AW: werwolf intime
so, grundsätzlich:
- Habe jetzt mal ein paar fragen bezüglich des Spiels und der Chars:
Welche Stämme sind erlaubt/würden am besten passen?
alle, wenns nen cooler char ist
- Welche Vorzeichen sind erlaubt/würden am besten passen?
alle, wenns nen cooler char ist
- Habe ich das richtig verstanden das die Chars sich erst kennenlernen und dann ein neues Rudel bilden oder sind sie bereits ein Rudel?
hängt von den chars ab. ich tendiere dazu, dass ihr zu beginn der story entweder am caern des waldes und des ebers ausbildung genossen habt, oder dort schon eine weile weilt und die anderen kennt,
oder, wenn es besondere chars sind (wie ein möglicher bunyip, oder ein werwolf mit entsprechenden vorfahren) dass sie aus bestimmten gründen zum caern kommen und dort dann die anderen treffen.
in den caern kannst du dich hier:
Caern des Waldes und des Ebers
einlesen (ist auch nen caern, der im p&p-play entstanden ist). die neue story hat grundsätzlich erstmal nix mit der alten zu tun.
-Bekomm ich nen kleinen Info-/Einleitungstext zum geplanten Abenteuer, der mir hilft den Char besser abzustimmen?
mit einem der anderen spieler kurzschliessen, für zwischenplayerbeziehungen. chars, die auf die story gemünzt sind sind nicht nötig. wenn du etwas ausgefallenes spielen möchtest (reinrassigkeit oder nen anderer hintergrund auf 5, oder ne männliche metisfurie, nen glaswandlerlupus oder so) dann müsste man sich gedanken machen, wie und warum es gründe gibt. für "normales" nicht.
grundsätzlich möcht ich aber schon 4 spieler, bevor ich mir zu viele gedanken mache.