werwolf intime

AW: werwolf intime

schmierlappen?;)

Wenn du was über Rage across Australia wissen willst, frag einfach. Ich habs gelesen.
 
AW: werwolf intime

jaja war nen spassiger char... ;)

also grundsätzlich greife ich dann gerne auf dein wissen zurück, in dem zusammenhang ist die erwähnung aber sinnvoll, dass du da trotz besserem wissens dich nicht darauf verlassen kannst, dass etwas so wäre, wie es deinem angelesenem wissen entspricht.

ich denke aber, dass die story sehr dicht an rage across australia dran war.
 
AW: werwolf intime

Es passte irgendwie. War bei euch das Umbra gegen neue Geister versiegelt?
 
AW: werwolf intime

Sorry das ich mich so spät erst melde,habe aber erst heute ne email bekommen das 22 antworten gekommen sind,was mich etwas ärgert,da ich dachte ich bekomme ne nachricht,wenn EINE Antwort bereits vorhanden ist *grml*
hab jetzt erstmal ein bisl eure Posts überflogen...

Hallo erstmal und cool das ihr "wieder" da seid :D

Zu mir erstmal soviel,das ich circa 2-3 Jahre Werwolf gespielt habe,eine gesamte Chronik bis zur Apokalypse (mit einem Charakter:D),aber nicht in nem Forum sondern am Tisch.Das hier wäre mein erstes Spiel im Forum,wenn das okay für euch ist.
Die Chronik verlief circa 50% im Umbra. (Chronikname: Die letzten Kinder des Roten Mondes)

Habe jetzt mal ein paar fragen bezüglich des Spiels und der Chars:
Welche Stämme sind erlaubt/würden am besten passen?
Welche Vorzeichen sind erlaubt/würden am besten passen?
Habe ich das richtig verstanden das die Chars sich erst kennenlernen und dann ein neues Rudel bilden oder sind sie bereits ein Rudel?
Bekomm ich nen kleinen Info-/Einleitungstext zum geplanten Abenteuer, der mir hilft den Char besser abzustimmen?
 
AW: werwolf intime

so, grundsätzlich:

- Habe jetzt mal ein paar fragen bezüglich des Spiels und der Chars:
Welche Stämme sind erlaubt/würden am besten passen?

alle, wenns nen cooler char ist

- Welche Vorzeichen sind erlaubt/würden am besten passen?

alle, wenns nen cooler char ist ;)

- Habe ich das richtig verstanden das die Chars sich erst kennenlernen und dann ein neues Rudel bilden oder sind sie bereits ein Rudel?

hängt von den chars ab. ich tendiere dazu, dass ihr zu beginn der story entweder am caern des waldes und des ebers ausbildung genossen habt, oder dort schon eine weile weilt und die anderen kennt,
oder, wenn es besondere chars sind (wie ein möglicher bunyip, oder ein werwolf mit entsprechenden vorfahren) dass sie aus bestimmten gründen zum caern kommen und dort dann die anderen treffen.

in den caern kannst du dich hier:
Caern des Waldes und des Ebers

einlesen (ist auch nen caern, der im p&p-play entstanden ist). die neue story hat grundsätzlich erstmal nix mit der alten zu tun.

-Bekomm ich nen kleinen Info-/Einleitungstext zum geplanten Abenteuer, der mir hilft den Char besser abzustimmen?

mit einem der anderen spieler kurzschliessen, für zwischenplayerbeziehungen. chars, die auf die story gemünzt sind sind nicht nötig. wenn du etwas ausgefallenes spielen möchtest (reinrassigkeit oder nen anderer hintergrund auf 5, oder ne männliche metisfurie, nen glaswandlerlupus oder so) dann müsste man sich gedanken machen, wie und warum es gründe gibt. für "normales" nicht.

grundsätzlich möcht ich aber schon 4 spieler, bevor ich mir zu viele gedanken mache.
 
AW: werwolf intime

Kein Problem, ich checke noch ein paar Sachen im GRW um zu sehen ob alles regelkonform ist. Dann kriegste die Geschichte.
 
AW: werwolf intime

Ich vermute das es keine mindest Seitenzahl bezüglich der Vorgeschichte gibt.
Sorry das ich soviel evtl. unnütze Sachen frage,aber ihr entjungfert mich quasi was diese Art des Spielens angeht. ;)

In welcher Form hättest du gerne das fertige Charakterblatt?
Wie läuft das steigern und die Erfahrungspunkte ab?

Meine Grundidee steht quasi schon,bringe sie also nur noch zu Papier.:headbang:
 
AW: werwolf intime

charblatt? schreibs irgendwie auf, und schicks mir zu.

steigern? wenn ein vernünftiger abschnitt erreicht wurde.

ich weise aber nochmal darauf hin, dass es bisher erst 3 sind.
 
AW: werwolf intime

also hier passiert nichts, bis ein vierter Spieler gefunden ist, sehe ich das richtig?
 
AW: werwolf intime

so ist es. die bisherigen chars würden sich aber so schon relativ gut kombinieren lassen glaube ich. aber ohne 4. spieler ist es mir einfach zu unsicher.
 
AW: werwolf intime

Mir fällt nur leider keiner mehr ein, keiner wo ich garantieren kann, dass er min. 3-mal die Woche da sein wird zumindest
 
AW: werwolf intime

Ich kenne nur 2 Leute hier bei den Blutschwertern.
Ihr seid quasi Nummer 3-5 :D
hakko kennt zumindest einen meiner 2 Leute,...
 
AW: werwolf intime

Wenn man so will sogar 2. Was für nen Wolf hattest du denn im Sinne.
 
AW: werwolf intime

Ja stimmt, wir sollten uns da mal kurzschließen,nicht das wir das gleiche nehmen.
Was möchtest du denn alles wissen?
 
AW: werwolf intime

grobes Konzept (Vorzeichen, Brut, Stamm, Herkunft und etwas zur Persönlichkeit) reicht völlig.
 
AW: werwolf intime

Ich hoffe das geht so für mein erstes mal:

Ethan Gibbons
Ein zu Groß geratener Kasper mit kleinen rebellischen Ansätzen, vorlaut und zu neugierig.
Sohn einer Holzfällerfamilie, in dessen Fußstapfen er definitiv nicht treten will.
Er fand die alten Geschichten seiner Oma viel interessanter, die ständig von Wald- oder Naturgeistern sprach und von den Hütern des Waldes.
So entschloss er sich lieber etwas in diesem Bereich zu Studieren, was seinen sehr strengen Eltern nicht gefiel.
Das war der Grund wieso es andauernd Streit gab, und als seine Oma dann starb, und nun keiner mehr da war, der seiner Seite mit vertrat,hatte Ethan die Schnauze voll lief weg.

Bezüglich der ersten Verwandlung, bin ich noch recht unentschlossen, aber sie geschah auf jeden Fall auf der Flucht von daheim...vieleicht wurde auch etwas nachgeholfen bei seiner Verwandlung ;) ein Rudel Eber oder Wölfe :nixwissen:

Jedenfalls wurde er dann zum Caern gebracht, wo er dann in alles eingeweiht wurde.

Nachf. d. Fenris
Menchling
Ragabash

Gibts Änderungswünsche?
Wie stets mit dir?
 
Zurück
Oben Unten