesehen hast, dann nimm dich zurück mit deinen Behauptungen der Werwolf-Hintergrund sein unzulänglich oder falsch.

Steht glaubig in irgend nem Alte Welt Buch dirn auf jedenfall geistert es immer vereinzelt durch die Büch und das PC Spiel das zumindestenz die Erzeuger problemlos übers Blut ihre Nachkommen rufen können das gleiche geht auch umgekehrt wenn mans dem Kind beibringt.
Also, ich weiß das man durch Beherrschung allen eigenen Nachkommen und deren Nachkommen usw. langfristige Befehle durch das Blut übermitteln kann. Die Nachfahren werden dann die Pläne des Vampirs umsetzen, aber das über die nächsten Jahre. Bin mir nicht sicher ob es "Far Mastery" (Stufe 8 ) oder "Speak through the Blood" (Stufe 9) ist. Beides Kräfte jenseits dessen, was Spieler erreichen sollte. Es kann auch sein, dass ein Erzeuger bei einem seiner Kinder Basisemotionen auslösen kann, wie den Drang zu ihm zu kommen o.ä. aber es ist sicherlich kein Vergleich mit Präsenz 4 und schon gar keine Telepathie wie mit Auspex möglich wäre. Wenn die entsprechende Fähigkeit bei Vampiren Spielrelevanz haben sollte, würde sie mit Regeln in einem Buch stehen.
Ereignisse aus Geschichten sind eben nur das, Geschichten, die unterhalten sollen. Selbst wenn die Ereignisse aus Geschichten WoD-Kanon sind, lässt das nicht den Schluss zu, dass beschrieben Fähigkeiten so im Spiel vorkommen.

Es gibt 100% auch einige Tremere Rituale die das für ein Komplettes Gildenhaus erlauben steht in Blutmagie.
Ja, das mag sein.
 
AW: Werwolf vs. Vampire

1) Welchen Ruf benötigt ein Garou um auf Rang 6 zu kommen?
2) Thors Macht: körperkraft wird pro erfolg verdoppelt; kk*erfolge, oder kk*2^erfolge ?
3) wenn ein garou ein Ronin wird, behält er dann seinen Rang (wenigstens noch ein bissel ansehen und zugriff auf die gaben)?
 
Zurück
Oben Unten